Umbauen von halbautomatik auf automatik

Diskutiere Umbauen von halbautomatik auf automatik im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo , würde gerne den smart 450 bJ 2002 0,6t 61 ps auf automatik umbauen.hat das schon mal jemand erfolgreich und günstig gemacht? angeblich...
M

m.230clk

Guest
Hallo , würde gerne den smart 450 bJ 2002 0,6t 61 ps auf automatik umbauen.hat das schon mal jemand erfolgreich und günstig gemacht? angeblich sollte das nicht so teuer und schwer sein.
 
Hallo,

Suchbegriff "Umbau auf Softtouch" bei google da gibt es Infos ohne Ende

Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Hallo m.230clk,

Um deinen Smart auf Softtouch umzurüsten brauchst du das geeignete Schalthebel Modul (bei eBay ab ca. 65,-€), und einen speziellen Torx-Bit um das Modul auszubauen. Wenn du das dann soweit alles erledigt hast, must du zum Freundlichen in die Werkstatt um dir die Softtouch im Steuergerät freischalten zu lassen.
Das kostet dich satte 130,-€, er bekommt dann von Mercedes einen speziellen Code den er wiederum erst um generieren muss und ins Steuergerät ein Programmiert.

Gruß
Klaus Geiger
 
Thema: Umbauen von halbautomatik auf automatik
Zurück
Oben