Welchen W210 Motor nehmen?

Diskutiere Welchen W210 Motor nehmen? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe Gemeinde, ich bin hier ganz neu und habe auch gleich mal ein Anliegen. Da ich mich von meinem geliebten Saab Turbo trenne, möchte...

Welcher Motor im W210T ist am geeignetsten?

  • E240T

    Stimmen: 2 9,1%
  • E280T

    Stimmen: 3 13,6%
  • E320T

    Stimmen: 13 59,1%
  • E420T

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür schluckt er aber auch einiges mehr... :drink:
 
Hab gestern einen 430er bekommen.
Der V8 ist das Beste das ich von Mercedes gefahren habe.
Ist in der Laufkultur um einiges besser als ein 6Zylinder

Da kann ich dir nur zustimmen. Seit ich meinen habe, schwärme ich nur noch über diesen Motor. Den Mehrverbrauch gegenüber den 6ern kann man verschmerzen, angesichts der genialen Laufkultur und Leistungsentfaltung dieses Triebwerks. Und wenn man noch auf Autogas fährt, dann ist der Verbrauch nicht mehr so sehr wichtig.
 
Hach ja, lang ists her, daß ich diesen Thread eröffnet habe.
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.

Kurzes Update: nach einem knapp einjährigen Zwischenstopp auf einem Audi A4 Avant hab ich im März diesen Jahres doch noch mein Wägelchen gefunden.

Name: Dickschiff
Gattung: S210
Herz: 430
Hautfarbe: Smaragdschwarz Metallic
Geburtsjahr: 1998
Erfahrung: 215000 km

Bekleidet ist er mit Leder, Xenon, abnAHK, 4xeFh, anklappbaren Spiegeln, PDC, Tempomat, Rollos Heckklappe und Seitenfenster Kofferraum, Automatic, Klimaautomatik, Avantgarde Ausstattung (Vogelaugenahorn) und noch anderen Kleinigkeiten. Das original Nokia sowie das APS4 hab ich bereits aus dem Wagen entfernt und durch modernere Geräte ersetzt (iPhone und Parrot RKi 8400)

Als Erkennungszeichen trägt er die typischen (Rost-)Muttermale an Radlauf und Heckklappe.

Ich bin bisher sehr glücklich mit unserem Dickschiff, haben kürzlich 3000 km Urlaubsfahrten zurückgelegt ohne ein Murren.
 
W210

Wenn du Spass bei der Leistung und auch wenig verbrauchen soll kommst du am E320 CDI nicht vorbei 8 Liter Diesel auf hundert Km die steuern von 528€ sind schnell verschmerzt wenn du als 320er benzinder 13-15 liter verbrauchst
 
amk2000, ich stimme Dir zu... Aber guck mal auf das Datum!

Er hat seinen 430 schon, da nützt es nichts, wenn wir von unserem Reihensechser CDI schwärmen.

Bleibt anzumerken, daß ich meinen auch nicht mehr hergeben möchte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen W210 Motor nehmen?
Zurück
Oben