Batterie-Probleme beim S 400 CDI (2.Teil)

Diskutiere Batterie-Probleme beim S 400 CDI (2.Teil) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - :eek: Liebe Forum-Freunde, ich bin "Besitzer" eines Mercedes Benz S 400 CDI mit Batterie-Problemen; d.h. die Batterie entlädt sich sporadisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KMC

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S 400 CDI
:eek:
Liebe Forum-Freunde,
ich bin "Besitzer" eines Mercedes Benz S 400 CDI mit Batterie-Problemen; d.h. die Batterie entlädt sich sporadisch über Nacht oder in wenigen Stunden. Wer will und kann mir helfen?

Hinweis: Mein 1.Teil zu diesem Thema wurde gesperrt (in ca. 5 Tagen "on air" waren über 400 clicks); bitte beachtet in Zukunft bei den Kommentaren usw. die "Spielregeln" des db-Forums. DANKE !!!
:)

:whisper: Sollten Beiträge zu lang sein oder so, können diese auch direkt unter ********** an mich geschickt werden. DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde dieser gesperrt? Hallo Patrik?

Brauche wie schon früher beschrieben deine Fahrgestellnummer

Gruss D2B
 
Beitrag

Hallo D2B!

Der Thread entgleiste in eine Richtung, die unser Forum möglicherweise zu sehr in den Fokus gerückt hätte. Daher habe ich den Thread herausgenommen. Ich habe bereits mit KMC gesprochen und er wird nun in diesem Thread seine Fahrzeugprobleme neu formulieren.


Gute Nacht,

P.S. @KMC: Wie Du siehst, meldet sich schon nach zwei Stunden der erste hilfsbereite Crack (D2B)!
 
KMC Batterieprobleme

Hallo KMC,

drücke dir weiterhin die Daumen.

Grüße

Erwi
 
KMC Batterieprobleme

Hallo KMC, Hallo Ralf,

wird dieses Forum nunmehr in einer Art und Weise zensiert, die ich nicht nachvollziehen kann?

Sind andere genauso geschockt, wie ich? Kommen deshalb weitere keine Beiträge?

Wie geht es bei Dir weiter?

Hat sich mein Freund vom "Z"usw. gemeldet?

Gebe kurze Info.

Grüße

Erwi
 
Zurück zum Thema...

KMC schrieb:
:eek:
Liebe Forum-Freunde,
ich bin "Besitzer" eines Mercedes Benz S 400 CDI mit Batterie-Problemen; d.h. die Batterie entlädt sich sporadisch über Nacht oder in wenigen Stunden. Wer will und kann mir helfen?

Hinweis: Mein 1.Teil zu diesem Thema wurde gesperrt (in ca. 5 Tagen "on air" waren über 400 clicks); bitte beachtet in Zukunft bei den Kommentaren usw. die "Spielregeln" des db-Forums. DANKE !!!
:)

:whisper: Sollten Beiträge zu lang sein oder so, können diese auch direkt unter ********** an mich geschickt werden. DANKE !!!

Zurück zum Thema:

a) was wurde bislang unternommen um den Stomfresser zu identifizieren

b) wie hoch ist der gemessene Ruhestrom?

c) ladet der Generator überhaupt korrekt?

d) ist die ursprüngliche Batterie noch eingebaut oder wurde sie zwischenzeitlich erneuert?

e) welche sonstigen Fehlerquellen konnten bislang "eindeutig" ausgeschlossen werden?

f) wurde zur Fehlerbehebung ein Reparaturauftrag erteilt, und wurden die bisherigen Arbeiten zur Fehlerfindung in Rechnung gestellt?

Ein paar Infos zur Sachlage sind nicht verkehrt...


Gruß
Peter :hello:
 
Soviel Ich noch vom ersten Teil her weis ist das Fahrzeug lückenlos bei einem Mercedes-Händler Instandgestellt worden,frag doch mal da nach ob die alten Rechnungen noch vorhanden sind.Im ersten auszug stand noch etwas von einem Wassereintritt im Vorbau,wenn dein Innenraum effektiv geflutet mit Wasser war,können natürlich alle STG.im Innenraum folgefehler aufweisen.Das weitere vorgehen ist nicht einfach,Ich würde nochmals mit dem Händler sprechen.Wieviele KM hat dein Fahrzeug jetzt und mit wieviel hast du es gekauft?

Gruss D2B
 
...

erwi schrieb:
Hallo KMC, Hallo Ralf,

wird dieses Forum nunmehr in einer Art und Weise zensiert, die ich nicht nachvollziehen kann?

Sind andere genauso geschockt, wie ich? Kommen deshalb weitere keine Beiträge?

Wie geht es bei Dir weiter?

Hat sich mein Freund vom "Z"usw. gemeldet?

Gebe kurze Info.

Grüße

Erwi

Hallo Erwi,

verrate mir doch einmal, warum Du hier in Deinem zweiten (überflüssigen) Beitrag schon herummeckerst? Wieso schickst Du KMC keine PN und diskutierst Deine Probleme mit ihm? Was interessieren andere User Deine gedrückten Daumen?! :confused:

Bevor Du nach ein paar Tagen in unserem Forum von nicht nachvollziehbarer Zensur sprichst, würde ich mir ein paar hilfreiche Beiträge von Dir wünschen. Zum reinen Stunk verbreiten bist Du hier 100% falsch! ;)

Die Gründe für das Entfernen des ursprünglichen Threads stehen oben.


Noch einmal für Dich und alle anderen "Zensurkritiker":

1) Dieses Forum ist ein privates Internetforum ohne Verbindung zu DaimlerChrysler

2) Wir möchten nicht in einen Rechtsstreit einer Privatperson mit einem Fahrzeughersteller hineingezogen werden (z.B. Abmahnungen wegen Veröffentlichung nicht autorisierter Informationen, usw.)

3) Aufrufe von Fernsehsendern, Zeitschriften oder sonstigen Magazinen zur Schilderung von Defekten oder Schadensfällen haben hier nichts zu suchen. Wir möchten keine Partei für eine Seite ergreifen und daher werden solche Beiträge kommentarlos entfernt.
Noch Fragen? :D


Und jetzt zurück zu KMCs Problem ...


Ciao,
 
KMC Batterieprobleme

Hallo Patrick,
hallo KMC,

es liegt mir fern, dass Forum in einen Missklang zu bringen. Ebenso wollte ich nicht nur "herumstänkern". Ich habe vor einigen Jahren einen ähnlichen
Fall, wie KMC, gehabt; allerdings mit einem anderen Hersteller einer Nobelmarke. Daher bin ich wahrscheinlich emotional wieder erinnert worden und entsprechend eingestiegen.

Du hast recht, Patrick, technische Beiträge zu dem KMC Problem, sind von meiner Seite nicht gekommen.(verstehe auch zu wenig davon)

Ich werde die weiteren Beiträge erst einmal beobachten und mich an die Richtlinien halten!

Viele Grüße

Erwi
 
Gute Nachrichten an allen "Fronten"

Hallo Forum-Freunde (Patrick + ERWI),

ich hoffe ihr habt alles richtig verstanden und euch wieder vertragen. Patrick du hast zum Teil ERWI mit Recht in seine Schranken verwiesen und ERWI hat sich dafür auch entschuldigt - und das finde ich SEHR GUT und das muss auch Anerkennung finden!

Nun können wir alle mit den "Spielregeln" des Forums weitermachen...

Ich möchte mich vorerst auch bei Patrick & Co. bedanken, denn das Thema (1.Teil) scheint auch technisch Früchte getragen zu haben. DaimlerChrysler hat durch das Forum an einer Lösung des Problems Interesse gezeigt - das finde ich einen großen Erfolg aller Forum-Freunde, die sich an diesem Thema aktiv beteiligt haben.

Aus diesem Grund möchte ich vorerst bis zur Lösung des Problems hier nicht mehr auf Details des Themas "Batterie-Probleme beim S 400 CDI" eingehen - auch DaimlerChrysler sollte hier eine faire Chance bekommen...

Hier noch eine Anregung an die Organisatoren des Forums:
Vielleicht könnt ihr den 1.Teil nochmals gemeinsam diskutieren und die Beiträge und/oder Abschnitte, die dem Forum und euch "Probleme" bereiten könnten, "streichen" - es gibt bei euch "Spielregeln" und wer diese nicht beachtet, sollte erst GELB und danach ROT bekommen - aber hierfür gleich die "ganze Mannschaft vom Platz zu stellen" (sperren vom 1.Teil) - da habe ich doch ein wenig Bedenken... - denkt gemeinsam darüber nochmals nach!!!
Ich glaube ihr könnt damit auch gut leben.
Nochmals DANKE und bis bald!
:thx:
 
KMC Batterieprobleme

Hallo KMC, bist du glücklich und zufrieden?
Dann berichte gerne auch mal etwas positives!

Grüße

Erwi
 
MB S 400 CDI / Mercedes Elektroauto?

Hallo erwi,

leider wurde der Fehler bis heute noch nicht behoben. DC hat sich zwar bei meiner Hauswerkstatt gemeldet und einige Fragen gestellt - aber das war es schon bis heute...

Ich muss den Wagen jede Nacht an die "Nabelschnur" legen und die Batterie aufladen, damit er morgens wieder aus eigener Kraft startet. Ein Passant fragte mich mal, ob dies schon ein neues Mercedes Elektroauto sei...

Sollte einer der Forum-Mitglieder mit Undichtigkeiten des Wasserkastens und dessen Folgen Erfahrung gemacht haben, bitte ich um Hinweise.
:mad:
 
Hi KMC,

hier im Forum gibt es mindestens zwei Threads, die das Thema "verstopfter Lüftungskasten" und die daraus resultierende Überschwemmung des Beifahrerfußraums (samt aller dort untergebrachter Elektronik) zum Thema hatten. In einem Fall war der Folgeschaden 5.000 Euronen im anderen gar 10.000 Euronen.

Leider bekomme ich es nicht gebacken, Dir den Link hier hinein zu kopieren (keine Ahnung wie das geht ) - Du bekommst Sie aber sofort, wenn Du unter Suchen (hier im Forum ) die beiden Begriffe "verstopft" und "Lüftung" eingibst!!

Viel Erfolg !!

Grüße vom Reiter

PS: Jetzt hab ich´s doch hinbekommen mit dem Link :D :D :D

Zumindest beim ersten Link gehts auch um den W220! Hab aber schon öffters davon gehört - scheint dort offensichtlich ein "beobachtungswürdiges Lüftungsgitter zu sein" bzw ein sehr enger Ablauf, der sich relativ schnell zusetzt!!

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=5547&highlight=Verstopft+L%FCftung

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17255&highlight=Verstopft+L%FCftung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde - bin wieder zurück!

Hallo Forum-Freunde, :D
bin wieder zurück...
Nach einer mehrmonatigen Odyssee melde ich mich zurück und wollte mal berichten, was mit meinem Problem geschehen ist.

Die Leute vom Werk haben sich sehr bemüht den Fehler bei meinem Wagen zu finden - es wurden auch sogar 2 Fehlerquellen gefunden und die defekten Teile kostenlos ausgetauscht.

Leider entleerte sich die Batterie erneut über Nacht...

Wie es jetzt weiter gehen soll kann ich noch nicht sagen - vielleicht geht jetzt alles von vorn los; wieder 4 - 5 Monate SUCHE...

FK :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie-Probleme beim S 400 CDI (2.Teil)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben