Rückfahrleuchte Automatik

Diskutiere Rückfahrleuchte Automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Rückfahrleuchten beim W210, Vormopf, Automatik, leuchten bei Wählhebelposition R nicht mehr auf, sondern erst dann, wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerry

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
E 200
Hallo,

meine Rückfahrleuchten beim W210, Vormopf, Automatik, leuchten bei Wählhebelposition R nicht mehr auf, sondern erst dann, wenn der Wählhebel zwischen R und N steht. Was kann man da tun und wo sitzt dieser Kontaktgeber für die Rückfahrleuchten?

Gerry
 
Rückfahrlichtschalter

Hallo Gerry,

der Rückfahrlichtschalter ist im Wählhebelmodul eingebaut...

Wenn Du Dir´s zutraust, kannst du das Modul freilegen und nachschauen ob etwas von der Schalter-Betätigung lose etc. ist


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Hast Du vielleicht eine Idee, ob man im Netz eine Explosionszeichnung vom "Wählhebelmodul" finden kann.

Gerry
 
Zeichnung

Nicht konkret, aber ich schau´ Mal abends ob ich was finden kann.

Evtl. ist jemand schneller als ich ;) :p


Gruß
Peter
 
Beim 4-Gang Automat sitzt er am Getriebe, Anlassersperre und Rückfahrlicht sind ein Modul.
 
E200

Hallo Gerry,


hast Du einen 210.035 oder einen 210.048 ?
Oder ganz genau: Wie lauten die ersten 6 Ziffern der AG-Nummer (steht im Serviceheft auf der letzten Seite, auf der Datenkarte).
Die 5-Gang-AG haben die Schalterwippe W/S.

Wär´ nicht schlecht wenn Du die Daten (Baumuster und AG-Nummer) dann in Dein Profil mit dazu schreiben könntest...




Gruß
Peter
 
Ich habe einen W210, Vormopf, mit 5-Gang Automatikgetriebe 722.6 (also mit dem W/S-Wippschalter).

Bin wirklich gespannt, wo da der Rückfahrlichtschalter nun wirklich sitzt!

Gerry
 
WHM

... dann im Wählhebelmodul ;)


Gruß
Peter
 
Explosionszeichnung

... :D dann würde mir jetzt eine Explosionszeichnung vom Wählhebelmodul weiterhelfen!

Gerry
 
Rückfahrlichtschalter

Danke Horny1, das ist ja schon mal was. Man müsste natürlich noch wissen, von welcher Seite her man das ganze abschraubt und an den Rückfahrlichtschalter rankommt.

Hier hat es doch so viele DB-Experten, die sicher Zugriff auf die Explosionszeichnungen haben, die auch die im Mercedes-Ersatzteileverkauf haben. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, ich würde dann die Schaltkulisse mal relber öffnen.

Gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrleuchte Automatik
Zurück
Oben