Auspuff zu laut??

Diskutiere Auspuff zu laut?? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Guten Abend, ich Fahre seid 3 Wochen einen CLK 500 (306ps) und habe vor ca. 4 Tagen eine Originale AMG Abgasanlage eingebaut. Das Schätzchen hat...
B

BlackSeries

Guest
Guten Abend,

ich Fahre seid 3 Wochen einen CLK 500 (306ps) und habe vor ca. 4 Tagen eine Originale AMG Abgasanlage eingebaut.
Das Schätzchen hat nun einen super sound, schön tief und man hört den V8 ;D, so wie es sein soll. Es ist alles eingetragen, die Anlage wurde
nicht manipuliert.

So nun wurde ich Heute von 2 wirklich netten Polizisten angehalten, weil das Fahrzeug ihnen einfach zu laut war. Sie haben mit einem DB-Messgerät hinten mal Grob
die Lautstärke gemessen und die besagt, das der Wagen viel lauter ist als im schein steht (ca.100 db).

Die Polizisten meinten das sie von einer Stillegung, bzw. Sicherstellung des Fahrzeugs absehen, ich aber die Originale Anlage drunter schrauben soll.

Nun zu meiner Frage, wieso darf das Auto den bitte nicht lauter sein? ich meine ich habe eine 1800 Euro teure AMG abgasanlage gekauft, weil die den ganzen kram wie zulassung, abe, e-prüf usw. hat und ich keine
probleme mit der Polizei haben wollte. Ich hätte ja auch ne billigere kaufen können, die sogar noch lauter ist nur halt ohne ABE und den ganzen kram. Mir erschließt sich nicht, wieso das Fahrzeug mit einem eingetragenen
bzw. vom TÜV abgenommenen Auspuff nicht lauter sein darf als der Standart Pott. Ich habe die Anlage ja dafür gekauft um den V8 zu hören. Das heißt ich hätte da auch ne Straight Pipe drunter knallen können, mit dem gleichen ergebniss, undzwar das der Wagen nun zu laut ist, und nicht mehr Straßenzulässig.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

MfG
 
Thema: Auspuff zu laut??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben