P
Poeler
Stammgast
- Beiträge
- 52
- Fahrzeug
- E320T CDI Bj.04/2002
Moin zusammen,
im FZ-Brief meines E300TDT steht eine gebremste Anhängelast von 2100kg, die aber nur schadfrei gezogen werden kann, wenn ein Ölkühler fürs Getriebe nachgerüstet wird (Kosten ca.2500 Euro)
Nun will ich gar nicht ständig mit 2t im Kreuz rumgurken, aber gewisse Lasten können schon mal vorkommen.
Muss ich mir nun ständig Sorgen ums Getriebe machen, sobald ich einen Anhänger mitführe oder zieht der Schlitten auch mal ne Tonne ohne gleich den Geist aufzugeben ?
Gibt's hier erfahrene "Lastenschlepper" dessen Automatikgetrieb auch ohne Ölkühler noch funktioniert ?
Viel Dank für eure Erfahrung
P.S.
Ein "Hallo" an die DB-Konstrukteure und Managment.
Dieser Wagen ist die 4te Modellreihe in meinem Besitz, angefangen
beim /8er. Meiner Meinung nach lässt nicht nur euer Service sondern auch eure Qualität immer mehr zu wünschen übrig! Schade eigentlich...
Gruss...........Hinnerk
im FZ-Brief meines E300TDT steht eine gebremste Anhängelast von 2100kg, die aber nur schadfrei gezogen werden kann, wenn ein Ölkühler fürs Getriebe nachgerüstet wird (Kosten ca.2500 Euro)
Nun will ich gar nicht ständig mit 2t im Kreuz rumgurken, aber gewisse Lasten können schon mal vorkommen.
Muss ich mir nun ständig Sorgen ums Getriebe machen, sobald ich einen Anhänger mitführe oder zieht der Schlitten auch mal ne Tonne ohne gleich den Geist aufzugeben ?
Gibt's hier erfahrene "Lastenschlepper" dessen Automatikgetrieb auch ohne Ölkühler noch funktioniert ?
Viel Dank für eure Erfahrung
P.S.
Ein "Hallo" an die DB-Konstrukteure und Managment.
Dieser Wagen ist die 4te Modellreihe in meinem Besitz, angefangen
beim /8er. Meiner Meinung nach lässt nicht nur euer Service sondern auch eure Qualität immer mehr zu wünschen übrig! Schade eigentlich...
Gruss...........Hinnerk