Automatische Getriebe mit Wandlerüberbrückungskupplung

Diskutiere Automatische Getriebe mit Wandlerüberbrückungskupplung im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo! Dank des tollen Links von Mercedesfahrer habe ich heute ein interessantes Diagramm für das AG 722.9 ("7G-TRONIC") gefunden! ;) Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Patrick
Ich hoffe nicht ,dass ich dich nerve!Ich habe alles nochmals durchgelesen,Du schreibst Im ersten POST unter P.S.von einem "neuen 722.6" was ist darunter zu verstehen meinst du das kleine 722.9? Dies ist sicher die letzte Anfrage :D :D :D

Gruss D2B
 
WÜK tauschen nur mit dem Wandler inklusive?

Hoch informativer Post! Endlich mal Grafiken vom dem Ding.

Wenn die WÜK rupft, was muss dann getauscht werden? Der Wandler mit der WÜK? Das wird wohl lecker teuer Sächelchen? :eek:
 
RainMan schrieb:
Hoch informativer Post! Endlich mal Grafiken vom dem Ding.

Wenn die WÜK rupft, was muss dann getauscht werden? Der Wandler mit der WÜK? Das wird wohl lecker teuer Sächelchen? :eek:


Zuerst eine Diagnosefahrt mit DAS und die WüK ausprogrammieren,wenn kein ruckeln mehr vorhanden,Glykoltest durchführen,wenn dieser negativ,adaption der Wük durchführen,etc.

danach Fahrgestellnummer mitteilen.

Gruss D2B :D :D :D
 
Hallo D2B,

am 30.3. bekommt der erst einmal den ATF-Wechsel von Tim Eckart mit dem http://www.automatikoelwechselsystem.de -Gedööns-System.

Dann werde ich Dein Programm starten (müssen), denn es scheint mir so als ob Du eine Adaption der WÜK als unerlässlich ansiehst?

Ich habe einen Brummer im Triebstrang, und den ja schon über 60.000 km. Aktuell hat er 105.000 km runter der S210er Mopf. Reparieren auf Verdacht scheidet aus, denn ich habe genug Geld in das Auto reingesteckt und fahre den, bis mir das Getriebe auseinanderfällt oder Gänge rausspringen. Sorry, aber da bin ich mir selbst der nächste). Aber, wie einer schon sagte: "Wir wissen ja, dass Du ein Problem mit dem W210 hast". Deswegen hier nicht mehr dazu. Jetzt muss er eben leiden und hat ein Problem mit mir. Ausgleichende Gerechtigkeit. :ah_yeah:

(Wahrscheinlich sogar Hauptwelle Getriebeausgang, weil das hört sich stark danach an, dass es im Getriebegehäuse schwingt und nicht in der Kardanwelle, ist eine recht tiefe Frequenz, tritt im 5.Gang ab so 10% Gefälle bei 105 bis 120 km/h bei kaltem Getriebe in der Warmlaufphase auf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatische Getriebe mit Wandlerüberbrückungskupplung
Zurück
Oben