Fernbedienung von Wegfahrsperre verloren

Diskutiere Fernbedienung von Wegfahrsperre verloren im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen 250 D 124 von 1992 den ich von meinem Vater übernommen habe. Um 1995 hat er eine nachträgliche Wegfahrsperre einbauen...
E

Exstase

Guest
Hallo,

ich fahre einen 250 D 124 von 1992 den ich von meinem Vater übernommen habe. Um 1995 hat er eine nachträgliche Wegfahrsperre einbauen lassen die sich links an der Amatur in höhe Lenkrad befindet. Es ist ein blinkendes rotes kleines Lämpchen, das mit einen kleinen fernbedinung oder Schlüssel/Fernbedinungs Kombination deaktiviert wird. An der Fernbedinung befindet sich ebenfalls ein rotes Lämpchen das man andrücken muss zum deaktivieren. Ohne das zündet das Auto nicht. Mein Vater hat versucht vor Jahren Ersatz zubekommen aber Mercedes sagt die stellen die Fernbedienungen nicht mehr her. Nun habe ich seit 2 jahren nur noch eine funktionelle Fernbedienung und die ist verloren. Ich besitze allerdings noch das Innenleben von der 2. Fernbedinung und wenn ich die Batterie dran halte blinkt es rot aber es deaktiviert nicht die Wegfahrsperre. Welche Möglichkeitenbleiben mir jetzt da es kosten günstig für mich sein muss.

Danke für Hilfe
 
Tja, dazu müßte erst mal klar sein, welche Fernbedienung in das Auto eingebaut wurde.

Stelle dazu bitte Fotos von der Fernbedienung ein, Gehäuse - Innenleben.

Wenn es so ist, wie ich für dich befürchte, dann ist das eine italienische Fernbedinung und diese gibt es schon seit Jahren nicht mehr als Ersatzteil.
Als ich vor rund 12 Jahren noch eine nachkaufte hieß es, es gibt weltweit noch 7 Stück zu kaufen.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht : Ich stellte hier ins Forum wie man mit diesem Italientyp neue Sender am Auto anlernen kann.
Das funktioniert auch mit gebrauchten Sendern (Schrottplatz?), es sei denn sie sind defekt oder haben den Rollcode verbraucht.

Aber dazu zeige erst mal wie deine Sender aussehen.
 
Immobilizer B66548158

1s5-3f.jpgfernbedienung.jpg


Ich hab nur noch das. Lampe leuchtet wenn ich drücke aber deaktiviert nicht die Sperre, die Fernbedienung hat aber sehr lange rumgelegen, ohne Batterie, und davor ging sie auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja klar, das ist genau die Fernbedienung von der ich sprach.

Also programmiere erst mal alle jemals eingelernten Fernbedienungen aus deinem Auto aus.
Danach lerne deine vorhanden Fernbedienung neu an.

Dananch weißte schon mal mehr.


Hier ist die Anleitung:

funkschluessel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fernbedienung von Wegfahrsperre verloren
Zurück
Oben