Zufriedenheit mit dem W210

Diskutiere Zufriedenheit mit dem W210 im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, man liest ja immer wieder über Rostprobleme, Elektronikprobleme und ähnliches beim W210! Nun interessiert mich mal wieviele Leute...

Was denkst Du über Deinen W210??

  • Tolles Auto, keine Probleme!

    Stimmen: 13 68,4%
  • Ganz in Ordnung - wenn nur der Rost nicht wäre...

    Stimmen: 5 26,3%
  • Na ja, mittelmäßig, der W124 war besser...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unterer Durchschnitt, nochmal würde ich den nicht fahren

    Stimmen: 1 5,3%
  • Verdammte Mistkarre - hoffentlich wirst Du bald geklaut!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Higgi

Crack
Beiträge
218
Fahrzeug
keines
Hallo,

man liest ja immer wieder über Rostprobleme, Elektronikprobleme und ähnliches beim W210!

Nun interessiert mich mal wieviele Leute wirklich Probleme mit dem Modell haben!
Mir kommt es manchmal so vor, als ob viele einfach im Strom negativer Stimmung "mitschwimmen" - aber evtl. gibt es ja auch zufriedene W210 Besitzer.....

Um dies rauszufinden, habe ich mal diese Umfrage ins Leben gerufen!
 
W-210

Hallo Ralf,

bin mit unserem Vor-MOPF 210er sehr zufrieden und würde ihn aktuell nicht gegen einen 211er Tauschen da der Preisaufschlag zu heftig wäre und der 210er problemlos funktioniert und noch nie in seinen über 6 Jahren mich in Stich gelassen hatte.

Die Werkstatt sieht er nur zum Assyst oder zur Rost-Kur;)

Die 4 Türen wurde behandelt und der Kofferraumdeckel neu lackiert, der vordere Querträger wurde auch schon getauscht, alles 100% Kulanz, der Wagen ist scheckheftgepflegt und sieht noch fast wie neu aus dem Laden aus.

Das mit dem Rost ist sehr ärgerlich aber solange es kostenlos von DC behoben wird kann ich damit gut leben, da der Wagen einfach eine herrliche Reiselimousine ist und noch nicht ganz so altbacken aussieht.

Gruss Christian
 
Hallo,

bin mit meinem Vor-MOPF 210er aus '96 auch sehr zufrieden. Habe letzte Jahr wegen geringem Rostansatz unter dem Gummi der Fahrertür und Rostblüte am Kofferraumschloss 2 neue Türen vorne (obwohl an der Beifahrertür eigentlich nichts war) und neuen Kofferraumdeckel auf 100% Kulanz bekommen. Das nenn ich Service. :p

Bisher auch noch keine Elektronikprobleme. Na ja, soviel davon hat mein Vor-Mopf zum Glück auch noch nicht.

Gruß Jörg
 
Hi,

habe meinen Nach-Mopf-W210 jetzt 2 Jahre und auf ca. 60.000km außer den "Assysten" bislang nur eine neue Sitzheizungsmatte an Defekten gehabt (+ 1 Frontscheibe nach Doppelsteinschlag, so´n sch....) - bin absolut begeistert! Kein Vergleich zum Audi (´96er, A4)vorher... Demnächst steht dann "TüV" an, mal sehen... Ach ja: kein Rost bislang!!!

Grüße
Joerg
 
Hallo Ralph,

vollkommen zufrieden und auch kein Rost. W 210.074 EZ 3/98 130.000 Kilometer.
 
Hallo,

W210.074 (vor-mopf) von 03/ 98 bis Ende 2000. 80 000 km. Null Probleme, null Rost, kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (wenn man von einem Rückruf zwecks Tausch der Motorlager absieht).
Es war ein wirkliches Null-Fehler-Auto. Na gut, eine Macke hatte es: Manchmal wurde der Motor beim Abbremsen abgewürgt (in zwei Jahren jedoch nur 3 Mal vorgekommen), aber das war auch schon alles. Die Tankanzeige war im obersten Viertel (ab 60 Liter aufwärts) sehr ungenau. Aber damit konnte man gut leben. Kein Klappern, Knarzen, Fehlermeldungen o.ä. .
Selbst nach 80 000 km sah der Innenraum aus wie neu. Kein Verschleiß feststellbar.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: kratzempfindlicher Lack (obsidianschawarz).
Dafür hatte der W210 aber wahnsinnig bequeme Sitze. Die 211er-Sitze sind nicht so doll.
Ich finde den 210 immer noch sehr gut gelungen und würde mir immer wieder einen kaufen, Rost hin oder her. Ich konnte wie gesagt bei meinem überhaupt keinen Rost feststellen, nur minimalst Flugrost an der Hinterachse.
 
Ich hatte von 01/00 bis 11/03 einen W-210.035 {E-200}, übernommen mit 47,2 und abgegeben mit 66.412 Kilometern.

Folgende Mängel sind in der Zeit aufgetreten :

- 24.000 Km Batterie platt
- 38.000 Km Halter der Keilriemenspannrolle
- 54.000 Km Birne der rechten Lüftungsdüse defekt

Zweimal Rost in den Türen, dann hatte ich die Schnauze voll.

Fazit : Ein tolles und genügsames Auto, äußerst Zuverlässig und qualitativ sehr sehr hochwertig.

Wenn die Rostgeschichte nicht gewesen wäre, würde ich ihn noch heute mit Freude fahren.

Daher auch entsprechend abgestimmt ...
 
180.000 km, VorMopf (05/99), alles paletti. Nur Assyst und einmal die obligatorische Rostvorsorge - auf Kulanz Türen versiegelt und Kofferraum lackiert. Solange das so unproblematisch läuft ist das für mich kein Kritikpunkt...

Greetings

Taliesin
 
wegen Rost entsprechend abgestimmt.

mindestens 10 Problemchen gehabt. Bis auf eins alle auf Kulanz. Im Zusammenhang mit dem Service dennoch empfehlenswert. Ansonsten gäbe es eine Abreibung :D

Gruß
Einstern
 
...dann ist er also gar nicht so schlecht wie sein Ruf!! :cool:

Interessant....
 
hi higgi.

der w210 ist von der verarbeitung und der technik problemlos. es gibt immer wieder ausnahmen. Ich hatte einen w210. ich hatte nie problem mit ihm in den ganzen 5 jahren. letztes jahr habe ich mir einen s211 in sindelfingen abgeholt. nach 120 km hatte ich schon die erste panne. ein kleiner chip im wert von 20 cent ließ meinen wagen nur 20 km/h schnell fahren (Notprogramm). Also ich denke der w210 bei anstendiger pflege ist top.

Grüße

suedbadenser:cool:
 
W 210

Hallo!
.... mit dem "alten" EZ-4/96 jetziger Km.Stand 105000 super zufrieden.
Seid 7/2001 (damals 73000km gelaufen) in unserem Besitz.
Alle Servicetermiene eingehalten, d.h minimalste Rostansätze voriges Jahr auf Kulanz beseitigt!
;)
Noch kein neuer Rost in Sicht!
Auch die oft gescholtene Handschaltung hakelt bei mir nicht, obwohl ich aus Bequemlichkeit lieber ne Automatik hätte!http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1974

m.f.G Eddy
 
gar nicht zufrieden, werde wahrscheinlich auf BMW X5 oder VOLVO XC90 umsteigen,

Baujaht 02/2001, bis jetzt:

radio 10cd getauscht
steuergerät BAS/ABS getauscht
sitzheizung defekt
tankgeber defekt
differential undicht
kontakte heckklappe/rückfahrscheinwerfer defekt
Klimaautomatik-Lüfter defekt

gruss christian :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich zwei W210. Den ersten habe ich vor 9 Jahren bekommen (E230) und drei Jahre gefahren. D.h. wenn nicht wieder etwas nicht funktioniert hat und der Wagen nicht in der Werkstatt war. Daraufhin habe ich mir geschworen, nie wieder Beta-Tester für DC oder einen anderen Hersteller zu spielen. Ich habe zwar hier im Forum schon Schlimmeres gelesen, trotzdem hat es mir gereicht.

Meinen jetzigen (E320 CDI) gebe ich nach drei Jahren im nächsten Monat ab. Ich hatte keine Probleme. Nicht ein Wekstattaufenthalt aufgrund von Mängeln. Ein toller Wagen! Hoffentlich wird mein neuer (E400 CDI) auch so gut.

Also, wenn es nicht einer der Ersten ist, dann kann ich den W210 nur empfehlen.
 
Rost W 210

E 320 EZ 09/99 jetzt 90000 km : kein Rost, keine Probleme
E 430 EZ 09/00 jetzt 45000 km : kein Rost, keine Probleme, lediglich das PDC spricht zu spät an, hat jemand damit Erfahrung ?
Danke im voraus
Jens 747 ;)
 
Hallo das mit dem ausgehen würde mich inter.habt ihr da einen Fehler gefunden.Danke
 
Türrost

Hallo,
der Rost an den Türen und die undurchsichtige Haltung von DC, ob er sich entfernen läßt oder ob er tatsächlich konstruktionsbedingt auftaucht läßt mich nach einem neuen suchen.
Sonst keine Probleme bis auf eine Glühkerze.
Gruß Bert
 
Na ja,

anscheinen gibt nach 35.000 mein Ki auf, aber ansonsten habe ich vollstes Vertrauen in mein Schlachtscchiff :)

Irgendwie ist das eine wohltuende Mischung (Nachmopf!!) aus alter Benztradition und neuem Design.

Der 211er ist mir zu avantgardistisch mit einen vielen Drehknöpen, Digitalspielereien im Cockpit etc. Halt nur ein Fahrzeug zum fahren.

Der 210er hat den rustikalen Charme von 124er & Co. aber mit schönem Holz (Zebrano=Würg), Multifunktionslenkrad usw.

Schön. Elegant. Nicht zu teuer.
 
egget schrieb:
Na ja,

Irgendwie ist das eine wohltuende Mischung (Nachmopf!!) aus alter Benztradition und neuem Design.

Der 210er hat den rustikalen Charme von 124er & Co. aber mit schönem Holz (Zebrano=Würg), Multifunktionslenkrad usw.

Schön. Elegant. Nicht zu teuer.

Kann ich zustimmen.
Ich finde es schade, dass der W211 sich nicht mehr so deutlich als BENZ gegenüber anderen Autos abhebt, wenn man erst mal im Auto Platz genommen hat. Wenig Holz und weniger vom "das andere Feeling". Dafür mehr in Richtung Plastic-Simple wie AUDI, VW, BMW und andere.

Eigentlich hätte ich mir schon einen W211 kaufen sollen. Aber jedes mal wenn ich den von innen sehe und drin sitze kriege ich den Stoffelhass. Unweigerlich stelle ich mir die Frage, warum soll ich einen Benz anstatt VW oder BMW kaufen?

Wie ich mich immer freue, wenn ich danach in meinen W210 sitze.
Wie daheim.

Warten wir auf den W211-MOPF.
Vielleicht tut sich was im Innenraum.

Oder?
Einstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zufriedenheit mit dem W210
Zurück
Oben