Teillastventil

Diskutiere Teillastventil im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Im Dezember mußte mein Kleiner mal wieder ins Smart-Center. Auslöser war ein eingefrohrenes Teillastventil. Das führte bedauerlicherweise zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Beiträge
354
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Im Dezember mußte mein Kleiner mal wieder ins Smart-Center.

Auslöser war ein eingefrohrenes Teillastventil. Das führte bedauerlicherweise zu einem Überdruck im Kurbelgehäuse, was zu einer Evakuierung des Motoröls via Ölpeilstab führte.

Dank einer Sonderkulanz mußte ich nur 25% der Reinigung bezahlen, den Rest hat Smart übernommen. Auch das neue Teillastventil und der Einbau hat Smart übernommen. Vielen Dank.

Nach Auskunft des freundlichen wird das neue Teillastventil ca 3-4 Jahre halten, dann muß wieder ein neues rein. Da das Problem bekannt und wiederkehrend ist, sollte dieses doch besser im Rahmen der Inspektion alle 3-4 Jahre getauscht werden. Dies würde Frust beim Kunden vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teillastventil
Zurück
Oben