Verbrauch lt. BC zu hoch ?!!

Diskutiere Verbrauch lt. BC zu hoch ?!! im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, vor kurzen zeigte mein BC einen Durschnittsverbrauch von 15l beim losfahren an, Aussentemp. waren da Null Grad. Nach 30 km war ich auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzerbmw

schwarzerbmw

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
S 203.242 in Fb. 040
Hallo, vor kurzen zeigte mein BC einen Durschnittsverbrauch von 15l beim losfahren an, Aussentemp. waren da Null Grad. Nach 30 km war ich auf der Bahn, blieb da zwischen 10.5 und 11 l, bei max 140 mit Tempomat. Ich hatte die Kerzen in Verdacht, da schon überfällig.

Heute neue Kerzen rein, zeigte dann beim Start 17l an ?! Nach 20km warmfahren zeigt die Anzeige immernoch 13,2 an ? Liegt das nur an der Aussentemp. ? Hatte auch schon Anzeigen im Sommer die bei 8 -9 l lagen. Auch BAB und lange Strecken, aber so einen hohen Verbrauch kann ich beinahe nicht glauben. Motor ist der M271 mit 1796ccm. Benziner, Automat, LL 280TSD km.

Heute eingestiegen, vor dem Start war die Anzeige auf 8,5l, nach 3-4 km im Ort stieg die Anzeige bis 15,5 l ?? Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert für die Fahrt wird immer aus dem Profil errechnet. Meiner startet it 20l und geht dann runter. Beim Kaltstart ist das eigentlich normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch lt. BC zu hoch ?!!
Zurück
Oben