nix los ...

Diskutiere nix los ... im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - ... hier, meine neueste Erungenschaft - 451 Passion mhd :) mein braver Elch beginnt ein neues Leben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bei 2,5 Kilometer wird es sich wohl nicht rentieren, mhd läuft wenn der erste Strich der Temperaturanzeige kommt, ich denke das wird ca. nach 2 Kilometer sein. Wenn auf dem Weg nur 2 oder 3 Ampeln sind und Du den Wagen hauptsächlich für den Arbeitsweg nutzt, kannst Du auch den Turbo nehmen oder die 61 PS Version. Bei meinen 20 Kilometern in München sind es ca. 30 Ampeln und ne Menge Stau, da wird die "Sache" interessant.
 
brand1 schrieb:
Würde für diese Strecke ein Fahrrad empfehlen,da bei diesem Katzensprung ja gar kein Motor warm wird. :D :D Vom Umweltgedanken mal zu schweigen. ;)

Ohne Vorwürfe!

Gruss brand1

Keine Angst, gehe monentan zu Fuß...
 
Ich hab nur 1,8 Kilometer zur Arbeit und fahre mit dem Fahrrad.
Genialer Ausgleich. Und wenn man mal gefrustet nach hause fährt tritt man wie ein irrer in die Pedale und ist entfrustet am Ziel..
 
... ich denke 1,8 Kilometer sind für Frustabbau etwas wenig :-)
 
Bernhard schrieb:
... ich denke 1,8 Kilometer sind für Frustabbau etwas wenig :-)

Wieso er schafft doch beim Daimler... Da ist man doch nicht gefrustet... Man sieht doch jeden Tag schöne Autos :D
 
He he.. ja schöne Autos sieht man, aber was manchmal drinsitzt ist weniger schön.. ;)

Und die 1,8 Kilometer kann man auch etwas ausdehnen, je nach Stärke des Frustes gibts Umwege bis zu 10 Kilometer .. :cool:
 
mal was anderes:

Wieviel % gibt es momentan auf den frischen C451 ?

Habe gehört, dass es ab MJ09 für alle Benziner und vielleicht auch für den CDI das MHD-system gibt...

Weiß einer wann MJ09 beim smart anfängt ?
 
... 3 %, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Zulassung und Kennzeichen sowie 500 Euro zusätzlich für den Elch gab's. Das ist o.k., hatte auch nur 14 Tage Wartezeit, da es ein bereits bestellter war. Keine Ahnung wann 2009 los geht, ich denke mal erst im Sommer. mhd macht schon Sinn, vor allem kann ich es an und aus schalten wann und wie ich lustig bin.
 
so mache am Sa vormittag ne Probefahrt mit dem 84 PS smart.

Der Verkäufer meinte mhd für alle kommt erst Anfang 2009... bin mal gespannt... Ob ich noch ne andere Info bekomme...
 
... 84 PS sind ne Menge für 830 Kg ! Den kurzen Radstand merkst natürlich schon, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Trotzdem ist der Smart in der Summe seiner Eigenschaften ein wirklich scharfes Auto :-) viel Spaß !
 
Bin gespannt...

Habe gehört Mhd kommt ab MJ09 im Sept 08 für alle.

Andere sagen MJ 09 beginnt schon im Juni 08...
 
... Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte ... lassen wir uns überraschen :-)
 
so bin gestern einen 84 PS passion gefahren.
Der Motor hat echt richtig Dampf und einen super Sound (diese 3 Zylinder klingen erstaunlich sportlich).
Der geht schon richtig ab.
Wenn man die Power öfters nutzt steigt der Verbrauch allerdings auch rasch, so mein Eindruck...

bin um die 90 km gefahren und habe 2 Balken verbraucht, allerdings weiß ich ja nicht ob der bis oben hin voll war.

Der Wagen hatte keine SErvo. Fand ich ein bissle uncool. Bin nachher noch einen pulse gefahren für 5min mit Servo und Paddels viel besser.

Das automatisierte Schaltgetriebe empfinde ich als nicht störend !

Allerdings muss man auch sagen der smart ist eher was für die STadt auf der BAB bei 145 km/h und stärkerem Seitenwind muss man sich auch konzentrieren. Da ist er schon nervös...

Das Soundsystem ist wirklich gut.

Das Lederlenkrad ist im Verhältnis zum W204 auf Maybach Niveau !!!

Das Glasdach ist auch super wenn man als erster an einer roten Ampel steht, da man sonst die Ampel nicht erkennen kann.

Die Sitze sind überaus komfortabel.

Das Fahrwerk federt recht passabel auf langen Wellen. Gulli Deckel oder Querfugen/Schlaglöcher versetzt den WAgen aber permanent in Bewegung... ABer das liegt vermutlich am kurzen Radstand.
 
... hauptsache es hat Spaß gemacht :-) Du hast den Smart sehr gut beschrieben, es ist in erster Linie ein Statdwagen, allerdings macht er auch auf der Landstraße spaß. Autobahn bis 130 ist gut fahrbar, an den nervösen Geradeauslauf kann (muss) man sich gewöhnen. Kanaldeckel sind eine Herausforderung für jeden Smartpiloten, allerdings kann man auch besser ausweichen. Der Spritverbrauch liegt in der 71 PS mhd Version bei 5,6 Liter in der Stadt, vorausgesetzt ich nütze die Spurtkraft des kleinen Motors nicht häufig aus, was natürlich schwer ist, weil es Spaß macht. Der 3-Cylinder braucht naturgemäß mehr Benzin wenn man ihn fordert, dann bewegt er sich auch in einem Drehzahlbereich, den ich in einem 4- oder 6-Cyl. nicht so schnell oder so oft erreiche. Das wird dem Smart oft angekreidet und die AB betietelte ihn gar als Säufer. Fährt man den "Kleinen" jedoch normal, so ist auch der Verbrauch "normal".
 
Der 84 PS mhd ist wohl nun bestellbar (Auslieferung Aug/Sept 08). Gehe morgen mal beim SC-Händler vorbei...

Es gibt auch neue Farben. Irgend ein grau.

Das gelb wird gestrichen und das rot-metallic auch. dafür wird ein uni-rot kommen...

Und wie fährt dein mhd so ? Wie sind die neusten Erfahrungen bzgl. Verbrauch ?
 
Hi Julian,

danke für Deine durchaus interessanten Infos. Habe mitlerweile 2300 Kilometer drauf und fahre jeden Kilometer gern, das Auto macht nach wie vor großen Spaß. Nachdem ich bisher nahezu ausschließlich winterlichen münchner Stadtverkehr damit gefahren bin, liegt der Verbrauch momentan bei ca. 6,5 Liter. Auf der gleichen Strecke hat sich der A 160 allerdings 3 Liter mehr genommen. Ich schätze, dass der Verbrauch jetzt, wenn es wärmer wird, noch 1/2 Liter runter geht - schaun ma mal. Das ist für mich für diesen Einsatz absolut akzeptabel. Auf der Landstraße, denke ich, könnte man auf 5,5 und weniger kommen, da kommt aber bisher immer noch das SC 160 meiner Frau zum Einsatz. Wo der Smart kräftig schluckt, das ist auf der Auotbahn, da kommt er an die 7,5 bis 8 Liter ran, bei 130 oder 140. Dort wirkt sich der Luftwiederstand und der kleine Motor natürlich negativ aus. Aber die Effizienz dieses Autos steckt nicht unbedingt (nur) im Verbrauch, andere brauchen auch nicht mehr, manche sogar einen Liter weniger. In der Stadt sind die Vorteile die Wendigkeit, die Bequemlichkeit (automatisierte Schaltung) und das Parken. MHD macht Spaß, wenn man es gezielt einsetzt. Auf meinem normalen Arbeitsweg stehe ich ca. 8 Minuten mit ausgeschaltetem Motor an Ampeln herum, ist schon irendwie angenehm, ja da macht auch stehen Spaß :-)
 
jo da ist ja schon zu hören.

Vielleicht habe ich bald auch einen...
 
smart revidiert erste Ankündigung.

Vor zwei Wochen wurde den Händlern mitgeteilt, das alle Benzinmotoren außer die Brabus Version ab Sept 08 mhd serienmäßig hätten.

Jetzt wurde diese Aussage, zu meinem großen bedauern, wieder revidiert. Ab Sept 08 erhalten nur die Sauger-Benzin-Versionen serienmäßig mhd. Der 84 PS Turbo muss wohl vorerst in die Röhre gucken....
 
... danke für die Info ! Den Turbo werden sie nicht so schnell hinbekommen. Sie schaffen ja bei A- und B-Klasse auch nicht die Automatikversion. Die Sache ist doch wohl etwas komplexer.

Gruß Bernhard
 
Ja bei Automatik getriebe ist es sowieso etwas anderes...
Dann hat man eh direkt einen Mild-Hybrid....

Beim 84 PS Turbo soll es wohl erst ab Sept 09 geben.... Naja mal schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nix los ...
Zurück
Oben