Erst mal hallo an alle !

Diskutiere Erst mal hallo an alle ! im Forum Umfragen CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Ja hallo erst mal an alle ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus , also es wäre echt nett wenn ich ein wenig hillfe hätte bei ein...

Mercedes-Benz CLK Coupe ! JA oder NEIN ?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PN

verleger11 schrieb:
Vielleicht mal zu Deiner Info :

Im Chat unterhält man sich persönlich,manchmal auch über intime Sachen.Und da kommst Du Vogel , kopierst Gespräche ab und stellst diese im Forum.Hast einfach ein Gespräch ohne Einverständnis der Beteiligten veröffentlicht.Leider können wir Dir kein Chatverbot erteilen aber solche Typen mögen wir im Chat gar nicht.
Warst Du als Kind schon eine Petze?
Widerlicher Charakter.
Ohne Gruß

Hi Günter,

sehe ich genau so. Habe mir einen roten Zettel an den PC getackert.

Darauf steht:
"Achtung! Keine PN an den User Crazy-XX-Kure in Ralfs Mercedes-Benz Forum. Veröffentlichung nicht ausgeschlossen!"
 
...egal was er reinstellt. Hoffentlich alles ohne Text.
 
@ verlege11 : Ja natürlich ohne text den dann braucht du sofort einen schüler der dir das lesen beibringt ! Oder soll ich dir das jetzt übersetzen das du es verstehst ? :D
 
Es geht doch, du kannst doch gut schreiben. Warum gibt es in deinen anderen Beiträge mitunter so viele Fehler, so dass sie absolut unverständlich sind? :confused:
 
@ Tim : Ich habs nicht so leicht mit der Rechtschreibung da ich nicht Deutscher bin aber das ist nach der neuen studie bewiessen es gibt auch noch sau viele deutsche die auch nicht mit der rechtschreibung zu recht kommen ! Ich versuche es zumindest es besse zu machen nur wenn ich mich aufrege oder versuche schnell zu schreiben dann kommmen sollche unverstendlichen sachen dabei raus ! SORRY ! ;)
 
Tim schrieb:
Es geht doch, du kannst doch gut schreiben. Warum gibt es in deinen anderen Beiträge mitunter so viele Fehler, so dass sie absolut unverständlich sind? :confused:

Sehe ich auch so! Wenn hier und da ein Komma auftauchen würde, ist der Schreibstil bzw. auch die Ausdruckweise ganz okay. Dies soll bitte als Motivation, nicht als bösartige Kritik verstanden werden!

Was allerdings das Nachtreten gegenüber Verleger11 soll, muss man nicht verstehen, oder?! Das ein Threadersteller es durchaus in der Hand hat wie sein Thread verläuft, braucht man Dir wohl nicht erzählen, ich denke das weist Du auch so :) ;) .

Es geht auch nicht darum irgendeinen hier in Schutz zu nehmen (nichts liegt mir ferner). Es geht mir darum, das es einfach häßlich wird wenn man Anfängt auf kleine Sticheleien mit Sprüchen zu Antworten die die Tendenz haben unter der Gürtellinie landen zu können. Das muss nicht sein, das hast Du in der Hand und auch hier gibt es einen nicht ganz unklugen Spruch; "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"
Also als kleiner, wirklich freundlich gemeinter Tipp, bei kleinen Sticheleien nicht glaich mit dem Holzhammer drauf hauen, sondern eher mit Witz, Eloquenz, Humor oder Sarkasmus antworten. :hello:

So, das war genung OT, jetzt wieder zum Thema!

Da Du ja ein sehr "digitaler Fahrertyp", mit sehr viel Blei im rechten Schuhwerk bist, halte ich es ehrlich gesagt für sehr bedenktlich sich eine Motorisierung zu kaufen wo man im vorhinein weis, das man diese immer am Leistungszenit bewegt.

Erstens ist es für keinen Motor gut, dauernd wie eine Zitrone ausgequetscht zu werden. Zweitens, wird der Fahrstil dadurch eher noch aggresiver. Drittens ist es auch sehr gefählich, wenn man im Fall der Fälle keine Reserven mehr hat, um aus (z.T. selbst geschaffenen) brenzligen Situationen heraus kommen zu können!

Da gibt es eigentlich nur zwei Gegenmittel. Erstens, man überdenkt seinen Fahrstil sehr deutlich! Oder, zweitens, man kauf sich das entsprechend Motorisierte Fahrzeug, dessen Leistung man nicht dauernd ausreizt.

Verbrauchstechnisch macht es dann keinen wirklichen Unterschied, ob man eine (für seine Fahrweise) zu kleine Maschine dauernd am Limit bewegt oder eine deutlich größere, die man nur selten ausreizen muss.
Entspannter, sicherer und auch für die Technik besser, ist dann in jedem Fall der größere Motor.

Da würde ich sogar soweit gehen und eher auf ein paar Extras verzichten, aber dafür den größeren Motor wählen. Das was ich nämlich ansonsten beim kleineren Motor an Unterhaltskosten (Steuer / Versicherung) spare, verpulvere ich nämlich auf der anderen Seite durch höheren Verschleiß und Verbauch.

Von daher, besser der 320 CDI als der 220 CDI...
 
@ E.D. : Ja vieleicht soll ich es doch noch mal überdenken auf den 320 stadt 330 umzusteigen irgend wie klingt es vernunftig ich muss irgend wie schafen das ich den 220 CDI und den 320 CDI hintereinander zu probe fahrt bekomme dann glaube bin ich auf etwas sicherer seite und etwas schlauer und vieleicht mit ein paar von den Benz mechanikern reden die sollten sich da schon irgend wie auskennen ! DANKE ! :D
 
E.D. schrieb:
"digitaler Fahrertyp"
Schön gesagt, daran habe ich auch schon gedacht.

E.D. schrieb:
eine Motorisierung zu kaufen wo man im vorhinein weis, das man diese immer am Leistungszenit bewegt.
So wie ich den Threadersteller verstanden habe, fährt er jedes Fahrzeug so, egal welche Leistung es hat. Wie das im Alltag bei einem 320 CDI (und im Grunde auch schon bei einem 220 CDI) gehen soll, habe ich auch schon weiter oben gefragt und als Antwort erhalten, dass der 220er wahrscheinlich günstiger wird, wie auch immer er zu diesem Ergebnis gekommen ist.

E.D. schrieb:
Drittens ist es auch sehr gefählich, wenn man im Fall der Fälle keine Reserven mehr hat, um aus (z.T. selbst geschaffenen) brenzligen Situationen heraus kommen zu können!
Der 320er könnte aber aufrgund seiner höheren Leistung auch gefährlciher sein als der 220er.

E.D. schrieb:
Da würde ich sogar soweit gehen und eher auf ein paar Extras verzichten, aber dafür den größeren Motor wählen. Das was ich nämlich ansonsten beim kleineren Motor an Unterhaltskosten (Steuer / Versicherung) spare, verpulvere ich nämlich auf der anderen Seite durch höheren Verschleiß und Verbauch.
Dies ist offensichtlich nicht gewünscht. Auf jegliche Nachfrage in diese Richtung wurde nicht eingegangen.

Entschuldige, jetzt haben fast deinen ganzen Beitrag zitiert. Mittlerweile bin ich doch etwas ernüchtert, weil auf keinen Hinweis oder Nachfrage großartig eingegangen wurde in diesem Thread. Der Entschluss zu einem vollausgestattetem CLK 220 CDI für 70t Euro scheint festzustehen. Ich würde ja auch eher auf einige Extras verzichten (Wie oft brauche ich wirklich die Distronic, das TV oder kann man nicht auch auf Keyless-Go verzichten) und lieber den 320er nehmen. Oder, wenn man schon so beim Unterhalt spart, auch gleich ein paar tausend Euro beim Kauf sparen.
 
Tim schrieb:
Entschuldige, jetzt haben fast deinen ganzen Beitrag zitiert. Mittlerweile bin ich doch etwas ernüchtert, weil auf keinen Hinweis oder Nachfrage großartig eingegangen wurde in diesem Thread. Der Entschluss zu einem vollausgestattetem CLK 220 CDI für 70t Euro scheint festzustehen. Ich würde ja auch eher auf einige Extras verzichten (Wie oft brauche ich wirklich die Distronic, das TV oder kann man nicht auch auf Keyless-Go verzichten) und lieber den 320er nehmen. Oder, wenn man schon so beim Unterhalt spart, auch gleich ein paar tausend Euro beim Kauf sparen.

Danke "Tim"! Ich gebe Dir vollkommen Recht.

Für ganz Ernst nehme ich diesen Thread zwar immer noch nicht - aber sollte es der Fall sein, nochmal zurück zum CLK:

Nebenbei sollte vielleicht erwähnt werden, dass im nächsten Jahr ein neuer CLK auf dem Markt kommt.

Du, Crazy-XX-Kure, würdest somit ein "altes" Auto fahren. Ich finde es persönlich nicht schlimm, denn somit weiß man, dass man ein komplett ausgereiftes Fahrzeug fährt.
Allerdings könnte es für Dich vielleicht leicht ernüchternd sein! Du investiert erst um die 70.000 € um dann einen extremen Wertverlust im kommenden Jahr zu verbuchen. Bei Geschäftsfahrzeug-Leasing oder ähnliches würde dies ja nicht so extrem ins Gewicht fallen – aber in deinem Fall.
Versteh es nicht als Aufforderung dich bei einer anderem Marke umzusehen, aber wie ich finde, sollte man solche Dinge ebenfalls bedenken.
 
BMW

Ich habe gegen das CLK Coupé (also für BMW) gestimmt ... :Coolio1:


Gut Nacht,

P.S. Mir persönlich würde allerdings das CLK Coupé gut gefallen ... ;-]
 
Patrick schrieb:
Ich habe für BMW gestimmt ... :Coolio1:


Gut Nacht,

Hi Patrick,

haben ja jetzt schon einige gemacht. *flop* :D
Habe mal für MB gestimmt, damit es kein BMW wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Patrick,

haben ja jetzt schon einige gemacht. *flop* :D
Habe mal für MB gestimmt, damit es kein BMW wird. ;)
Wo kann man eigentlich Hyundai in der Umfrage auswählen? :rolleyes: :D
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Habe mal für MB gestimmt, damit es kein BMW wird. ;)


Hey CVM...

"Ihr" BMwäh-Fahrer müsst doch zusammenhalten! ;)
Wir stecken dich auch nicht in eine Schublade mit..........

:D :hello:

Gut´s Nächt´le!
Holger
 
Tim schrieb:
Der 320er könnte aber aufrgund seiner höheren Leistung auch gefährlciher sein als der 220er.
Hm, unter dem Aspekt kann auch ein 50 PS Polo eine verdammt gefährliche Waffe sein! Aber dein Gedanke ist mir da auch schon gekommen... ;)

Darf man eigentlich sagen, das sich unter dem digitalen Fahrertypus ausschließlich die Besten Autofahrer der Welt wiederfinden? Warum? Ganz klar, alle durch reine Selektion! :rolleyes: :D

Tim schrieb:
....Ich würde ja auch eher auf einige Extras verzichten (Wie oft brauche ich wirklich die Distronic, das TV oder kann man nicht auch auf Keyless-Go verzichten) und lieber den 320er nehmen. Oder, wenn man schon so beim Unterhalt spart, auch gleich ein paar tausend Euro beim Kauf sparen.
Das sehe ich nicht anders. Allerdings, würde dann evtl. eine Selbstwertbedrohende Situation entstehen... :D ;)

Ich will hier niemandem was unterstellen, aber des Öfteren beschleicht mich das Gefühl, dass es genügend Menschen gibt, die die Ausstattung Ihres Fahrzeugs nicht nach Sinn und Bedarf ausrichten. Sondern eher, danach andere, die man nicht kennt, die man nicht mag und die einem sonst egal sind, beeidrucken zu müssen. ;) :rolleyes:

Hm, noch was zum Thema "digitaler Fahrertypus". Für solche Charaktere wäre ein Audi, in dem Fall ein A5, sicher sehr reizvoll. Man beachte: Dank, der LED-ich-habs-extrem-eilig-und-bin-extrem-wichtig-lasst-mich-sofort-vorbei-Tagfahrleuchten hat so ein Audi ein ziemliches Überholprestige oder Vorwarn-Potential (so das sich die restl. Verkehrsteilnehmer noch in Schutz bringen können :D), je nach dem von welchem Standpunkt aus betrachtet.

Außerdem animiert ein Fahrzeug Ingolstädter Herkunft auch noch zu diesem recht digitalen Fahrstil. Das hab ich selbst vor kurzem an mir festgestellt, als ich mal wieder mit unserem Firmen A6 Avant 3.0 TDI unterwegs war. Da dieses Fahrzeug sehr leicht suggeriert, man wäre zu langsam unterwegs. In Wirklichkeit ist es aber das genaue Gegenteil!

P.S. Mist, das gerät schon wieder off topic :o:
 
@ ree : Ja ich hab schon im internet und in der autobild etwas gelesen von neuen CLK . Drausen ist der neue CLK nicht schlecht aber der innen raum gefehlt er mir nicht so besonders erinert mich zu viel an die neue G-Klasse , irgen wie finde ich das das aussehen zuviel richtung BMW geht . Das oben drauf gesetzte auf den armaturenbret recht neben den tacho das tief eingelassene navi ich weiss nicht ist nicht so mein ding !

Da hab ich lieber das jetztige model das weiss ich was mann hat wie du es schon sagst es ist ausgerift ich hab kein bock als versuchs kaninchen her zu halten um die anfänglichen kinder krankeiten aus zu merzen !

@ All mit normalen und ernsten gemeinten threads danke für erliche und diese tips so stehle ich mir das richtig vor leute die einen helfen wollen und nicht nur blöd her reden THANKS @ ALL !! :hello:
 
Crazy-XX-Kure schrieb:
...und nicht nur blöd her reden THANKS @ ALL !! :hello:

Ich bin blond und nur ein Obbel-Fahrer... ich darf das! :D
 
So die suche ist vorbei ! Endlich hab mich entschieden nach langen schlaf lossen nächten und viel selen infomiern und vergleichen hab ich mich endlich entschieden ich bleid dem Benz treu ! Es wird ein Mercedes nur es ist leider nicht mehr CLK 220 CDI sondern ein anderes motor und model ich kann nichts da für ich war heute bei den händla und der hat mich überredet mal das fahrzeug zu probieren und BOOOM das was liebe auf den ersten blick ales stimmt genau das was ich mir vorstelle ! Es ist ein SLK 200 K mit allen drumm und dran nechste woche hab ich den termin bei ihm ich gehe ihm endlich bestellen mit viel schnick und schnack also das auto ist der pure wahnsinn ! Ich beDANKE mich bei den leuten die mir mit rede und tat zu seite gestanden haben und fiel spass mit eueren fahrzeugen mögen die noch lange rollen aber das tun Mercedes sowieso oder egal was sie auch fahren egal welche marke ! Mann schreibt sich noch !
:thx: :D :oh_yeah: :hello:
 
Hallo Crazy,

Gratulation zur Entscheidung zu einem SLK.

Für den nicht verfügbaren Kindersitz und die Anhängekupplung für die Motorräder kannst Du dann ja einen BMW kaufen :D
 
Hallo Crazy-XX-Kure,

auch 'offizielle' Glückwünsche zum Mercedes. ;)
Wie schon momentan im entspannten Chat übermittelt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erst mal hallo an alle !

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
A190
P
Antworten
124
Aufrufe
16K
marlboro
marlboro
R
Antworten
39
Aufrufe
6K
Stephan
S
R
Antworten
41
Aufrufe
5K
wm-heiner
W
Zurück
Oben