Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen neue Vito Tourer Select (09/15). Nachdem ich neue Winterreifen aufgezogen habe, nimmt das Fz. die RDS nicht an, obwohl der...
B

brunett

Guest
Hallo,
ich habe einen neue Vito Tourer Select (09/15). Nachdem ich neue Winterreifen aufgezogen habe, nimmt das Fz. die RDS nicht an, obwohl der Reifenhändler die Sensoren an Hand der KBA Nummern ausgewählt und programmiert hat. Nach dem Reifenwechsel, zeigte das Display: nach einer Fahrstrecke.........dann Reifendruck übernehmen, alles bestätigt und OK. Nach dem nächsten Start: Sensoren werden nicht gefunden und Fehlermeldung Reifenschaden. MB Händler Ratlos; Reifenhändler: Sensoren sind OK.
Kennt jemand dieses Problem. Für eine qualifizierte Nachricht wäre ich dankbar.
Gruß Herb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
diese müssen neu angelernt werden.Ist bei jedem Räderwechsel erforderlich.
Gruß Holger
 
Hallo,
diese müssen neu angelernt werden.Ist bei jedem Räderwechsel erforderlich.
Gruß Holger

Es hat sich herausgestellt, dass die Sensoren falsch programmiert wurden. Deshalb konnte das System sie nicht finden. Bei MB konnte das nicht festgestellt werden, obwohl das Fz. zweimal in der Werkstatt war.
Viele grüße
Bert
 
Thema: Reifendrucksensoren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben