Turbolader Tausch MOPF W203 220cdi

Diskutiere Turbolader Tausch MOPF W203 220cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB Fahrer, Bei meinem 2005er C220cdi wird nächste Woche der Turbolader bei KM Stand 97.000 getauscht. Kann mir jemand sagen, ob das...
P

Peter D.

Guest
Hallo MB Fahrer,

Bei meinem 2005er C220cdi wird nächste Woche der Turbolader bei KM Stand 97.000 getauscht.
Kann mir jemand sagen, ob das sehr aufwändig ist, bzw. ob man da viel falsch machen kann?

Hintergrund meiner Frage: Ich kann es eh nicht ändern, aber jedesmal wenn an einem meiner Autos in einer MB Werkstätte etwas geschaubt wurde, war nachher etwas anderes... :Lol1:

Deshalb würde mich interessieren, ob man beim Tausch des LAders für das genannte Modell das halbe Auto zerlegen muß oder ob das halbwegs simpel machbar ist?

Danke für eure Info!
Peter
 
Der Tausch ist aufwändig und teuer.
Wenn der Lader innerlich in Stücke gegangen ist, können diese in den Motor gelangen: worst case.
Muss aber nicht sein.
Ich würde nur eine gute MB Werkstatt ranlassen.

Warum Ladertausch???

Grüße
 
Nene das Auto fährt problemlos.
Lader heult aber im kalten Zustand deutlich hörbar.
Werkstattmeister meinte, daß sich ein Lagerdefekt ankündigen könnte. Da noch verlängerte Garante - Tausch.

Er meinte auch, daß der Ladertausch keine so große Sache sei... Na mal sehen... Ich bin leider aufgrund meiner Erfahrungen immer etwas skeptisch bei sowas... :cool:
 
Hallo,
mein 200 cdi von 11/05 (Mopf) heult und pfeift bei Kälte auch - gibt sich aber, wenn der Motor warm wird.

Grüsse

Watisnun
 
@watisnun
Bei mir ebenso.
Angeblich hat er bei mir aber irgendwas... Lagerproblem oder so...

@he2lmuth
Inwiefern aufwändig? Was muß dabei alles zerlegt werden?
(Motor ist ein 220cdi OM646)

Danke euch für eure Beiträge!
Peter
 
Kann nur sagen was der Arbeitslohn kostet: Rund 500 €, war nicht dabei ;)
500 € sind 60 AW gleich 5 Stunden

Grüße
 
Bei meinem 2005er C220cdi wird nächste Woche der Turbolader bei KM Stand 97.000 getauscht.

Ist bestimmt kein direkter Defekt des Turboladers :o: Kann mich an keine Rücklieferung erinnern ... .

Gruss

Ralph
 
Hallo Ralph,

Von welcher "Rücklieferung" sprichst du?
Angeblich könnte sich ein Lager des Laders dem Ende neigen. Dann beginnen die Dinger zum heulen...
 
Thema: Turbolader Tausch MOPF W203 220cdi
Zurück
Oben