Luftmassenmesser - Wo kaufen?

Diskutiere Luftmassenmesser - Wo kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Luftmassenmesser - Wo kaufen? Hallo, da mein LMM meines 270 CDI etwas zu kränkeln beginnt, steht die Ersatzbeschaffung an. Beim großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi66

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
S210 270 CDI
Luftmassenmesser - Wo kaufen?

Hallo,
da mein LMM meines 270 CDI etwas zu kränkeln beginnt, steht die Ersatzbeschaffung an.

Beim großen Auktionshaus werden neue LMM der Marke Pierburg ab 48,90€ angeboten. Was ist qualitativ davon zu halten.

Wenn schon jemand Erfahrungen mit diesen oder auch den Alternativen z.B. von Bosch hat, bitte ich denjenigen um eine paar Ratschläge zum Thema.

Gruß Jedi

P.S.: Kann jemand den Preis bei DC und bei Bosch nennen?
 
Hallo Matthias,
danke für die Auskunft.

@all
Interessehalber habe ich mal nach Pierburg gegoogelt und festgestellt, dass Kolbenschmidt Pierburg offensichtlich Zulieferer für DC ist. Demnach könnten unter dem Label Pierburg angebotene LMM möglicherweise dieselben sein, die im DC-Karton mit Hologramm verkauft werden. Der Preisunterschied ohne Versandkosten liegt bei knapp 30,00€ zwischen ebay (49€) und DC (79€).

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt, ob z.B. diese im Ersatzteilhandel oder auch bei ebay angebotenen Pierburg LMM qualitativ vergleichbar sind?

Gruß Jedi
 
Matthias schrieb:
DC-Preis ca. 66 Euro zzgl. MwSt.

Meinen ersten Ebay LMM habe ich für 35 Euros gekauft: Da hat so ein Drecks.a.c.k. doch glatt in der Originalverpackung einen mit Bremsenreiniger nachträglich wieder für kurze Zeit flott gemacht.

Ich konnte es erst glauben, dass es der LMM war, da mir hier geraten wurde, doch DC direkt einzubauen. Wenn Ebay, dann nur von Firmen. Privatpersonen ist nicht anzuraten, denn warum sollen die einen guten, funktionierenden Luftmassenmesser verkaufen.

Aber man läuft ja immer dem Maximalen Schnäppchen hinterher "habe LMM gerade für einen Euro gekauft". Das hat auch schon mal einer im Forum behauptet. Wenn der LMM nicht richtige Werte liefert, haut das überall hin durch. Darauf hat EG2 besonders hingewiesen. :oh_yeah:
 
Für den W/S211 mit CDI-Motoren scheint die Sachlage wohl etwas anders, sprich teurer zu sein. Im genannten Auktionshaus gibt's momentan nur einen und der ist sogar gebraucht und kostet 165 €. (Neu angeblich 263,32 €)

Woran liegt's? Gehen die bei den W/S 211 nicht oder weniger oft kaputt?
 
Hallo RainMan,

von privat will ich auch keinesfalls kaufen, aber es gibt mittlerweile offenbar mehr und mehr gewerbliche Anbieter, die nach meinen bisherigen Erfahrungen einwandfreie Artikel verkaufen. Letztendlich ist hier ja nur der elektronische Versandhandel neu erfunden worden. Damit verbunden hat man aber häufig eine bessere Markttransparenz, weil es eine überregionale Konkurrenz gibt, die z.B. bei Ebay leicht zu erfassen ist. In meinen Augen hat das viel mit marktwirtschaftlichem Wettbewerb zu tun, so dass ich dann auch dort kaufe, wo ich eine vergleichbare Leistung zum günstigeren Preis bekomme. Primär hat das mit "Geiz ist geil" nichts zu tun. Die Industrie verlegt ja gegebenenfalls auch die Arbetisplätze in Niedriglohnländer.

Gruß Jedi
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
Für den W/S211 mit CDI-Motoren scheint die Sachlage wohl etwas anders, sprich teurer zu sein. Im genannten Auktionshaus gibt's momentan nur einen und der ist sogar gebraucht und kostet 165 €. (Neu angeblich 263,32 €)

Woran liegt's? Gehen die bei den W/S 211 nicht oder weniger oft kaputt?
Das ist abhängig vom Motor (611 oder 646). Was genau anders ist, muß ich erst nachgucken gehen. Ein paar Preise habe ich mal hier gelistet.
 
Hallo Jedi,

„Originalersatzteile“ in „original“ Verpackungen gibt es auf jedem gutsortierten chinesischen Wochenmarkt. Was Du bei Ebay ersteigerst, kann „posittiv“ wie „negativ“ sein.
Ich würde einen DB LMM über Deine VT/NL beziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftmassenmesser - Wo kaufen?
Zurück
Oben