nix los ...

Diskutiere nix los ... im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - ... hier, meine neueste Erungenschaft - 451 Passion mhd :) mein braver Elch beginnt ein neues Leben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen "neuen" Smart als mhd als Ersatzwagen. mein Bruder fährt noch den "alten" smart. Jeweils Fortwo. Was fällt mir auf. Der Neue ist deutlich leiser vom Motorgeräusch und insgesamt auch recht kräftig (hab nicht nach der Leistung geschaut). Er liegt deutlich satter auf der Straße und hüpft etwas weniger hin und her bei schlechten Straßen. also insgesamt bin ich doch sehr positiv vom Neuen überrascht. Ist ein deutlicher Schritt nach vorn. Leider sollen die Neuen ja mehr verbrauchen. Kann ich aber aufgrund der wenigen km nichts zu sagen.

Der Motor im Alten ist zwar lauter, hat aber eigentlich einen schönen kernigen Klang.

Zu mhd: Funktioniert tadellos. Wieviel es bringt, weiß ich nicht. Man muss allerdings beim rangieren drauf achten, das eco-programm auszuschalten. Sonst geht der Motor im an und aus. (Ich musste in eine relativ enge Parklücke einparken.)

Vom Platzangebot hat sich nicht viel getan. Die Sitze scheinen sich auch nicht viel verändert zu haben. Wirklich überrascht hat mich die Geräuschminderung beim Fahren. Sehr angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nix los ...
Zurück
Oben