Welches Buch über W/S/CL 203

Diskutiere Welches Buch über W/S/CL 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt (ich hab' dran gedacht Patrick ;)), aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo Leute,
ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt (ich hab' dran gedacht Patrick ;)), aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen können...
Ich würde mir gerne ein Buch über die BR 203 zu legen, allerdings weiß ich nicht welches das bessere ist... Ob jetzt das So wird's gemacht Hans-Rüdiger Etzhold das bessere ist oder jetzt das Jetzt helfe ich mir selbst... Ich würde gerne eins mit Bildern und nicht mit Zeichnungen haben, soweit ich weiß würde das bei letzterem zu treffen, allerdings macht mich da etwas stutzig: Es wird geschrieben, dass dieses Buch folgende Motoren behandelt: 1,8 Liter Kompressor 122 PS; 1,8 Liter Kompressor 143 PS, 1,8 Liter Kompressor 170 PS usw.
Nur es gab' nie einen 1,8 Liter Kompressor mit 122 PS, den gab's nur als M 111 E 20 im W202 aber das war kein Kompressor und wenn ich mich recht erinnere sogar ein 2,0 Liter. Ich habe ja einen 203.235, also den M 111 E 20 EVO als 2,0 Liter mit 129 PS (zieht zwar nicht die Butter vom Brot, aber irgendwo ist halt Ende im Geldbeutel :o: ) ...
Welches Buch haltet ihr für besser?
Danke schon mal im Vorraus...
 
Hallo Hendrik,

ich hab das Buch von Etzold, hier sind auch ausreichend Bilder mit dabei, auch wird an den Innenraum gedacht, das andere Buch kenne ich leider nicht.
Kann es empfehlen für den Hobbyschrauber.

Gruss Christian
 
Danke Christian,
das würde meine Tendenz zu diesem Buch ja noch erhöhen.. In diesem Buch sind also "richtige" Fotos und nicht nur Zeichnungen drin, ja?
 
cola1785 schrieb:
Nur es gab' nie einen 1,8 Liter Kompressor mit 122 PS
War das nicht der C160 im Sportcoupe - oder hatte der auch 129PS wie der C180? :confused:

Gruß
Micha
 
C 160

cola1785 schrieb:
... Nur es gab' nie einen 1,8 Liter Kompressor mit 122 PS ...

Doch gab es. Die ganzen Varianten des M 271 in BR 203 stehen doch im BRV. Einfach nachgucken ... :cool:


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Doch gab es. Die ganzen Varianten des M 271 in BR 203 stehen doch im BRV. Einfach nachgucken ... :cool:


Gut Nacht,
Stimmt, an den C160 Sportcoupé habe ich nicht mehr gedacht :o:
Trotzdem fehlt in dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" der M 111 E 20 EVO, oder täusche ich mich da? Ich tendiere momentan eher du "So wird's gemacht", auch wenn ich bereits gelesen habe, dass die Bücher von Etzhold nicht in allen Bereichen so gut sein sollen...
 
moonwalk schrieb:
und dann gibt's noch die Reparaturanleitung Mercedes-Benz C-Klasse vom Bucheli-Verlag. Scheint auch aktuell zu sein - wie ist da die Qualität?

Viele Grüße
Moonwalk
Aber auch dort wird der 111.951 nicht erwähnt :( ... Was haben denn alle gegen diesen Motor :confused: Okay, er ist nicht zwingend ein Temperamenzbündel, aber wenn man eine Kombination aus wirtschaftlichkeit und ausreichend schnellem Vorankommen sucht, ist er doch ideal, oder was meint ihr???
 
Hallo Hendrik,

in dem Buch "So wird´s gemacht" wird auch auf den M111, M112, OM611/612 recht gut eingegangen.
Der M271 wird nur am Rande erwähnt.

Allerdings ist mein Buch die erste Auflage(Titelblatt: blauer W-203)

ISBN-37688-1422-X

Gruss Christian

P.S.: der M111.951 ist auch aufgeführt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Buch über W/S/CL 203

Ähnliche Themen

Watchdog
Antworten
1
Aufrufe
991
P
firefox
Antworten
2
Aufrufe
2K
firefox
firefox
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
schrauber
S
Zurück
Oben