W203 T320 CDI Automaticgetriebe

Diskutiere W203 T320 CDI Automaticgetriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe mir nach 10 Jahren Volvo 850/V70 vor ein paar Wochen einen 320CDI Automatic Jahreswagen zugelegt. Motor ist ein Gedicht...
L

Loss

Guest
Hallo Leute,

habe mir nach 10 Jahren Volvo 850/V70 vor ein paar Wochen einen 320CDI Automatic Jahreswagen zugelegt.
Motor ist ein Gedicht, aber das 7 Gang Getriebe ist sowas von Bescheiden, da wird man ins Busfahren Ende der Siebziger versetzt.
Bei einem Getriebe diesen Baujahres sollte man Gangwechsel überhaupt nicht merken. Dazu kommt noch das das Getriebe sowas von nervös ist und laufend schaltet, egal ob sport oder comfort. Der Kickdown ist eine Katastrophe, da kommt sekundenlang garnichts, kann man beim Überholen besser nicht benutzen, geht ohne besser .2 Gänge weniger währen wohl besser gewesen.
Fahre hobbymäßig einen 1991er BMW 850i V12 mit Dreigangautomatic, das Getriebe ist um Welten besser, Schaltvorgänge spürt man sogut wie garnicht und Kickdown kommt sofort.

Sonst sehr zufrieden mit dem 320er. Zum Glück hab ich Schaltpaddel am Lenkrad, damit läßt sich optimal Schalten.

Gruß/Ralf
 
Hallo und willkommen im Forum!
Schau doch mal in diesen Thread hinein, es sind diverse "Macken" bei der 7G-Tronic bekannt...
 
7G-TRONIC

Loss schrieb:
... aber das 7 Gang Getriebe ist sowas von Bescheiden, da wird man ins Busfahren Ende der Siebziger versetzt. ...

Willkommen im Forum, Ralf!

Zum 7G-TRONIC gibt es extra einen Thread. Hendrik hat den Link schon gepostet. Ich kopiere Deine Anfrage dorthin ...


Ciao,
 
Automat-Getriebe BMW 850i

Loss schrieb:
...
Fahre hobbymäßig einen 1991er BMW 850i V12 mit Dreigangautomatic, das Getriebe ist um Welten besser, Schaltvorgänge spürt man sogut wie garnicht und Kickdown kommt sofort. ...

Hallo Ralf,

ebenfalls willkommen im Forum. Zumindest beim Getriebe des BMW 850i hast Du aber gewisse Wahrnehmungsschwierigkeiten bezüglich der Anzahl der Gänge. ;) :D
Der Wagen hat ein Getriebe 4HP-24 verbaut. Hat 4 Vorwärtsgänge mit diesen Übersetzungen.

1. Gang - 2,48
2. Gang - 1,48
3. Gang - 1,00
4. Gang - 0,73
R-Gang - 2,09 (zur Vollständigkeit)

Gruß CVM.
 
Danke für das Willkommen.
hatte mich vom Wählhebel irritieren lassen, klar hat 4 Gänge, spätere Baujahre 5.

Gruß/Ralf

ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo Ralf,

ebenfalls willkommen im Forum. Zumindest beim Getriebe des BMW 850i hast Du aber gewisse Wahrnehmungsschwierigkeiten bezüglich der Anzahl der Gänge. ;) :D
Der Wagen hat ein Getriebe 4HP-24 verbaut. Hat 4 Vorwärtsgänge mit diesen Übersetzungen.

1. Gang - 2,48
2. Gang - 1,48
3. Gang - 1,00
4. Gang - 0,73
R-Gang - 2,09 (zur Vollständigkeit)

Gruß CVM.
 
Loss schrieb:
Danke für das Willkommen.
hatte mich vom Wählhebel irritieren lassen, klar hat 4 Gänge, spätere Baujahre 5.

Gruß/Ralf

Hallo Ralf,

nein, den BMW 850i/850Ci (E31) mit den V12ern M70/M73 gab es nie ab Werk mit einem 5-Gang-Automaten.

Gruß CVM.
 
Thema: W203 T320 CDI Automaticgetriebe
Zurück
Oben