Kofferraumdeckel wegen Rost getauscht, aber wie!!!

Diskutiere Kofferraumdeckel wegen Rost getauscht, aber wie!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hatte meinen Wagen verg. Woche vier Tage bei DC zur "Aufbereitung", wegen Rost am Kofferraumdeckel. Am Freitag abgeholt und am Samstag mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Hatte meinen Wagen verg. Woche vier Tage bei DC zur "Aufbereitung", wegen Rost am Kofferraumdeckel.
Am Freitag abgeholt und am Samstag mal genauer betrachtet. Und was soll ich sagen, ich könnte schon wieder k...en!
In meinen Augen Murx²!

Schaut euch mal an, wie sie den Stern "angepappt" haben!
Mängel im einzelnen:
* Kofferraumdeckel nicht ordentlich ausgerichtet -> Spaltmasse viel zu gross
* 3. Bremsleuchte steht von der Heckscheibe ab
* Für die Reparatur entfernte Innenverkleidung einfach wieder "zusammengeklatscht" (passt nicht überall sauber zusammen)
* Lackierung ist auch mangelhaft, stellenweise matt u. z.T. leicht verkratzt (schlimmer als das 7,5 Jahre alte Dach)
 

Anhänge

  • Mercedesstern_1.JPG
    Mercedesstern_1.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 319
Hallo Markus,

es sieht so aus als wäre der Stern falsch montiert worden (Pfeil auf der Rückseite nicht beachtet :rolleyes: )
 
heidi schrieb:
Hallo Markus,

es sieht so aus als wäre der Stern falsch montiert worden (Pfeil auf der Rückseite nicht beachtet :rolleyes: )

Hallo Heidi,

der muss doch "vorgeformt" werden, weil der Kofferraumdeckel an dieser Stelle leicht gewölbt ist.
Der steht oben und unten jeweils 2-3 mm ab. :cool:
 
Markus C220CDIT schrieb:
Hallo Heidi,

der muss doch "vorgeformt" werden, weil der Kofferraumdeckel an dieser Stelle leicht gewölbt ist.
Der steht oben und unten jeweils 2-3 mm ab. :cool:

Der Stern ist doch vorgeformt deswegen ist auf der Rückseite auch ein Pfeil der nach oben zeigen sollte.
 
heidi schrieb:
Der Stern ist doch vorgeformt deswegen ist auf der Rückseite auch ein Pfeil der nach oben zeigen sollte.

Dann liegt hier der Verdacht nahe, dass ein falscher, nicht vorgeformter angebracht wurde. (Der ist topfeben. Zeigt doch auch das Bild) :(
Mal unter uns, das ist doch oberpeinlich und so bl... kann man doch nicht sein, oder?
 
Termin: 12.09.2007!

Morgen werden sich Meister+Mechaniker die Sache anschauen.
Werde berichten... ;)
 
Jetzt passt es wieder!

Markus C220CDIT schrieb:
Morgen werden sich Meister+Mechaniker die Sache anschauen.
Werde berichten... ;)

So, war eine "schwere Geburt", aber jetzt sieht es so aus, wie man es von einer Premiummarke erwarten darf.
Die Herren waren beide einverstanden, dass die Qualtiät der Arbeit nicht wirklich hoch war....

Ich frage mich nur, weshalb ich mein Fzg immer zweimal hinbringen muss!

@heidi: Der Stern war wirklich nur verdreht. :eek:
 
Markus C220CDIT schrieb:
Ich frage mich nur, weshalb ich mein Fzg immer zweimal hinbringen muss!
Doppelt hält besser :D
 
Du bringst ihn einmal für Dich und einmal für deren blödheit dorthin
 
Spaltmass

cola1785 schrieb:
Doppelt hält besser :D

Die Herren wissen genau, oder besser gesagt, sollten es wissen, dass ich wieder komme, wenn gemurxt wurde. :D

Hatte für die Herren sogar ein vorher/nachher Bild erstellt. :D
 

Anhänge

  • Spaltmass.jpg
    Spaltmass.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus...

... wie die Breitachklamm :D
 
Schloss "klackt"

Ich schreibe jetzt hier weiter, weil ich davon überzeugt bin, dass das mit dem Kofferraumdeckelwechsel zu tun hat...

Seit einigen Tagen schliesst das Schloss des Kofferraumdeckels leicht verzögert - die Türen sind schon zu, die Türe dann verzögert nach ca. 0,5 s - mit einem "lauten" Klack.
Ich würde das gerne selber beheben, da es sicherlich nur eine Einstellung-/Schmierungssache ist. Was muss ich alles zerlegen u. wie komme ich da am besten ran?
In "So wird's gemacht" habe ich nichts gefunden. :cool:

Danke für due Tipps.

PS: Der heutige Tag bietet sich für solche Arbeiten immer bestens an. ;)
 
Hallo Markus,

wenn Du die Verkleidung der Rückwandtür abbaust kommst Du an das Schloß und die Verriegelung ran.
 
heidi schrieb:
Hallo Markus,

wenn Du die Verkleidung der Rückwandtür abbaust kommst Du an das Schloß und die Verriegelung ran.

Hallo Heidi,

ich muss also nur die 5 Clipse vorsichtig heraushebeln, dann kommt mir die Verkleidung "entgegen"!
 
Markus C220CDIT schrieb:
Hallo Heidi,

ich muss also nur die 5 Clipse vorsichtig heraushebeln, dann kommt mir die Verkleidung "entgegen"!

genau,die Verkleidung hat zwar noch ein paar Klips in der Mitte aber die lösen sich fast von selbst..
 
Clips Clips...

heidi schrieb:
genau,die Verkleidung hat zwar noch ein paar Klips in der Mitte aber die lösen sich fast von selbst..

Habe die Verkleidung abgenommen...
Hm, viel einzustellen gibt es da leider nicht. :rolleyes:
Habe alle beweglichen Teile etwas geschmiert...

Bei der Hohlraumversieglung wurde ordentlich gespart. :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraumdeckel wegen Rost getauscht, aber wie!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben