Elektronikprobleme W-211 ?

Diskutiere Elektronikprobleme W-211 ? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo W-211 Fahrer, wollte gerne wissen mit welcher Ausstattung ihr Elektronik-Probleme habt beim W-211. Gruß Christian

Welche E-Defekte?

  • mit APS 50 und Nokiafreisprecheinrichtung

    Stimmen: 13 9,2%
  • mit Audio 20 mit Nokiafreisprecheinrichtung

    Stimmen: 3 2,1%
  • nur mit Audio 20

    Stimmen: 5 3,5%
  • nur mit APS 50

    Stimmen: 5 3,5%
  • keine defekte

    Stimmen: 81 57,4%
  • andere defekte (PTS, E-Dach, etc.)

    Stimmen: 34 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rollo schrieb:
- Batterieunterspannung Hinweis "Komfortfunktionen vorrübergehend abgeschaltet". .
So, ich gehe gerade meinem liebsten Hobby wieder einmal nach und greife alte Threads auf :D :
Ich habe mal eine Frage:
Die AutoBild und jetzt auch Du schreibst, dass die Meldung "Komfortfunktionen werden vorübergehend abgeschaltet" eine Fehlermeldung sei...
Ich interpretiere das aber eher als Hinweismeldung, dass eben grade die unnötigen Verbraucher abgeschaltet werden...
Ich frage auch, da unsere Freunde einen 211.256 überwiegen auf Kurzstrecken bewegen. Da kam auch ein, zwei Mal diese Meldung, aber das ist doch nix schlimmes, nach einer Zeit hat die Batterie doch wieder genug Power und die Komfortfunktionen werden wieder eingeschaltet. Da ist also doch nix defekt, oder :rolleyes:
 
Hallo Hendrik,

nix defekt, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme im System. Bei mir kam die Meldung nach einer längeren Standzeit (brauchte noch 2 Wochen bevor ich den 210-er verkauft hatte). Führte auch prompt dazu, dass ich Starthilfe brauchte (Papa, darf ich mal im Auto spielen...)

Ich denke die Batterie wird vielleicht kurz vorm Exodus stehen? Vielleicht einfach mal die Spannung im Ruhezustand messen. Ein guter Erhaltungs-Ladezustand hat deutlich mehr als 12 V.

Viele Grüße

Jörn
 
jaybee schrieb:
Hallo Hendrik,

nix defekt, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme im System. Bei mir kam die Meldung nach einer längeren Standzeit (brauchte noch 2 Wochen bevor ich den 210-er verkauft hatte). Führte auch prompt dazu, dass ich Starthilfe brauchte (Papa, darf ich mal im Auto spielen...)

Ich denke die Batterie wird vielleicht kurz vorm Exodus stehen? Vielleicht einfach mal die Spannung im Ruhezustand messen. Ein guter Erhaltungs-Ladezustand hat deutlich mehr als 12 V.

Viele Grüße

Jörn
Sehe ich auch so, deshalb verstehe ich nicht, wieso bei dieser HINWEISMELDUNG direkt von einem Defekt gesprochen wird...
 
Die Parktronik vorne spinnt ab und zu.
3 Sensoren haben aber Steinschläge.
Ist ´klaro´ in dem Fall..
:)
 
Elektronikprobleme

Hallo,
ich habe in der Garage versehentlich an meinem Fahrzeug den Schlüssel stecken lassen. Was das am nächsten Tag hieß, wissen wahrscheinlich alle, ich jetzt auch. Mein Wagen sprang nicht an. Batterie vollkommen leer. Jetzt habe ich versucht mit einem Starthilfegerät den Wagen an zu bekommen. Ergebnis: negativ.
Kann mir jemand sagen, ob es bei dem W 211`er irgendwelche elektronische Finessen gibt die ich beachten muss???

Danke Euch

Gruß Schosch

PS: Momentan steht mein schöner Wagen in der Garage und wartet darauf, dass er wieder gefahren wird. :( :(
 
Hi, leider bin ihc noch neu hier und recht unerfahren.hab meinen w211 gebraucht gekauft, und der Händler mußte ihn auch notstarten
dabei ging er hinten an die Batterie, aber zunächst mußte ich den Wagen abschließen und wieder öffnen.
 
elektronik mopf 09/06 320 cdi

keine grossen probleme mit meinem 320 cdi t-modell, nur das übliche:
- elektrische heckklappe reagiert manchmal nicht. :o:
- intelligent light abblendlicht viel zu hell und zu hoch, andere normal-lichtige verkehrsteilnehmer fühlen sich genötigt (nervt)
- keyless go absolut narrensicher, solange sich der schlüssel IM wagen befindet :eek:
- harman kardon soundsystem zu schwach auf der brust (kein leisehörkomfort)
- navi-dvd schon bei auslieferung 09/06 veraltet (sogar in 2004 eröffnete bab-abschnitte fehlen) :mad: wie kommt man aktuellere navi-version gratis? (sehe nicht ein, da noch geld hinterher zu werfen

- ach ja: bluetooth adapter 2007 (ja! seit 2007 kann man auch in einem mercedes sein blackberry verwenden) meldet sich leider nicht ab, wenn man den wagen verläßt (nervt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronikprobleme W-211 ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Stier76
Stier76
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ruediger010
R
S
Antworten
4
Aufrufe
10K
C
S
Antworten
3
Aufrufe
6K
Sternschnuppe187
S
Zurück
Oben