EPC Zugang jetzt für jedermann online möglich

Diskutiere EPC Zugang jetzt für jedermann online möglich im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo an alle Forumsteilnehmer. Ich möchte euch auf die Möglichkeit zum EPC Net online von Mercedes Benz hinweisen. Hier kann man nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaneo freund

Crack
Beiträge
189
Fahrzeug
Vaneo 1.9 Automatik
Imagination
Hallo an alle Forumsteilnehmer.

Ich möchte euch auf die Möglichkeit zum EPC Net online von Mercedes Benz hinweisen. Hier kann man nach der Anmeldung gegen eine Gebühr von 15 € plus MwSt. einen Zugang für einen Zeitraum von einem Jahr für alle Modelle von Mercedes Benz erwerben.

Wer will kann im täglich aktuellen Teilekatalog online stöbern und die gefundenen Daten auch noch ausdrucken.

Hier gehts zur Anmeldung vom EPC Online

Viel Spaß damit :D
 
Aber ich hab doch als Privatmann keine USt. ID...
 
Guten Morgen,

oben '8) Privatperson' anklicken und die 'USt.ID.' ist nicht mehr zwingend :)
 
Ah, schon erledigt....
 
Entschuldigung, ich habs nicht extra erwähnt. Ich spreche vom neuen Zugang für Privatpersonen.

Wer will kann sich noch weitere Demos und Hilfen anschauen

Hilfe zum EPC net
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Preise werden da irgendwie nicht angezeigt, oder mach ich was falsch?
 
Nein, im EPC stehen nie Preise
 
X-R230-X schrieb:
Nein, im EPC stehen nie Preise

Auch nicht richtig, "der freundliche" integriert die Preisliste 4 x im Jahr auf seinem EPC Server, die Clients bekommen dann bei Übernahme der ET in die Teileliste einen Preis angezeigt.
 
Also kann ich sie irgendwie doch sehen, oder nur die Händler?
 
Ok, dann korrigiere ich mich.
In einer EPC für den Privatgebrauch stehen NIE Preise.
Hilft jetzt sicher weiter, oder?
 
Schon lange bekannt. Nicht besonderst aktuelle Datenbank. Deswegen gebe ich die 17,62 € inkl. MwSt. bei MB gerne aus.
 
TIPS

Kann man sich beim TIPS als Privatmann auch anmelden, oder nur als Firmenkunde?
 
TIPS

toppenafdanmark schrieb:
Kann man sich beim TIPS als Privatmann auch anmelden, oder nur als Firmenkunde?

Es braucht eine Umsatzsteuer-ID! Und diese bekommt man in der Regel als Privatmann nicht ...

;)


Ciao,
 
Was ist damit gemeint?

Vaneo freund schrieb:
Schon lange bekannt. Nicht besonderst aktuelle Datenbank. Deswegen gebe ich die 17,62 € inkl. MwSt. bei MB gerne aus.

Hallo vaneo freund,

was bekommt man für 17,62 € die komplette Ersatzteilliste + Preise ?
Für mich zur Zeit nicht aktuell, aber trotzdem interessant

Lieber Gruß Olivia :hello:

PS: Habe die angeblich in jedem Sternchen "eingebaute Vorfahrt" nicht in der Aufpreisliste gefunden und als Standart stand sie auch nicht drin.... wo ist die denn nun verbaut :D :D :D
 
Nur die Ersatzteilliste, nicht die Preise.

Die Preise gehen über ein anderes System, dass da als TIPS aufgeführt ist.
Für Privatleute ist es generell nicht zugänglich, so wie das WIS auch, das Werkstatt Informations System, wo drinsteht, wie man was Aus u.Einbaut und welche Abhilfemaßnahmen für gewisse Fehler da sind ect.
 
Moment,
TIPS:
Zitat MB: "TIPS beinhaltet tagesaktuelle produkttechnische Reparaturinformationen für Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und smart. Damit ist TIPS das Kommunikationssystem, in dem die aktuellsten Abhilfen zur Verfügung gestellt werden. Anhand einfach zu bedienender Suchfunktionen sind diese Informationen schnell und einfach abrufbar" Zitat Ende.

Die Preise sind für uns Privatleute nicht sichtbar, werden aber normalerweise im EPC dargestellt.
 
Einspruch!
Wenn die Preise über EPC sichtbar wären, würde ich sie im Geschäft, wo ich ne EPC/WIS Zulassung habe, ja auch sehen.
Geht aber nicht, ich sehe die Preise erst über ne Aftersales Applikation Namens Starorder, wo ich z.B. nachsehe ob die Teile im ET-Lager Germersheim vorhanden sind.
Es kommt vermutlich auf die Art der EPC-Zulassung an, da dürfte es versch.Stufen geben.

Aber wir sind auch keine normale Autowerkstatt od.Niederlassung, wir sind ein Teil der NFZ-Entwicklung und EPC/WIS läuft auch nicht über Internet, sondern intern als Intranet-Applikation.

Außer Starorder, da komme ich mit meinen Benutzerdaten auch von Zuhause rein, über TIPS, habe aber zu sonstigen TIPS-Dingern keinen Zugang, brauchen wir normalerweise auch nicht.

Im EPC/WIS wurde sowieso vor Kurzem wieder was umgestellt, ich kann im WIS auf einmal nur noch nach LKW-Sachen schauen, vorher ging alles.
Nuss ich mal Reklamieren, schließliche machen wir nicht nur LKW-Sachen, sondern auch Transporter und G-Modell, teilweise auch PKW.
Aber die geben da nichtmal nen Ansprechpartner an, auch nicht in der Hilfe, da muss ich wahrscheinlich zuerstmal den Halben IT-Support rebellisch machen, bis mir einer sagen kann, wer da für die EPC/WIS Zulassungen zuständig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC Zugang jetzt für jedermann online möglich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben