LED Standlicht am W211 facelift

Diskutiere LED Standlicht am W211 facelift im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich möchte mein Standlicht auf LEDs umrüsten und bin nun auf der suche nach den Artikelnummeren von den Teilen, Halter und LED am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qcskaeb

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C280T
Hi,

Ich möchte mein Standlicht auf LEDs umrüsten und bin nun auf der suche nach den Artikelnummeren von den Teilen, Halter und LED am LED-Standlicht dess neuen W211 facelift. Besonders intressant ist der neue Lichtleiter der das LED-licht schön in dem Reflektor verteilt. Die LEDs die ich bis heute probiert habe sind alle zu koncentriert.

Hoffe jemand hat Kontakte mit einer DC-Niederlassung und mir weiter helfen kann. Habe die Glübirnen neben den Xenonlichtern satt...

/Kai
 
Hallo Kai,
ich hab bei mir die Standlichtlampen (blau) vom CLS (Bixenon) drin,im Vergleich zum normalen Standlicht denkt man ich hab Abblendlicht an :D

Teilenummer kann ich Dir morgen geben
 
Mmm... freue mich schon auf morgen!

Was sind das für lampen im CLS, LEDs oder Glühbirnen? Es kann doch keine Xenon als Standlicht benutzt werden, oder?

/Kai
 
die sehen aus wie die normalen Standlichtlampen passen auch in die Fassung nur der Glaskolben ist blau und sie leuchten heller,also einfach plug & play ;)
 
Hört sich ja beinahe zu gut an, das muss ich mir ansehen.

Wenn das original Lampen sind, dann hätte ich gerne die Artikelnummer dafür auch.

Gute Nacht
Kai
 
geht klar ;)

p.s. ich war gerade mal am Auto aber die Strassenbeleuchtung ist noch an sonst hätt ich mal ein Foto gemacht :)
 
Hallo Kai,
Teilenummer ist:
N 000 000 002 825 und kostet ca.4,10 € :hello:
 
Vielen Dank,

Das sind also die Lampen vom CLS, die muss ich mir morgen gleich besorgen. Hoffentlich gibt es die im Lager, sonst muss ich bis übermorgen warten.

Ich melde mich wieder mit dem Resultat, und wenn es nicht gut klapt, dann hätte ich gerne die Artikelnummern von den neu LEDs etc von der E-Klasse.

Bis dann
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm... war das Standlicht?

Dieses sind meine versuche mit LEDs. Wie du sehen kannst, wir das Licht nicht gut im Reflektor verteilt, daher meine frage nach dem Lichtleiter in der neuen E-Klasse. Das licht links im Bild kommt von einer Osram "Cool Blue", nicht so sehr Cool, wenn man es mit dem Xenon vergleicht.

Eigentlich wollte ich hier 2 Bilder einkleben, aber WIE???

/Kai
 

Anhänge

  • 4led_xenon.jpg
    4led_xenon.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.689
  • 4led.jpg
    4led.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1.443
qcskaeb schrieb:
Wie du sehen kannst, wir das Licht nicht gut im Reflektor verteilt, daher meine frage nach dem Lichtleiter in der neuen E-Klasse.

/Kai

Hallo zusammen,

die CoolBlue von Osram und auch die BlueVision von Philips kommen an die Lichtfarbe der LEDs nicht ran. Die Lampen sehen immer gelblicher aus als das Xenon.
Bei 211 Facelift wird der Lichtleiter m.W. dafür benutzt um das Licht im Reflektor zu verteilen. Sonst werden die Lichtwerte nicht erfüllt. Den Lichtleiter gibts aber sicher nicht als Ersatzteil.

Grüße Tobsen
 
Facelift E-Klasse cooles Nachtdesign

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal die neue E-Klasse bei Nacht gesehen. Ich finde die sieht echt super aus. :)
Die Lamellen beim Blinker leuchten in der Nacht! (wohl vom Xenon beleuchtet) und das Standlicht leuchtet schön bläulich mit der LED.

Vielleicht kann jemand mal ein Bild bei Nacht auftreiben. Ich schau auch mal.

Grüße Tobsen
 
qcskaeb schrieb:
Mmm... war das Standlicht?

Dieses sind meine versuche mit LEDs. Wie du sehen kannst, wir das Licht nicht gut im Reflektor verteilt, daher meine frage nach dem Lichtleiter in der neuen E-Klasse. Das licht links im Bild kommt von einer Osram "Cool Blue", nicht so sehr Cool, wenn man es mit dem Xenon vergleicht.

Eigentlich wollte ich hier 2 Bilder einkleben, aber WIE???

/Kai
Hallo Kai,
ich hab mal nachgeschaut,die Lichtleiter gibt es nicht einzeln auch die LED´s die dahinter sitzen gibt es nicht einzeln ;) ,aber wenn der 211 MOPF kein Xenon hat hat er die Standlichtlampen die ich oben genannt habe verbaut... :)
 
Hallo Matthias

Danke für Deine Auskunft, obwohl sie leider nicht positiv war. In ganz Schweden hat DC nicht Deine Lampe. Aber ich habe sie mir in einem CLS angesehen, und sie mag vielleicht etwas dunkler sein als die die jetzt habe, aber es ist doch nicht das was ich neben meinen Xenon haben will. Ich erwarte am Dienstag neu LEDs, die viel mehr das Licht verteilen sollen. Wir werden sehen wie gut sie sind, ich mache neue fotos.

/Kai
 
qcskaeb schrieb:
Hallo Matthias

Danke für Deine Auskunft, obwohl sie leider nicht positiv war. In ganz Schweden hat DC nicht Deine Lampe. Aber ich habe sie mir in einem CLS angesehen, und sie mag vielleicht etwas dunkler sein als die die jetzt habe, aber es ist doch nicht das was ich neben meinen Xenon haben will. Ich erwarte am Dienstag neu LEDs, die viel mehr das Licht verteilen sollen. Wir werden sehen wie gut sie sind, ich mache neue fotos.

/Kai

hi kai!

was gibt´s neues von der LED-front?

hab mir gestern die cls-birnchen eingebaut:

wenn man das reine standlicht (ohne xenon) vergleicht, schaut es wesentlich besser aus als vorher.

sobald man aber des xenon mit anschaltet, kann man kaum ´ne optische verbesserung feststellen. finde die cls-teile scho irgendwie enttäuschend... sie sind zwar etwas heller, wirken nicht so gelblich, aber a bißerl mehr blaufärbung wäre nicht schlecht gewesen.

gruß, mark

(folgende handy-bilder sind nur "ohne xenon")
 

Anhänge

  • rechts - normal -.jpg
    rechts - normal -.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 787
  • links - cls -.jpg
    links - cls -.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
von Kai:
Dieses sind meine versuche mit LEDs. Wie du sehen kannst, wir das Licht nicht gut im Reflektor verteilt, daher meine frage nach dem Lichtleiter in der neuen E-Klasse. Das licht links im Bild kommt von einer Osram "Cool Blue", nicht so sehr Cool, wenn man es mit dem Xenon vergleicht.
Darf ich Dich fragen: Was für LED´s waren denn das... ich find schon das es viiiel besser aussieht wie die Cool Blus von Osram oder Philips die ich auch drin habe...
Wo hast Du die denn bezogen???? Und zu welchem Preis???

Gruß
Konrad
 
LED Standlicht

Hallo liebe Forum- LED Freunde...
hallo Mark, Kai, Matthias.. :hello:

gib´s noch nichts neues über LED Standlichter??????
Möchte endlich meine Kerzen im W211 loswerden... :D

Gruß Konrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Standlicht am W211 facelift

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schleichi
S
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Michael28EF
M
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
oezer1987
oezer1987
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben