Lieblingsfarbe ?

Diskutiere Lieblingsfarbe ? im Forum Umfragen CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Was ist eure aktuelle Lieblingsfarbe, wenn Ihr jetzt ein neues Modell bestellen würdet ?

Lieblingsfarbe ?

  • Schwarz (040)

    Stimmen: 36 13,1%
  • Brilliantsilber (744)

    Stimmen: 89 32,4%
  • Obsidianschwarz (197)

    Stimmen: 63 22,9%
  • Smaragdschwarz (189)

    Stimmen: 25 9,1%
  • Melanitschwarz (an sich nur für E-Klasse)

    Stimmen: 4 1,5%
  • Tansanitblau (359)

    Stimmen: 22 8,0%
  • Eisblau (943)

    Stimmen: 9 3,3%
  • Jaspisblau (345)

    Stimmen: 13 4,7%
  • Bernsteinrot (548)

    Stimmen: 9 3,3%
  • Andaritgrün (816)

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,
ich habe mich für "Calcitweiss" entschieden.
Gruss
 
Paladium-silber beim W204 in ELEGANCE sieht auch ganz schick aus
 
trippy schrieb:
silber ist aber sicher Mercedesschöner.

Ansichtssache! Silber ist ja eigentlich die Mercedes Standart-Lackierung und sollte eigentlich kostenlos angeboten werden. So oft sieht man die, grrrrr....

Aber ich muss eigentlich gaaanz still sein, den mein 202.026 ist auch 744 Metallic. Allerdings habe ich das Fahrzeug trotz, nicht wegen der Farbe gekauft.

Die für mich schönste Farbe ist 359 Tansanitblau. Besonders wenn das Fahrzeug dann och die Elegance oder Avantgarde Line hat, sieht das einfach nur klasse aus. Ebenso bin ich 040 Fan, das ist wenigstens ein Echtes Schwarz! Die anderen Schwarztöne haben oft noch irgendeine weitere Schattierung drin.

Wenn es unbedingt Silber sein muss gefällt mir im übrigen Momentan das Tellursilber sehr gut. Ich habe nämlich die Tage einen 204 bei MB auf dem Hof bei Tageslicht in dieser Farbe gesehen. Einfach Toll! Diese Farbe geht in einen warmen Grauton über und hat wenig von der Kühle des Brillantsilber.
 
meine "Lieblings"-Farbe ist garnicht dabei! Habe mir die Grand Edition besorgt und dieser Lack ist der Wahnsinn, nennt sich "Diamant-Weiß" und schimmert in der Sonne so "perlmutartig", sieht klasse aus :-)
 
was haltet ihr denn von Lolithblau 357 ?? Finde leider keine Bilder aber am CLK mit dann hellem Innenraum eine schöne Kombination, oder ??

An meinem letzten A209 vor meinem weißen hatte ich diese Farbkombination. Die Farbe hieß übrigens iolithblau. Innen Leder alpakagrau hell/dunkel, dazu Verdeckstoff hellgrau. Hab diese Kombination nie mehr auf der Straße gesehen, ich wurde aber sehr oft darauf positiv angesprochen. Keine Ahnung, warum sie iolithblau aus dem Programm genommen haben. War eine außergewöhnlich schöne Farbe, die exklusiv dem CLK vorbehalten war.

Seit 2 Jahren bin ich absoluter Weiß-Fan...
 
Hallo Polohunter,

„Weiß“ war zum Zeitpunkt des Umfragebeginns noch nicht EnVogue. Mein C 209 ist in 048U lackiert, welches auch sehr schön wirkt, solang der Wagen „sauber“ ist.
 
Hallo Polohunter,
solang der Wagen „sauber“ ist.

Kommt mir bekannt vor, aber beim Golf in Black Magic Perleffekt war es noch schlimmer! Ein wenig Staub und der sah olle aus :-)
 
ganz ehrlich, Mercedes hat keine Farbe im Programm die mir im Moment gefällt - aber das haben die meisten anderen Hersteller auch nicht. In den letzten Jahren wurden die Farben immer trister, nur nicht auffallen ist wohl angesagt. Beim SLK (jetzt SLC) würde ich mir ein schönes klares rot wünschen, kein metallic. Etwa so wie es Porsche und Ferrari haben. Ende der 80er habe ich schwarz gekauft bis 2004, aber dann waren plötzlich zu viele Autos schwarz. Silber hatte ich auch mal 1992 - 2000 ich konnte es dann auch nicht mehr an Autos ertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieblingsfarbe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben