Erst mal hallo an alle !

Diskutiere Erst mal hallo an alle ! im Forum Umfragen CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Ja hallo erst mal an alle ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus , also es wäre echt nett wenn ich ein wenig hillfe hätte bei ein...

Mercedes-Benz CLK Coupe ! JA oder NEIN ?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crazy-XX-Kure

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
Mercedes-Benz E 230 ce Sport Coupe W 124
Ja hallo erst mal an alle ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus , also es wäre echt nett wenn ich ein wenig hillfe hätte bei ein paar fragen !

Ich bin kurz davor mir einen neuen Mercedes-Benz CLK Coupe zu kaufen und wolte mich mal in internet informieren , so bin ich auf euren forum gelandet !

Ich hab schon ein wenig herum geschtübert und ich werde einfach nicht entschlossener , was gibt es für Pros und Kontras ?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der entscheidung etwas helfen könntet so das mir der kauf etwas leichter fehlt !

Ich bedanke mich bei euch schon mal in voraus für eure hilfe hoffe das ich dann etwas schlauer bin !

Mercedes-Benz CLK Coupe ! JA oder NEIN ?
 
Hallo Crazy-XX-Kure,

willkommen im Forum.
Fragst Du nach dem C 208 oder C 209.
Welche Anforderungen stellst Du an das Fahrzeug?. Selbst fahre ich seit Anfang Februar einen C 209, dessen Fahrverhalten für einen DAI recht befriedigent ist.
 
Ja den neuestens ich glaube das ist der C 209 ! Der wäre echt nett ! :D
 
Hallo und willkommen im Forum :hello:

Ich hab jetzt mal für JA abgestimmt, obwohl ich den tieferen Sinn dieser Umfrage nicht nachvollziehen kann. Ob Du einen CLK haben willst oder nicht, solltest Du ja schon selbst wissen ;) :D

Grundsätzlich ist ein CLK ein feines und auch gar nicht mal so unpraktisches Fahrzeug. Den für mich persönlich einzigen Nachteil den ich an dem Auto festgestellt habe, ist der recht beengte Ein- / Ausstieg in engen Parkhäusern. Dies ist aber konzept bedingt (Coupe hat halt etwas längere Türen, die mehr Platz benötigen), man sollte sich nur desser vorher bewusst sein.

Erzähl mal mehr über Deine Vorstellungen, was hast Du schon an vorinfo über das Fahrzeug? Hast Du schon Prospekte gewälzt und eine Probefahrt gemacht?
 
Hallo Carzy-XX-Kure,

wie schon gefragt, was sind Deine Vorstellungen, welchen C 209 suchst Du, da es mehrere Varianten mit deutlich unterschiedlichem Fahrverhalten gibt.
 
Klares JA !

Ich hatte für ein Jahr einen CLK 200 Komp. (C209) und
habe eigentlich am Auto und Motor nix auszusetzen.
Gelungenes Design, gute Verarbeitung, schöne Straßenlage und
eine Materialanmutung im Innenraum, von der W/S204-Fahrer (leider)
nur träumen können.
Ich empfehle als Extras u.a. Automatik, Xenon und Parktronic (besonders nach hinten
ist die Übersichtlichkeit recht eingeschränkt).
Das Platzangebot ist für ein Coupe mehr als ordentlich. Allerdings ist
es schon eine knifflige Sache, z.B. alle vier Winterreifen einzuladen.
Aber für zwei Personen ist das Auto absolut Alltagstauglich. Ab und
zu vermisst man mal die hinteren Türen, aber das ist bei einem
Coupe nun mal so :D !
 
Ja eigentlich bin ich auf der nach infos über dem

Mercedes-Benz CLK 220 CDI ( C 209 )

Eigentlich kann ich mich nicht so endscheiden , ich schwencke zwischen drei fahrzeugen Auf jeden fall einer muss es sein da ich wirklich neues auto brauche !!!!

Ich hab mich dürch alle auto marken im internet dürch gesucht zu mindest alle die ein COUPE im program haben !

Und irgend wie hab ich es schon gewust wie die auswahl ausfahlen würde ich wollte halt auf nummer sicher gehen !

Also ich sag mal die 4 finalisten die es bis ende geschaft haben sind die :

1. Mercedes-Benz CLK 220 CDI Coupe

2. BMW 320d Coupe

3. Audi A5 Coupe

4. Peugeot 407 2.0 HDI Coupe

Bis jetzt ist das ergebnis so das der Audi A5 Coupe nicht in die frage kommt weill die haben langsam voll den rad ab bei VW 66.000 € für ein Audi ne nicht mit mir und seit wann ist den der Audi besser als Mercedes-Benz und BMW und erst recht teuriger ?!

Die anderen deri hab ich schon gefahren na ja so weit mann das sagen kann :

Bei Mercedes-Benz war es stadt dem CLK 220 CDI ein CLK 200 Kompressor !

Bei BMW war es stadt 320d Coupe ein 330i Coupe !

Bei Peugeot war es stadt .... Ok in diesen fall es der richtige motor 2.0 HDI aber in falscher karosse nemlich der Peugeot 308 SW 2.0 HDI !

Aber das tut nix so zu sache ich hab mal in Peugeot Forum herum geschtübert also die haben ein problem nach dem anderen Ausehen super aber qualitet null , von darausen hui von drinen pfui !

Also fehlt der auch weg es bleiben nur noch zwei kandidaten zu wahl :

1. Mercedes-Benz CLK 220 CDI Coupe

2. BMW 320d Coupe

Aber das gefühl hab ich schon irgend wie schon gehabt vordem ich angefangen hab im internet zu suchen nach würdigen autos !

Nur jetzt bin ich so weit das ich die wahl habe welche von den beiden ?!

Bitte hilft mir bei meiner endscheidung etwas ich wäre euch von ganzen gerzen dankbar ! :hello:
 
Ich würde auf jeden Fall zu einer Probefahrt in beiden Fahrzeugen raten. Dabei sollten auch die gewünschten Motoren gefahren werden, ansonsten ist evtl. die Enttäuschung später groß.

Beim CLK steckt als 220 CDI "noch" die 150 PS Version mit 340 Nm im Wagen. Ich kenne die 170 PS Version mit 400 Nm aus der E-Klasse W211 und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Den würde ich auch sofort im CLK empfehlen. Abhängig von Deiner Fahrleistung und vom Budget würde ich evtl. einen CLK 200 K oder einen CLK 320 CDI in Betracht ziehen.

Was sind denn die gewünschten Ausstattungsdetails und dein Budget, falls man fragen darf?
 
Prinzipiell würde ich beim CLK zu einer Parktronic raten, die ist bei diesem Auto wirklich ein sehr sinnvolle Investition. Ich hatte zwar nur einen C 208, aber im C 209 dürfte es kaum wesentlich besser um die Übersicht nach hinten stehen.

Alle anderen Sonderausstattungen sollte man nach Bedarf und Gusto wählen. Einzig die Parktronic ist ein Extra wo ich nicht überlegen würde, die muss einfach drin sein.

Bei meinem 208 war keine Parktronic verbaut und gerade beim Rangieren im engen Stadtgebiet, auf engen Parkplätzen aber auch beim normalen rückwärts Einparken, ist das Teil Gold wert. Anonsten sehe ich eine Parktronic als unnötig an, aber hier (ebenso auch beim CLC) braucht man nicht nach fragen.
 
Nein was die innenasustatung angeht das kommt das volle program mit allem drum und dran es wird auf kein einziges ding verzichtet mir geht es mehr um das auto selber an sich und um erfaghrungen mit dem ich meine so qualitet von verarbeitung ob das auto wirklich sein geld wert ist und wenn einer so eine fahrt was ist der wirkliche verbrauch und seit ihr leute alles in alem zufrieden oder bibt es irgend was zu bemengeln ?!

DANKE das es sich hier wirklich um einen gekumert wir und geholfen ich BEdanke mich für so flote antworten und fragen !

:thx: RESPECT ! !
 
Warum soll es dann ein CLK 220 CDI sein? Bei 65-70t Euro sind doch ca. 3.000 Euro mehr für einen CLK 320 CDI nicht zu viel.

Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise und Fahrstrecke/-profil ab.
 
Hatte erst für "JA" abgestimmt ohne mir weiter Gedanken gemacht zu haben!
Ich ändere jetzt meine Meinung!

Nimm´ bitte den BMW!

DANKE
 
X-R230-X schrieb:
Nimm´ bitte den BMW!

DANKE

Ich schreibe jetzt nicht: "Nimm bitte den Mercedes!"

Am Ende ist es wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Mach eine Probefahrt mit beiden Modellen und entscheide dann.
Falsch machen kannst Du mit beiden Fabrikaten wenig....
 
X-R230-X schrieb:
Hatte erst für "JA" abgestimmt ohne mir weiter Gedanken gemacht zu haben!
Ich ändere jetzt meine Meinung!

Nimm´ bitte den BMW!

DANKE

Wieso auf einmal sinnes wanndel warum empfelst du den anderen aber was ich zu mindest sagen kann ich bin ein grosser mensch bei der probe fahrt mit BMW ist mir auf gefahlen das ich icht so die bein freiheit hab die ich von Mercedes gewont bin und der platz mit kopf ist auch verdammt eng zu knap es geht grade noch aber es darf keine boden welle kommen schon hat mann delle in dach und kopf ! :D
 
Sternbetrachter schrieb:
Ich schreibe jetzt nicht: "Nimm bitte den Mercedes!"
Meine Empfehlung hatte nichts mit den Qualitäten der Fahrzeuge zu tun :)
 
Tim schrieb:
Warum soll es dann ein CLK 220 CDI sein? Bei 65-70t Euro sind doch ca. 3.000 Euro mehr für einen CLK 320 CDI nicht zu viel.

Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise und Fahrstrecke/-profil ab.

Das ist das ich bin schon immer benzine gefahren und die haben mich arm gemacht da meine fahr weisse etwas in sich hat darum hab ich mir geschworen dieses mal muss es unbedingt ein diesel sein und der kleinste weil wenn ich den grossen nehme und das kombiniere mit meiner fahr weisse da hab ich nicht viel gespart darum will ich unbedingt den 220 CDI so bin ich zumindest etwas niedriger mit dem verbrauch ! :D
 
@x-R230-X
ich hatte mich aus dem gleichen Grund zurück gehalten.
Es scheint fast so, als wenn es mit jedem weiteren Beitrag immer schlimmer wird.
@Crazy-XX-Kure
was bedeutet eigentlich Dein Kürzel und darf man fragen wie alt Du bist?

zur angeschnittenen Frage / Umfrage kann ich leider nicht viel beitragen, weil ich eher Limousinen vorziehe

Gruß in die Runde Ruedi
 
Ruedi schrieb:
@x-R230-X
ich hatte mich aus dem gleichen Grund zurück gehalten.
Es scheint fast so, als wenn es mit jedem weiteren Beitrag immer schlimmer wird.
@Crazy-XX-Kure
was bedeutet eigentlich Dein Kürzel und darf man fragen wie alt Du bist?

zur angeschnittenen Frage / Umfrage kann ich leider nicht viel beitragen, weil ich eher Limousinen vorziehe

Gruß in die Runde Ruedi

1. Was wird immer schlimmer ?!

2. Mein Kürzel ist nix besonderes nur so zusamen gestellt !

3. Und ich bin 25 werde 26 aber ich weiss nicht was das mit meiner frage zutun hat wie alt ich bin ?
 
Wieso was ist den so loss oder gibt es den hier in forum eine alter begranzung oder darf mann den keinen Mercedes fahren wenn mann junger ist ?!

Ich dachte das ich ein wenig mit mehr verständnis hier aufgenommen werde , ich darcht unter Mercedes fahrer ist mann besser aufgehoben !

So ne frage nach dem alter in kombi mit Mercedes kenn ich eigentlich nur von den polizei di mich immer vertig machen , es scheint so wenn ich junger bin und Mercedes fahre ich hab das auto geklaut oder mit irgend welchen ilegalen geschäften verdient !

Aber das es noch menschen gibt die für ihre sachen ganz ehrlich arbeiten und sich den ***** aufreissen für das was sie unbeding haben wollen an sowas denktmann noch nicht mal heut zu tage ehr denkt mann das mann alles von den ältern in ***** geschoben bekommen hatt und sowas kotz mich langsam an !

Und was ich noch weniger mag ist wenn mann sich über andere leute lustig macht hinter ihren rücken anstadt hier was rein zu schreiben wenn einen etwas nicht passt oder noch besser versuchen einen zu helfen , also wenn ich jemanden nicht helfen kann oder will dann mache ich mich nicht hinter seinen rücken lustig !

Das man weiss was ich meine hier ist ein auszug von etwas ekeligen :

[14:34] ChromeVanadiumM:

[14:35] Dieselwiesel: hi cvm

[14:41] ChromeVanadiumM: hi chris.

[14:42] Dieselwiesel: der CLK-Thread wird glaube ich spaßig

[14:43] Dieselwiesel: http://www.db-forum.de/forum/showth...57&page=2&pp=15

[14:43] Dieselwiesel: und zu den Zimmermannbremsscheiben da liegts wohl mehr am Fahrer als an den Scheiben, oder?

[14:44] Dieselwiesel: bzw. an den Belägen

[14:46] Dieselwiesel: die beiden BMWeh Thread hab ich mir mal gespeichert(Kühlmittel)

[14:46] Dieselwiesel: so muss nun los

[15:05] ChromeVanadiumM: ja tschau.

Ja das ist von Benz-Chat und sowas ist nicht schön oder Dieselwiesel ! :mad:

Hoffe es sind nicht alle so drauf ! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erst mal hallo an alle !

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
A190
P
Antworten
124
Aufrufe
16K
marlboro
marlboro
R
Antworten
39
Aufrufe
6K
Stephan
S
R
Antworten
41
Aufrufe
5K
wm-heiner
W
Zurück
Oben