Der Vaneo ist da!!!!

Diskutiere Der Vaneo ist da!!!! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, heute habe ich meinen Vaneo abgeholt!!! Er sieht wirklich super aus in jaspisblau mit Ambiente-Ausstattung! Aber! Gleich drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stefan,
danke für die guten Wünsche!
Also: heute insgesamt 380 km - Autobahn & Landstraße & Stadt: alles klasse! Das Tollste: die Tanknadel!!!!! Die bewegte sich nämlich kaum; noch immer dreiviertel voll! Schönes Autolein und Wuffi (Riesenschnauzer, schwarz) fühlt sich auch wohl :-)
Viele Grüße
sy
 
Hi sy,

freut mich, daß es Spaß gemacht hat! Leider macht aber die Tanknadel dann sehr plötzlich den Abgang. Ist bei mir zumindest so. Mein Harvey (ein Beagle) fühlt sich auch sehr wohl. Hast Du auch das DOG-Paket?

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,
nee, keine Dogvariante... weil wir beim Aussuchen des Vaneos noch von zwei Hundis ausgegangen sind... :-( und da sollte ein Gitter hinter die Vordersitze... aber auch Ausstellfenster elektr. hinten und nun erstmal ein Gepäcknetz. Vielleicht wird es aber auch wieder einen "Zweithund" geben irgendwann...
Sag mal, das Gitter hab ich mir im Prospekt angesehen... es sah so aus, als hätte es eine Art Tür zum Durchladen drin??? ist das so???? Kann Hundi auch (wenn man sie öffnen täte) durch die Tür? Ich würd nämlich gerne die eine Schiebetür auch als Einstieg nutzen...
Nachti :-)
sy
 
Hi sy,

das Trenngitter des Dog-Paketes ist qualitativ einfach klasse, wie mir schon mehrere Hundebesitzer bestätigt haben. Es hat zwei Features, die super sind. Zum einen kann man den Kofferraum mit einem Zwischengitter 1/3-2/3 teilen, zum anderen hat es im 1/3-Teil eine Durchreiche, die so breit und hoch ist wie der 1/3 Sitz ohne Kopfstütze. Dadurch kann man auch mal längere Sachen transportieren, ohne das Gitter komplett entfernen zu müssen. Man kann dieses Stück einfach mit zwei Schrauben öffnen und entfernen. Aber ich glaube, das reicht nicht für einen Riesenschnauzer. Das müßtest Du mal ausprobieren. Ich kann ja mal ein Foto machen.

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,
hört sich gut an!
Ja, ein Foto der beiden Varianten wär echt klasse! Ich sag schon mal danke im Voraus.
viele Grüße
sy
 
Re: Re: Der Vaneo ist da!!!! Unser auch!!!

Hi Schlunzi!
Original geschrieben von schlunzi
..silber mit Automatik, auch Diesel! Bis jetzt keine "Reklamationen"!!!! toitoitoi:-)
...viele Grüße von Vaneo zu Vaneo :-)
sy

...und morgen, 15,00 Uhr steige ich in's Geschehen ein!!
Grüße Heinz
 
Der Vaneo ist da!!!! Unser auch!!!

Hallo Heinz,
na, denn schon mal GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!
Werden dann morgen um 15.00 Uhr an dich denken :-))))
allzeit gute Fahrt und viele Grüße
sy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schlunzi!

D A N K E !!

Grüße Heinz
 
Hallochen Heinz,

dann gehörst Du auch zu den hoffentlich Glücklichen!

Ich wünsche Dir alles Gute zum neuen Auto. Bericht von Dir muß aber folgen! ;)

Grüße Stefan
 
Hi Stefan!

[/QUOTE]D A N K E !!
Original geschrieben von the_bit
...Bericht von Dir muß aber folgen! ;)


......klar doch - hoffentlich kann ich Euch Positives berichten!!
(...bis in's Büro zum PC werd' ich doch kommen;)
Meine zwei Pelzträger muss ich dann auch erst wieder an ihre Transportboxen gewöhnen, da ich ja "DOG" nicht mitbestellt habe (el. Ausstellfenster für deren Komfort schon).
Grüße Heinz
 
Frage zu Einbau CD-Wechsler

Hallo @ all,
wir wollen in unserem Vaneo einen 10fach CD-Wechsler einbauen lassen. Unsere MB-Werkstatt hat aber noch keine Vorgaben von MB, wo er am besten hinsollte. Unter den Sitzen haben wir die Ablagen, da fällt der Einbau also schon mal aus... Hat jemand schon Erfahrung damit???
anbei mal ein Bild von unserem Vaneo mit seinem "großen Bruder"... ;-)
viele Grüße
sy
 
und noch eine Frage...

hmmmm... schade, Bild ging nicht??? war aber gar nicht soooo groß, die Datei... *grübel*... :-(((
Da fällt mir grad noch was ein: gibt es für die hintere Stoßstange eine passende Folie oder ähnliches, damit der Lack nicht so schnell zerkratzt???
viele Grüße
sy
 
Hi sy,

was hast Du denn für ein Radio? Danach kannst Dur Dir dann den Wechsler aussuchen. Serienmäßig kommt er wohl in die rechte Kofferraum-Seitenklappe.

Am liebsten hätte ich für die hintere Stoßstange etwas aus Edelstahl, wo "Mercedes-Benz" oder "Vaneo" draufsteht. Das gab es schon früher für meine Subarus. Wahrscheinlich werde ich jetzt einfach durchsichtige Folie zurechtschneiden und provisorisch draufkleben.

Foto kommt noch, leider etwas viel Streß auf der Arbeit.

Ciao Stefan
 
Der Vaneo ist da!

...und morgen, 15,00 Uhr steige ich in's Geschehen ein!!
Grüße Heinz [/B][/QUOTE]

Hallo Heinz,
na, gar keine Zeit, Deine ersten Eindrücke uns mitzuteilen????
*schongespanntguck*
viele Grüße
sy
 
Hallo Stefan,
es ist ein Kenwood-Radio mit 10-fach-Wechsler. Der Wechsler sah eingentlich zierlich aus, daher dachte ich, er passt in die Kofferraum-Seitenklappe. Scheint aber nicht so... Zur Not muß ich dann wohl auf die Ablage unter dem Fahrersitz verzichten... Na, heute beguckt sich ein "Experte" die Sache mal.
Ja, schade mit dem Foto... bitte nicht vergessen! In ganz Berlin steht zur Zeit bei MB keine Dog-Variante zum Anschauen... ist das nicht doll??? Hab mir nun nochmal das Vaneo-Prospekt rausgesucht. Diese kleine Tür zum Durchladen geht nach hinten-rechts auf? Anschlagend an die Seitenklappe für den CD-Wechsler sozusagen? Oder nimmt man die Tür im Bedarfsfall ganz raus? Das zweite Gitter für die Verkleinerung des Hundeabteils ist auch von hause aus dabei, ja? *nervnerv*... :-)
Tja, also dann "Bastelaktion" mit der Schutzfolie... werd mal bei ATU oder TIP gucken gehen...
Schönen Feiertag @ all
sy
 
Hi sy,

mit dem Bildern habe ich gerade meine Probleme, weil meine Tochter alle Akkus für ihren Gameboy verschlunzt hat. Jetzt habe ich nicht mal mehr Batterien.

Zu Deinen Fragen: Dieses zusätzliche Trenngitter isr serienmäßig dabei! Die Klappe kann man komplett abnehmen, oben zwei Schrauben auf, dann kann man sie nach vorne wegklappen und heraus nehmen.

Stimmt, Heinz meldest sich gar nicht! Scheint nur noch im Auto zu sitzen. :D

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan, Hi Schlunzi!

...bis zum Sonntag hat der Riesenelch (170 CDI Autom.,....wie werden die denn inzwischen von Insidern genannt??) 625 km abgespult!

Was gibt's zu berichten?

Der momentane Verbrauch: 7,14 Liter bei sehr viel Bergstrecke.
Die ersten Defekte:
Die Tipp-Automatik für den Blinker (3 x blinken) geht..geht nicht...wie's ihr gefällt;-))
Die Rückmeldekontrolle für das Nachtlicht hat sich nach 5 Minuten verabschiedet (sind im Schalter Glühbirnchen enthalten??)

Ansonsten: Das Raumkonzept stimmt wirklich!!

Nachdem ich lange Zeit keinen Fronttriebler fuhr sind die leichten Zerrbewegungen an der Vorderachse gewöhnungsbedürftig.

Eine feine Sache ist die Getriebeautomatik mit dem Tempomaten!!
Beim "Warmfahren" ( ich möchte zumindest im Sommer die Standheizung nicht zum Motorvorwärmen einsetzen) stört mich allerdings, dass die Automatik erst bei ca. 3.000 U/min höher schaltet!!! Diese Drehzahl erscheint mir nach einem Kaltstart als zu hoch.

Die Federung empfinde ich nicht als zu straff, die Zuladungsmöglichkeit verlangt einfach nach einer etwas härteren Auslegung.

Angenehm überrascht mich die geringe Seitenneigung bei Kurvenfahrten - bei dieser Fahrzeughöhe.
Übrigens, am Samstag tobte im Gebirge ein Föhnsturm. Die Windanfälligkeit ist auch zu parieren!

Das Betanken hat heute klaglos funktioniert, Nebengeräusche (Klappern usw.) gibt's noch nicht, die Verarbeitung und die Anmutung entsprechen meinen Vorstellungen bei einem Auto dieser Konzeption und Preisklasse!

Diese Fetstellung kann nur subjekiv sein, aber trotzdem:


Wenn nun auch noch die Langzeitqualität stimmt habe ich mit dem neuen Gefährt große Freude!!

Liebe Grüße
Heinz
 
Hallo Heinz,
na, das freut mich ja zu hören, daß Du auch zufrieden bist! O.k., naja, paar Kinderkrankheiten... Noch hatt ich nix... toitoitoi:-)) Diese Blinkerautomatik ist wirklich gewöhnungsbdürftig, da mußte ich mich auch erst drauf einstellen... Uns hat der Verkäufer geraten, das Auto ein wenig "zupfig" zu fahren, dann stellt sich die Automatik drauf ein. Also ich muß sagen, ich freue mich immer jeden Tag über das neue Autolein!
Weiter gute Fahrt und viele Grüße
sy
P.S.: soeben ist Vaneo-Zubehör-Katalog per Post gekommen... mich eben reinvertief, aber Börse gut festhalt... :-)))
 
Vaneo

@Heinz
freut mich das der BigElch noch Zufriedenheit verbreitet.
Denke das der Verbrauch schon in Ordnung ist, mir persoenlich waere eine 6 oder 5 vor dem Komma natuerlich lieber, bin schon verwoehnt von meinem 160CDI, aber ich will mir ja sobald ich Zeit habe mal beide Vaneos zur Probe holen. Vielleicht laesst sich ja auch nach einem Jahr ein guter Jahreswagen finden, habe ich ja bei meinem Elchi auch so gemacht, inzwichen ist er ja drei Jahre alt und die Qualitaet ist ok, obwohl man das ja erst so ab 100tkm aufwaerts sagen kann.
Also bitte weiter Erfahrungen posten :)

Gruesse

Alexander
 
Re: Vaneo

Hi Alex!
Original geschrieben von Alexander
[B
Denke das der Verbrauch schon in Ordnung ist, mir persoenlich waere eine 6 oder 5 vor dem Komma natuerlich lieber
[/B]

...nach dem Einfahren wird der Verbrauch bestimmt sinken.
Aber nochmals: Auf den ersten Kilometern immer starker Gegenwind - und - steile Bergstrecken bewältigt!!
Grüße Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Vaneo ist da!!!!
Zurück
Oben