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aba771
Guest
Hallo alle zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Habe derzeit ein Problem mit dem Automatikgetriebe bei 111.000 km. Es ruckelt und vibriert beim plötzlichen beschleunigen zwischen 80 bis 100 km/h. Im 4. als auch im 5. Gang.
Nun war ich bei meinem Freundlichen. Der hat mir gesagt es sein Glykol im Getriebeöl. Jetzt müsste der Ölkühler und der Wandler erneuert sowie das Getriebe gespült werden. Ist das ausreichend? Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie (20% Mat. selbst). Die zieren sich noch den Wandlertausch zu akzeptieren. Sollte ich darauf bestehen?
Gibt es jemand der Erfahrungen hat, wie lange diese Maßnahme nun hält? Es scheint der Ölkühler der Schwachpunkt zu sein, da üblerweise Glykol aus dem Wasserkühler in den Ölkühler gelangt. Gibt es eine Alternative zum von MB verwendeten Ölkühler? Oder habe ich das gleiche Problem nach 100000km oder früher wieder?
Wäre allen für schnelle Antwort sehr dankbar, da ich am Montag weiteres beim Freundlichen klären möchte!
Gruß aba771
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Habe derzeit ein Problem mit dem Automatikgetriebe bei 111.000 km. Es ruckelt und vibriert beim plötzlichen beschleunigen zwischen 80 bis 100 km/h. Im 4. als auch im 5. Gang.
Nun war ich bei meinem Freundlichen. Der hat mir gesagt es sein Glykol im Getriebeöl. Jetzt müsste der Ölkühler und der Wandler erneuert sowie das Getriebe gespült werden. Ist das ausreichend? Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie (20% Mat. selbst). Die zieren sich noch den Wandlertausch zu akzeptieren. Sollte ich darauf bestehen?
Gibt es jemand der Erfahrungen hat, wie lange diese Maßnahme nun hält? Es scheint der Ölkühler der Schwachpunkt zu sein, da üblerweise Glykol aus dem Wasserkühler in den Ölkühler gelangt. Gibt es eine Alternative zum von MB verwendeten Ölkühler? Oder habe ich das gleiche Problem nach 100000km oder früher wieder?
Wäre allen für schnelle Antwort sehr dankbar, da ich am Montag weiteres beim Freundlichen klären möchte!
Gruß aba771