Zurück   Ralfs Mercedes-Benz Forum > Mercedes-Benz > CLK & SLK > Umfragen CLK & SLK

Suche


Ministatistik
Benutzer 20.478 Journale 0
Benutzer Journale
Themen 39.836 Produkte 0
Themen Produkte
Beiträge 322.362 Umfragen 187
Beiträge Umfragen
Inhalt 0 Dateien 0
Inhalt Dateien
Links 0 Inserate 0
Links Inserate
Weitere...
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Erfahrung mit der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen bei Mercedes?
Reparaturberichte nicht ausgehändigt. 13 56,52%
Fehlerspeicher ohne Mängelbeseitigung gelöscht. 5 21,74%
Mängelbeseitigung nach 1/2 Jahr oder länger. 4 17,39%
Rechtliche Irreführung: "NUR" Wandlung "ODER" Minderung. 4 17,39%
Niederbügelung der Wandlung. 3 13,04%
Keine Mitteilung über den Umfang eingereichter Unterlagen für Wandlung. 4 17,39%
Infamer Umgang mit Kundenreklamation. 7 30,43%
Hinhalten und Vertröstung bis Ablauf der Gewährleistungsfrist. 7 30,43%
Wandlung erfolgreich. Gericht? 2 8,70%
Austausch erfolgreich. Gericht? 5 21,74%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.10.2005, 23:07   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer
CLK 500 (W209), leider.
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 3
++ CLK 500: Wer bietet mehr Defekte? (W209) ++

Raffinierte Betrüger

Bei Übergabe ist das Dritte Bremslicht defekt. Bei Kilometerstand 50 (in Worten: fünfzig) fällt der Tacho aus. Erinnerungsfoto von der Überführungsfahrt. Die Klimaautomatik muss zwar für eine konstante Temperatur ständig manuell nachreguliert werden, dafür schaltet sie sich automatisch aus. Das Telefon mit Freisprecheinrichtung? Stumm. Der Regen-/Lichtsensor sehr eigenwillig. So wie das Schiebe-Hebe-Dach. Es lässt sich nur durch etwa 20-fache Betätigung öffnen. Schließen ist an sich kein Problem. Nur kurz vor Abschluss des Schließmechanismus öffnet es sich wieder komplett. Automatisch.

Teil einer langen Story

Nach diesem selbständigen Motto funktionieren auch die abrupten und starken Bremseingriffe der DISTRONIC. Sie hält zwar nicht nach vorne Abstand, dafür verkleinert sie durch unkontrollierte Bremseingriffe den Abstand zum Hintermann. Auch, wenn vorne kein Fahrzeug in Sicht ist. Das „Kundenbetreuungsteam des Vorstands“ welches mich als VIP betreut, schickt den Werksinspektor aus Stuttgart nach Berlin. Er kann die Probleme auf einer Probefahrt nachvollziehen. Nicht abstellen lässt sich das automatische Bremsen in Kurven. Aber das Fahrzeug beschleunigt ja danach auch wieder automatisch. Wie praktisch.

Durstig

Kein Wunder, dass bei dieser hochautomatisierten Fahrweise der Spritverbrauch gen Norden steigt: 40 Liter pro 100 Kilometer. Bei voller Betankung werden knapp über 100 km als Restdistanz angezeigt. Dafür schüttet Mercedes in die Original-Ölbefüllung soviel Öl hinein, dass ich wegen eines rot aufflackernden Displays auf der Autobahn mit meiner Panne stehen bleibe. Die kostenlose 00800/177777777 verspricht Abhilfe und verbietet die Weiterfahrt. Der Pannenservice ruft zur Weiterfahrt auf. Schließlich ist es erst 5 Uhr morgens, und er will schlafen. Das Keyless-Go System? Zieht die Aufmerksamkeit auf sich, wenn der Eigentümer am verschlossenen Fahrzeug an der Tür mehrfach zieht. Manchmal öffnet sich die Tür. Also zum zwölften Mal ab in die Werkstatt! Das Wunder geschieht: Auch in der Werkstatt meldet sich das Keyless-Go System nicht zu Wort, sondern schickt eine Fehlermeldung über den Äther.

Rettende Hilfe

Die wirklich kreative Abhilfe von Mercedes: Man wechselt die Schlüsselbatterie. Ja, die Batterie, man staune. Komisch, dass es danach auch nicht klappt. Doch auch, wem das Glück hold ist, und ins Fahrzeuginnere gelangt ist, braucht sich nicht zu früh zu freuen. Ob es an der Wegfahrsperre liegt, dass das Fahrzeug auf Knopfdruck nicht anspringt? Es kostete mich nach der Auflösung von Staus schon die ein oder andere Schweißperle. Nun gut, der Werksinspektor begutachtet das Fahrzeug, das „durch ungeplante Werkstattaufenthalte Ihren Ärger hervorruft“ (Zitat Kundenbetreuungsteam des Vorstands), entdeckt Konstruktionsfehler und technische Mängel, und übergibt dann ein nach seiner Sicht mangelfreies Fahrzeug. Meine Skepsis weicht der ungewohnten Erfahrung, über 100 km ohne Defekt gefahren zu sein. Nun entdeckt mein Beifahrer, promovierter Luftfahrtingenieur, einen Defekt an den Sicherheitssystemen (Airbag, Rückhaltesystem) und ein Mercedes-Techniker rät zur sofortigen Aufsuche einer Werkstatt. Doch es ist Urlaubszeit. Also trainiere ich meine Armmuskulatur, indem ich über 1.000 km permanenten Druck auf das Lenkrad ausübe, damit es nicht so laut klappert. Es klappert übrigens links, ist aber nach rechts hin „stark verstellt“ (Zitat Mercedes-Reparatur). Dazu passend die falsche Ausrichtung der Fahrzeuggeometrie. Zu allem Übel das Bitterste: Die scheinbar freundliche Kommunikation (Kundenbetreuungsteam des Vorstands…) entpuppt sich als betrügerische rechtliche Irreführung.

Gewieft

Als mir nach dem 16. Defekt der Kragen platzt (insgesamt sind es mittlerweile 21 Defekte) und ich einen Austausch des erst knapp 10.000 km gelaufenen Fahrzeugs beantrage, ignoriert man die Anträge mehrfach, und quittiert sie schließlich mit einem Telefonanruf, indem man mich – falsch – „aufklärt“, es gäbe nur Wandlung oder Minderung, nicht aber einen Austausch. Diese Auskunft soll ich später auch noch schriftlich erhalten. Also reiche ich zähneknirschend die Wandlung ein. Diese wird niedergebügelt, wegen § 440 S. 2 BGB. Der Austausch (§ 439) hätte dagegen nicht niedergebügelt werden können. Wenn das nicht Betrug ist! Zudem wurde der Antrag auf Wandlung seitens von Mercedes mit dem nur zuletzt aufgetretenen Defekt (damals das Schiebe-Hebe-Dach) begründet. Doppel-Betrug. Die Liste der Defekte ist hier nicht vollständig aufgeführt. Doch wer traut sich, mich zu überbieten und hat das Fahrzeug noch? Es gilt, 21 Defekte bei nunmehr 14.000 Kilometer zu schlagen!

Kein Ende in Sicht

Ich bedanke mich für jeden Austausch von Erfahrungen zur Durchsetzung von Sachmängelansprüchen.

Fazit

Die Moral von der Geschicht:

Erstens: Kauf Dir keinen Mercedes nicht.
Zweitens: Wenn bei Dir der Wagen knallt, dann geh gleich zum Rechtsanwalt.
Sternuntergang ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder!
Werbung
Google
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Forum
Alt 18.10.2005, 23:15   #2 (permalink)
Lass es kosten, Ludwig!
BMW 750il (1993)
 
Benutzerbild von -|MegaMan|-
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Kiel
Beiträge: 968
shit happens.
-|MegaMan|- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 06:03   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer
CLK 270CDI
 
Benutzerbild von ExOdUs
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: 94xxx
Beiträge: 157
Amen Bruder!

Ich weis genau was in dir vorgeht! Eine Wandlung habe ich schon hinter mir und war so blöd wieder einen zu kaufen


Zitat:
Zitat von Sternuntergang
Raffinierte Betrüger
Doch wer traut sich, mich zu überbieten und hat das Fahrzeug noch? Es gilt, 21 Defekte bei nunmehr 14.000 Kilometer zu schlagen!
Hier - ich überbiete dich mit den fahrzeugmängeln -> wenn du mal viel Zeit hast les dir das mal durch >
Clk 209 270 CDI: deutsches Qualitätsprodukt oder der größte Schr...?

LG

ExOdUs
ExOdUs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 13:16   #4 (permalink)
Polizistenduzer
W210.037
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: three-O-town
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von -|MegaMan|-
shit happens.
ich denke mehr kann man von einem fabrikneuen, urteuren 500er erwarten.
takabo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 14:39   #5 (permalink)
Konstruktionsfehler
A209.420
 
Benutzerbild von X-R230-X
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6.569
Blog-Einträge: 1
Hallo und Willkommen im Forum!

Hört sich grausig an - da ich aber von Natur aus gerne beide Seiten sehe - halte ich mich mal neutral ... habe aber noch ein bis drei Fragen bzw. Anmerkungen:

Zitat:
Zitat von Sternuntergang
Das „Kundenbetreuungsteam des Vorstands“ welches mich als VIP betreut,
Öh mal eine Frage ... 1. Wo (Ort) sitzt dieses spezielle Kundenbetreuungsteam und was zeichnet Dich als VIP in diesem Bereich aus? Wie bist Du in eine VIP Betreuung gekommen? Durch Graf Pfitzthum?



Zitat:
Zitat von Sternuntergang
Nicht abstellen lässt sich das automatische Bremsen in Kurven. Aber das Fahrzeug beschleunigt ja danach auch wieder automatisch. Wie praktisch.
Zum Glück würde ich sagen. Also ich kenne das jetzt nur aus dem R230 und W221 - und wollte bei beiden Systemen mal ausprobieren was es in Kurven veranstaltet - es bremst das Fahrzeug zwar auf eine langsamere Geschwindigkeit herunter als ich selbst fahren würde. Aber wenn ich Kurven mit Distronic fahren sollte - wäre ich sicher froh wenn das Fahrzeug selbständig abbremst wenn es erkennt das nur mit verstärkter Lenkkraft die Spur gehalten werden kann! Es beschleunigt danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit hoch - klar!

Zitat:
Zitat von Sternuntergang
Kein Wunder, dass bei dieser hochautomatisierten Fahrweise der Spritverbrauch gen Norden steigt: 40 Liter pro 100 Kilometer. Bei voller Betankung werden knapp über 100 km als Restdistanz angezeigt.
Das sagt m.E. eher etwas über die restliche Fahrweise aus ... die 40 Liter schafft man nur mit Dauerkickdown ... und kickdown nutzt der Tempomat/Distronic eher selten bis garnicht.
Das hört sich furchtbar nach einer Übertreibung an - und wenn man das vielleicht als Werkstattteam erkennt/sieht - vor allem das das Fahrzeug ansonsten irgendwo bei 25 Litern weniger Verbrauch liegt ... dann neigt man vielleicht auch dazu tatsächliche Mängel als Übertreibung anzusehen! Auch wenn das natürlich keine korrekte und gute Kundenbetreuung wäre!

Zitat:
Zitat von Sternuntergang
Das Keyless-Go System? Zieht die Aufmerksamkeit auf sich, wenn der Eigentümer am verschlossenen Fahrzeug an der Tür mehrfach zieht.
Welches BJ ist Dein Fahrzeug? Da gab es wirklich viele Mängel (auch bei unserem alten C215) - dachte das wäre mittlerweile abgeschafft!

Zitat:
Zitat von Sternuntergang
(Zitat Kundenbetreuungsteam des Vorstands)
Nochmal die Frage ... wer ist das?


Zitat:
Zitat von Sternuntergang
, entdeckt Konstruktionsfehler und technische Mängel,
hast Du das schriftlich mit Mängelberichten? Wenn nein, sorry ... ich mahne vor jedem Werkstattbesuch jeden Mangel schriftlich an und lasse es mir bei Fahrzeugübergabe bestätigen! Guter Tipp fürs nächste Mal - bei JEDER Marke!


Zitat:
Zitat von Sternuntergang
Erstens: Kauf Dir keinen Mercedes nicht.
Öh - ich habe zwar nicht wirklich die deutsche Sprache Studiert - aber Deine Aussage soll einem dazu raten einen Mercedes zu kaufen?


Bisher hatte ich keinen Ärger bei Wandlungen - die letzte ist allerdings schon fast 6 Jahre her!

Viel Erfolg

Olli
X-R230-X ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder!
Werbung
Google
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Forum
Alt 31.08.2006, 14:54   #6 (permalink)
Lass es kosten, Ludwig!
BMW 750il (1993)
 
Benutzerbild von -|MegaMan|-
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Kiel
Beiträge: 968
wiki sagt:

Troll (Netzkultur)

Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

mfg

btw: vip = very impertinent person
-|MegaMan|- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:27   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer
W210 [210.037], Bj. 7/97 // W168 - Brabus, Bj. 2000
 
Benutzerbild von Baumi
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 240
Netzkultur

Hallo -|MegaMan|-,

das sehe ich aus so! Frei nach dem Motto: "Um was geht´s denn? Ich bin dagegen!"
Hier aus Auszug aus einem Beitrag von Sternuntergang vom 14.12.2005:

CLK 500 -----------------------------------------
Hallo. Ich fahre den CLK 500 (Neupreis: 74.906,00 Euro), vgl. meinen anderen Beitrag in der CLK-Umfrage: "Wer bietet mehr Defekte?". Die Frage nach Benzinverbrauch verstehe ich wirklich nicht! Wer will denn V8 mit 306 PS fahren, um dann beim Tanken zu sparen? Der marginale zusätzliche Spritkonsum fällt nicht ins Gewicht. Das ist zuviel der Geiz ist Geil Welle. Also, weil es Dich so unglaublich viel interessiert, ich habe im Schnitt auf die zurückgelegten 15.100 km 12,5 Liter gebraucht und bin eher viel in der Stadt unterwegs. Auf Landstraßen fahre ich mit 9 bis 10 Litern, Autobahn ca. 11.

Am 18.10. waren´s noch 40 l/100 km und damit 320% mehr!!!
Da kann man nur gratulieren! Ein vorbildlicher Fahrer!

Baumi
Baumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:59   #8 (permalink)
Konstruktionsfehler
A209.420
 
Benutzerbild von X-R230-X
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6.569
Blog-Einträge: 1
Hach - ich bin einfach manchmal zu freundlich denke ich
X-R230-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:27   #9 (permalink)
Präsident KANG
W 203.065
 
Benutzerbild von IanPooley
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: :trO
Beiträge: 4.929
Zitat:
Zitat von X-R230-X
Hach - ich bin einfach manchmal zu freundlich denke ich
----> Du meinst, ich sollte in diesem thread langsam aktiv werden?
__________________
iP!!
IanPooley ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder!
Werbung
Google
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Forum
Alt 01.09.2006, 00:38   #10 (permalink)
210.072
Elegance
 
Benutzerbild von coca-light
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 8.739
Blog-Einträge: 1
Question Meinst Du nicht auch, dass...

Zitat:
Zitat von IanPooley
----> Du meinst, ich sollte in diesem thread langsam aktiv werden?
... es eher Zeitverschwendung wäre...? gääääähnn

Ich meine, wie oft waren hier schon Trolls unterwegs...?
Einer pro Monat? Mir ist langweilig!!!

coca-light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:49   #11 (permalink)
Präsident KANG
W 203.065
 
Benutzerbild von IanPooley
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: :trO
Beiträge: 4.929
Zitat:
Zitat von coca-light
... es eher Zeitverschwendung wäre...? gääääähnn

Ich meine, wie oft waren hier schon Trolls unterwegs...?
Einer pro Monat? Mir ist langweilig!!!

----> Solange sie ihre gräte in schacht halten, ist alles ok
__________________
iP!!
IanPooley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 19:11   #12 (permalink)
Moderator
"Artgerechte Haltung"
 
Benutzerbild von Otfried
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Bad Orb
Beiträge: 10.969
Zitat:
..40 l/100 km..
@ Ian,

so wenig? Ich bin verwirrt. Das ist keine „Artgerechte Haltung“
- das war mein „Troll“ Beitrag für den September
__________________
mit freundlichen Grüßen

Otfried
MBCM - AMG Owners Club e.V.
Mitglied des Vorstandes
Otfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:05   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer
Mercedes w211
 
Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 78
Warum sich ärgern , wenn man so leicht wandeln kann - man braucht nur den richtigen Anwalt.Mehr per Mail .....
martens ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder!
Werbung
Google
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Forum
Alt 28.08.2007, 12:24   #14 (permalink)
Konstruktionsfehler
A209.420
 
Benutzerbild von X-R230-X
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6.569
Blog-Einträge: 1
Hm - manche User sind wirklich eklig - hätte wenigstens mal antworten könnend er Heini! Das mit der VIP Betreuung hätte mich tatsächlich interessiert!

LG
X-R230-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:08   #15 (permalink)
210.072
Elegance
 
Benutzerbild von coca-light
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 8.739
Blog-Einträge: 1
Talking gäääähn.... :-)

gääähn...
coca-light ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat bereits einen CLK 320 CDI? Mikele CLK & SLK 13 26.10.2005 22:17
Habe mir einen E430 gekauft wer kann mir über den Wagen mehr sagen ? Allesinbar E-Klasse & CLS 17 27.02.2005 19:24
Ausbau Stossfänger hinten CLK W209 CAROGO Anbauteile 0 22.01.2004 18:39
Navigation in CLK W209 stadtberge HiFi, Telekommunikation, Navigation & Telematik 0 17.01.2003 22:41
Clk 500 R230 CLK & SLK 51 11.06.2002 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0 RC1
Ralf Paqué