Umfrage 4 - Baureihe 203 - Defekte Steuergeräte

Diskutiere Umfrage 4 - Baureihe 203 - Defekte Steuergeräte im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Bis später, :hello:

Baureihe 203 - Habt ihr ein bzw. mehrere defekte Steuergeräte?

  • JA, ich auch!

    Stimmen: 44 24,4%
  • NEIN, alles tiptop!

    Stimmen: 136 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hier eine kleine Umfrage zu einigen typischen Mängeln der Baureihe 203.

Vielen Dank für eure rege Teilnahme.

Bis später, :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuergerät

Bei meinem W203 T wurde das Steuergerät für das automatische Getriebe bei ca 33500 km auf Garantie getauscht

Gruss Parabol
 
Bei mir war das Fensterhebersteuergeraet Beifahrerseite defekt.
Symptom: Auch nach "Anlernen" schloss das Fenster nicht selbststaendig.
Gruss Thomas
 
Hi,
habe zwar schon vor einiger Zeit mit "Nein, bei mir ist alles okay" abgestimmt, aber mir ist eben eingefallen, dass bei mir auch ein Steuergerät getauscht wurde: Es war das ESP-Steuergerät, wegen des bekannten, sporadisch erscheinendem ESP, BAS Fehler...
 
W 203 typische Mängel

Hallo Patrick !
Wir fahren das selbe Auto.Vielleicht hattest Du nicht so viele Probleme.
1.Kofferraumabdeckung schief .MB sagt= Abnutzung
2.Drücker der hinteren Seitenklappen springen raus.MB= Abnutzung
3.welliger Sicherheitsgurt.MB= Abnutzung
31140 km 1 Glühkerze=Garantie
31855 km rechter Nebelscheinwerfer undicht
32116 km rechter Nebelscheinwerfer komplett getauscht=Garantie
33438 km elektrischer Zuheizer getauscht=Garantie
33500 km Ausfall des Autom.Getriebe Steuergerät getauscht=Garantie
52042 km Ölverlust Hinterachse=Garantie
59665 km Ölverlust am Hydrauliklager vorderer linker Querträger
Weil MB die schlechte Qualität bemerkt hatte wurde neuer mit Gummilager geliefert.Deshalb rechtes Hydrauliklager mit getauscht aber auf meine Kosten.
65925 km beide Stabilisatoren vorn gewechselt.Keine Kulanz Fahrzeug zu alt
66488 km 4 Glühkerzen neu.Kulanz abgelehnt
67529 km beide Fassungen Blinker vorn getauscht weil Kontakte verschmort.Kabelstrang modifiziert.Kulanz abgelehnt.
97237 km wurde der 2 te Ölwechsel im Automaten gemacht.( Meyer Littau)und das EHS getauscht.Es wurde mir dazu geraten weil ich bei längerer Bergabfahrt in 3 und 4 Stufe Brandgeruch festgestellt hatte.
Der Wandler war jedoch in Ordnung.
Früher liefen MB Diesel 300000km heute sind sie schon mit 65000 km zu alt.Es sind vielleicht nicht alle aber sehr viele Probleme typisch für die C Klasse.

Gruss Parabol
220 CDI T Avantgarde 04.2001
 
Zuletzt bearbeitet:
S 203

Hallo Parabol,

was für eine "süsse" Liste! :D Ich zähle meine Mängel lieber nicht auf! :cool:


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Parabol,

was für eine "süsse" Liste! :D Ich zähle meine Mängel lieber nicht auf! :cool:


Ciao,
Wieso nicht??? Ich habe doch eine Umfrage gestartet, wo ihr doch bitte beide eure Erfahrungen aufschreiben könntet, oder bist Du, Patrick, noch sauer wegen der Reifengeschichte???
Also, es würde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen reinschreibt, da seht ihr dann auch meine Erfahrungen mit der BR 203, ich könnte ja sonst meine Erfahrungen hier aufführen, aber Patrick mag es ja zu Recht nicht, wenn in mehren Threads über das gleiche gesprochen wird...
 
Liste

[OT]Oooch Hendrik, Du Armer! :D

Ich bin Dir doch nicht böse, wie kommst Du denn darauf? Ab und zu gibt es für "Suchfaule" mal einen Stüber, aber das ist doch längst vergessen! :p

Habe momentan einfach keine Lust und Zeit, so eine lange Mängelliste zusammenzuschreiben! ;)
[/OT]


Gut Nacht,

P.S. Und jetzt zurück zu den Steuergeräten ...
 
Okay :) Aber ich habe ja schon etwas zu dem Steuergerät gesagt, was ich auch noch in meiner Umfrage weiter ausgeführt habe...
Naja, gute Nacht.
 
Achso, da fällt mir noch was ein:
Bei mir funzt eigentlich diese Komfortöffnung/schließung in 90% der Fälle nicht. Habe durch Zufall ein älteres Kurztestprotokoll in die Hand bekommen wo etwas steht wie "Fehler Dachbedieneinheit - die Kommunikation mit dem Steuergerät ist gestört.." Bei MB meinten sie zwar, dass sie keinen Fehler finden könnten, aber kann die DBE etwas damit zu tun haben, schließlich steuert sie ja auch das Schiebedach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage 4 - Baureihe 203 - Defekte Steuergeräte
Zurück
Oben