ML 270 Startproblem

Diskutiere ML 270 Startproblem im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Möchte einen MB ML 270 Final Edition kaufen. Der Wagen hat 220 000 Km. Laut Verkäufer am Telefon würde der ML Starten aber danach...
R

Ralf Elch

Guest
Hallo
Möchte einen MB ML 270 Final Edition kaufen.
Der Wagen hat 220 000 Km.

Laut Verkäufer am Telefon würde der ML Starten aber danach gleich wieder aus gehen für ca 20 Sec.
Die Mercedes Werkstatt würde was tauschen für 200 Euro.

Der Wagen würde ansonnsten laufen und ist Täglich im Einsatz.

Hab keine Ahnung was das sein könnte und Verkäufer hat nichts weiter erwähnt.

Hat jemand erfahrung mit dem Wagen und kennt die Schwachstellen ?

Was könnte das sein und würden 200 Euro reichen ?
 
Hallo,

könnte sein das Luft in den Spritleitungen ist, dies läßt sich durch neue O-Ringe einfach lösen, du kannst es auch sehen wenn du die Motorverkleidung abnimmst.
Oder gleich die ganzen Leitungen im Motorraum ersetzten da der 270er ja schon ein paar Jahre alt ist.

Gruß Christian
 
Ich weiss nun etwas mehr.
Die Glühkerzen/Glühkerzenzeichen würden nach dem Starten für 20 Sek im Amaturenbrett aufleuchten und dan aus gehen .
Angeblich wären 2 von 5 defekt .

Das Auto ist nach dem Starten sofort angesprungen und auch nicht ausgegangen ,auch nicht während der fahrt .

Komischerweisse hat der Verkäufer von einem anderen Dieselfahrzeug erwähnt das wen während der fahrt etwas aufleuchtet er das Fahrzeug gestoppt hatte und einen Neustart durchführte und alles wieder gut wäre.
Er hatte gesagt das würde aber nichts mit dem ML 270 zu tun haben .
Bin nun etwas skeptisch.

Ich weis das der ML Diesel ca 2,1 Tonnen hat und 163 Ps .Meine Frau hat einen Mondeo Diesel 1,5 Tonnen und 150 Ps .
Das der ML aber so wenig beschleunigt hätte ich nicht erwartet .Bin ich da zu verwöhnt oder macht das doch einen solchen Unterschied zum Mondeo oder muss man mit rechnen das was kaputt ist ?
Beim Kickdown schaltete er runter und die Drehzahlen gingen Hoch aber so wesentlich besser hat der nicht beschleunigt .

Ansonnsten stand der ML 270 Final Edition gut da .
 
Hallo Ralf,

Glühkerzen am besten gleich alle 5 wechseln, und sofern du den Wagen überhaupt nimmst, sollte das der Händler VOR Kauf für dich erledigen.
Nicht das er sagt er geht im Preis runter und du sollst das machen, gerade bei Glühkerzen kann es mal sein das die abbrechen, dann hast du den Salat.
Besonders vertrauenserweckend wirkt der VK ja nicht, da steht der Wagen doch bestimmt beim "Sandplatzhändler" *malsovermut"

Gruß Christian

P.S.: ich würde weiter suchen und eher einen 320er nehmen wenn dir die Leistung so schwach vorkommt
 
Hallo
Ist ein Privatverkauf .
Der Besitzer fährt auch jeden Tag mit dem Wagen .

Der ML 270 liegt innerhalb meines Bugdet und beim 400´er ist mir die Steuer zu Teuer.
Mir hat es auch die Final Edition angetan .
Denke der ML 270 ist ausreichend für einen 2 Tonnen Wohnwagen .Rasen tut man damit eh nicht .
Denke an den Kassler Berge wird sich das auszahlen .
Solo zu überholen da sollte schon die Bahn Frei sein das ist das beim Modeo anders ,aber das ist Gewichtmässig auch ein Unterschied.
 
Thema: ML 270 Startproblem
Zurück
Oben