Plötzlicher Kuehlmittelverlust

Diskutiere Plötzlicher Kuehlmittelverlust im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - x29 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensK

nix
Beiträge
450
Fahrzeug
.
x29

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfdichtung / ZK

Hallo Jens,

ich kann ich mir momentan nur vorstellen, dass die ZKD oder der ZK selbst undicht ist und dadurch langsam Druck im Kühlsystem aufbaut...

Der Druck steigt so weit an, dass der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter steigt und steigt bis beim Überlauf Kühlwasser austritt...

Allerdings müsstest Du nach einer Fahrzeit dabei den erhöhten Wasserstand sehen, welcher sofort sinkt nach Öffnen des Ausgleichsbehälters.

Ansonsten hab´ ich erst Mal keine weitere Idee...


Viele Grüße
Peter :hello:
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermostat...

Vielleicht dann doch etwas am Thermostat...?

Du hast aber auch immer "knifflige" Fehler ! :D

Was ist aus der APS30-Geschichte geworden ?

:hello:
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

für den plötzlichen Kühlmittelverlust kann es mehrere Ursachen haben. Wie wurde der Wagen vor dem Abstellen bewegt. Ich kenne das Problem von schnellen Bergauffahrten.

Denkbar sind leider auch eine defekte ZK im Anfangsstadium, wenn die Kühlmittelschläuche noch nicht „hart“ sind.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere !

Gratuliere zum Erfolgserlebnis, Jens! ;)

Bei Mardern braucht einen nichts wundern, wenn man bedenkt, dass den Kleinen bereits eine 6cm Öffnung genügt, um überall rein und hin zu kommen...!

Viele Grüße
Peter :hello:

der sich grad´ auf den Weg macht, den Rasenmäher zu reparieren :D :rolleyes:
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht!

JensK schrieb:
...PS: Dein Reparaturprogramm umfasst nicht zufällig Verdichtung erhoehen, KW feinwuchten, Kanaele und Ventilsitze bearbeiten, ....

Wo denkst Du hin :D
Das ist schlecht für die Grasnabe... 17 PS reichen vollkommen :D ;)


:hello:
 
Hallo Jens,

eine sehr positive Lösung. Marder knappern alles an.

@ Peter, in meinen Augen wirkt der Lysholm-Lader des M 155 auf dem Rasenmäher etwas aufdringlich :D;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plötzlicher Kuehlmittelverlust
Zurück
Oben