Lieblingsfarbe ?

Diskutiere Lieblingsfarbe ? im Forum Umfragen CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Was ist eure aktuelle Lieblingsfarbe, wenn Ihr jetzt ein neues Modell bestellen würdet ?

Lieblingsfarbe ?

  • Schwarz (040)

    Stimmen: 36 13,1%
  • Brilliantsilber (744)

    Stimmen: 89 32,4%
  • Obsidianschwarz (197)

    Stimmen: 63 22,9%
  • Smaragdschwarz (189)

    Stimmen: 25 9,1%
  • Melanitschwarz (an sich nur für E-Klasse)

    Stimmen: 4 1,5%
  • Tansanitblau (359)

    Stimmen: 22 8,0%
  • Eisblau (943)

    Stimmen: 9 3,3%
  • Jaspisblau (345)

    Stimmen: 13 4,7%
  • Bernsteinrot (548)

    Stimmen: 9 3,3%
  • Andaritgrün (816)

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larionov

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
CLK
Was ist eure aktuelle Lieblingsfarbe, wenn Ihr jetzt ein neues Modell bestellen würdet ?
 
Also bei den Farben scheint ja wirklich immer sehr viel Unentschlossenheit zu sein :-)

Olli
 
Wie kann man eine Farbe nur Jaspisblau nennen ????

Gesprochen "Ja-piss-blau" der Wagen :D
 
Hab zwar schwarz gewählt, aber nur weil es die einzige Farbe aus den normalen Farben ist, die eine "richtige" Farbe darstellt. Die anderen Schwarz (habe selber einen obsidianschwarzen) sind nicht so nett, weil immer mit anderen Tönen (grau oder grün)

BMW besinnt sich gerade darauf zurück und bringt auch wieder ein "echtes" Metallic schwarz, da die Kunden immer uni-Lacke nehmen mußten aber nicht wollten wegen der Empfindlichkeit.

Eigentlich gefällt mir dann aber doch (trotz Kritik oben) das mokkaschwarz aus dem designo am besten :cool:

Grüße
Bernd
 
Na, also 744 scheint ja dann doch wohl immer noch die beliebteste Farbe zu sein - habe ihr gerade vor 040 zur Fuehrung verholfen - sorry, Olli :D

Was haltet ihr eigentlich von 762 (tellursilber) und 723 (cubanitsilber)?

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´ doch auch 040 gewählt :-)
Das EINZIG wahre :-)

Olli
 
Hi @ all,

ehrlich gesagt: Bloß keinen Mercedes in 744 Brillantsilber! Damit fährt doch nun wirklich jeder rum! ....wenn ich da an meine Kollegen auf dem Firmenparkplatz denke und sie ihr Auto nur noch durch die letzten zwei Ziffern des Kennzeichens wiederfinden :confused: ....

Trotzdem muss ich mich outen: Der Diesel ist auch Silber.... aber noch vor der McLaren-Mercedes-Silberpfeil-Zeit gekauft :rolleyes:

P.S.: Auch wenns Julian net gefällt: Hab Jaspisblau gewählt! Schaugt einfach gut aus!


MfG
Adrian
 
Hallo Adrian,

das stimmt nicht. Ich finde die Farbe eigentlich ganz gut.
Aber den Namen finde ich sehr merkwürdig bis komisch ;-)
 
Hallo Julian,

hatte ich auch so aufgefasst... :D


MfG
Adrian
 
Hi,

ehrlich gesagt wundere ich mich immer wenn ich hoere "bloss kein 744 weil das alle anderen auch schon haben". Wenn einem etwas gefaellt ist es doch ziemlich egal ob dasselbe anderen auch gefaellt! Hmm, wieviel reine "Protestwaehler" da wohl in der Abstimmung dabei sind :)

Ich meine aber die Farbfrage kann man nicht isoliert vom Modell sehen. Nicht jede Farbe sieht an jedem Modell gleich gut aus. 744 bei W211 oder W220 gefaellt mir absolut nicht es sieht aber genial am R230 oder R171 aus ... na ja, halt alles reine Geschmackssache ...

Uwe
 
Hallo Uwe,

finde genau wie DU, dass nicht jede Farbe an jedem Fahrzeug gut aussieht. Bei R230 z. B. würde ich auch nur silber wählen, aber bei einer großen Limousine auf keinen Fall. Bei uns fahren schon die Polizei (mit grünen Streifen) und die Feuerwehr/Notarzt (mit roten Streifen) in silbernen Autos rum, da muß ich nicht auch noch einen sibernen haben.

Gruß
Horst
 
Hi Horst,

Haeh, Feuerwehr in silber? Hab ich ja noch nie gesehen ... :) Also was ist deine bevorzugte Farbe bei W220?

Gruss
Uwe
 
Hallo Uwe,

da ich grundsätzlich Richtung blau tendiere würde ich 189 oder alternativ einfach die 040 wählen. Beim CLK habe ich die 040 angekreuzt.

Gruß
Horst
 
Ja, ich finde die Farbe des Wagens sollte seinen Charakter unterstreichen und da passt ein dunkler Ton ideal zum W220. Meine bevorzugte Wahl waere wahrscheinlich dieses Mystic-Blau (weiss jetzt gerade nicht den Code - ist glaube ich ein Designo Lack) in dem uebrigens auch der R230 akzeptabel aussieht. Muss aber gestehen dass ich noch keinen W220 oder R230 in dieser Farbe in natura gesehen habe. Was den CLK betrifft bin ich mir nicht ganz schluessig - ich denke ich tendiere hier auch eher zu 744.

Gruss
Uwe
 
Mystic-Blau (designo 032)

Hallo Uwe,

hier ein gescanntes Bild des Lackes!


MfG
Adrian
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 459
Mystic-Blau (designo 032) (2)

Und noch ein Bild aus dem Designo-Katalog!


MfG
Adrian
 

Anhänge

  • 032_2.jpg
    032_2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 353
Yep, das meinte ich - der Katalog ist aber nicht aktuell oder - inzwischen muss es den Lack auch fuer den R230 geben (habe irgendwo ein Bild gesehen).

Gruss
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich denke auch, dass es den Lack nun für den R230 auch gibt - der Katalog ist von 4/01 - da lief der R129 gerade aus!


MfG
Adrian
 
Hallo uwe230,

Horst hat recht. Viele Bundesländer kaufen silberne Fahrzeuge für Polizei und Feuerwehr und bekleben sie dann mit Folie, da sich nach ablösen der Folie solche Fahrzeuge einfacher Verkaufen lassen und auf kostspieliges umlackieren verzichtet werden kann.

Ich gehe davon aus, das die Umfrage der Farbe nur für DCX Limousinen gilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieblingsfarbe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben