Getriebeschaden Automatikgetriebe 5 Gang E 320TT

Diskutiere Getriebeschaden Automatikgetriebe 5 Gang E 320TT im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen Getriebeschaden an meiner E-Klasse 320 T CDI erstzulassung 05/03 126000 Km. Meine Niederlassung bietet mir 75% auf Teile und 25%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LFCorsten

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E320 T CDI
Ich habe einen Getriebeschaden an meiner E-Klasse 320 T CDI erstzulassung 05/03 126000 Km.

Meine Niederlassung bietet mir 75% auf Teile und 25% auf Lohnkosten.

Ist das fair??
 
Schaden

Willkommen im Forum!

Wurde der CDI gechippt? Ist er scheckheftgepflegt? Ich denke, wenn alles i.O. ist, müsste noch etwas mehr drin sein ...


Ciao,
 
Welches Fehlerbild ist vorhanden?

Hallo und herzlich willkommen im Forum, LFCorsten :)

Welcher Schaden am AG wurde festgestellt. Hast Du genauere Infos dazu? Existiert dazu auch ein Ausdruck des Kurztests (Fehlerspeicher) und vielleicht sogar ein Ausdruck der Adaptionswerte?

Welche Fehlersymptome bzw. welches Fehlerbild hat Dein AG?

Viele Grüße
Peter
 
Ich kann nur sagen,

kein Chiptuning oder andere Veränderungen

natürlich nur bei DC laut Interval zur Inspektion

Und das einzige was mir gesagt wurde ist Späne im Getriebe.

Nur zur Info ich habe mir gestern einen neuen bestellt mit dem V6, weil ich keine Lust mehr auf diesen Stress habe. denn die ZV und ein Kurbelwellensensor waren nach der Garantie defekt. = 0 % Kulanz vom DC. Die Niederlassung hat mir nach hin und her 50% auf beide Rechnungen gegeben.
 
oh man der wagen war ja gerade aus dieser kulanz-gewährleistung :confused: raus :mad:
wahrscheinlich ist die laufleistung über 100 tsd. ausschlaggebend für eine 100 % kulanz
 
ich denke auch das es mit der Laufleistung zusammen hängt. Allerdings wenn ich die 5 seitige Schadenshistorie des Fahrzeugs hier aufzähle und das ich etwas wegen meiner Bestellung geklärt hatte mit meiner Niederlassung und dann nicht mehr vom Hof gekommen bin, dann sind meiner Meinung nach diese 75% zuwenig.

Abgesehen davon die Rennerei die ich hatte und den Stress.

Von der Niederlassung kann ich nicht mehr erwarten, aber vom Konzern, denn seit dem das Getriebeöl nicht mehr getauscht wird passieren diese Schäden öfter. Und es soll ja nicht bei mir hängen bleiben, das DC den Service Umang reduziert.
 
Und welche Schaltprobleme waren davor vorhanden?

LFCorsten schrieb:
Ich kann nur sagen,
kein Chiptuning oder andere Veränderungen.
natürlich nur bei DC laut Interval zur Inspektion

Und das einzige was mir gesagt wurde ist Späne im Getriebe.
....

OK, aber welche Schaltprobleme traten vorher auf?
Du schreibst, dass Du nicht mehr vom Hof der NL kamst... daraus schließe ich, dass das FZ wg. des Getriebeschadens dann nicht mehr bewegt werden konnte, richtig?

Ich meine, es ist schon klar, dass Späne im AG das AUS bedeuten.
Mich würden trotzdem die vorangegangenen Symptome interessieren.

Mit 75% Kulanz auf Teile bist Du eigentlich nicht schlecht bedient, wenn man bedenkt, dass ein komplettes Tausch-AG alleine ca. 3600€ kostet, plus ca. 900€ für den Wandler, plus Einbau....

Aus Deinen Schilderungen ist aber schon einiges vorgefallen und deshalb möchtest Du mehr Kulanz, richtig?

Vielleicht kannst Du noch mehr als die 25% für die Arbeit aushandeln, denn die AWs sind nicht gerade wenig für den AG-Tausch!

Was Kulanzfragen betrifft, sind NL eher "sparsamer" da sie dies aus eigenem Budget bestreiten müssen, im Gegensatz zu VTs :)
Ein Versuch ist es Wert...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab keine Anzeichen für den Schaden. Er kam aus heiterem Himmel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeschaden Automatikgetriebe 5 Gang E 320TT

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
4K
westberliner
W
H
Antworten
5
Aufrufe
4K
HD115er
H
M
Antworten
2
Aufrufe
891
Dieselwiesel
D
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
Zurück
Oben