mittels fernbedienung fenster öffnen und schliessen - wer brauchts ?

Diskutiere mittels fernbedienung fenster öffnen und schliessen - wer brauchts ? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - die e klasse (210) bietet ja die möglichkeit per schlüssel (infrarot...) die fenster zu bewegen... es nimmt mich mal wunder wie ihr das so...

fenster bei der e klasse (210) mit der fernbed. bedienen...

  • die funktion ist überflüssig

    Stimmen: 23 20,4%
  • hm, kenne ich gar nicht diese funktion...

    Stimmen: 3 2,7%
  • ich schliesse nur / bin zufrieden mit der fernbedienung

    Stimmen: 18 15,9%
  • ich öffne nur / bin zufrieden mit der fernbedienung

    Stimmen: 3 2,7%
  • ich öffne und schliesse / bin zufrieden mit der fernbedienung

    Stimmen: 52 46,0%
  • ich schliesse nur / bin NICHT zufrieden mit der fernbedienung

    Stimmen: 4 3,5%
  • ich öffne nur / bin NICHT zufrieden mit der fernbedienung

    Stimmen: 1 0,9%
  • ich öffne und schliesse / bin NICHT zufrieden mit der fernbedienung

    Stimmen: 9 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gobo

gobo

amg - all mighty gobo
Beiträge
63
Fahrzeug
210.274
die e klasse (210) bietet ja die möglichkeit per schlüssel (infrarot...) die fenster zu bewegen... es nimmt mich mal wunder wie ihr das so handhabt:


die funktion ist überflüssig
hm, kenne ich gar nicht diese funktion...
ich schliesse nur / bin zufrieden mit der fernbedienung
ich öffne nur / bin zufrieden mit der fernbedienung
ich öffne und schliesse / bin zufrieden mit der fernbedienung
ich schliesse nur / bin NICHT zufrieden mit der fernbedienung
ich öffne nur / bin NICHT zufrieden mit der fernbedienung
ich öffne und schliesse / bin NICHT zufrieden mit der fernbedienung

betreffend dem zufrieden oder nicht zufrieden spreche ich die reichweite des ir senders an...

grüsse aus luzern
 
Warum.....

....ist eigentlich diese 1 Jahr alte Umfrage hier noch aktiv?

Ausserdem kenne ich es von meinem Fahrzeug nur so, dass sich mit der IR-FB die Fenster und das Schiebedach schließen lassen - öffnen geht doch beim 210.072 zumindest mit der FB gar nicht...

Gruß
Peter :hello:
 
Ja schon...

gobo schrieb:
hast du das probiert? also bei mir geht es...

gruss
yves

Hallo yves,
wow! Eine schnelle Antwort nenne ich das :p

....ja schon, aber Du hast ja auch eine E55 AMG T-Limo die etwas neuer ist als mein FZ.
Deshalb hast Du diese Komfortfunktion und ich nicht.

Ich kann nicht sagen, dass sie mir fehlt, aber ich stell´s mir im Sommer schon recht praktisch vor, wenn man auch die Fenster schnell mal etwas öffnen kann, ohne lange mit dem Zündschlüssel im Zündschloss rumfummeln zu müssen :)

Das finde ich eben jetzt schon beim Abschließen ganz nett, wenn´s Mal flott gehen soll :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
huhu :D

das geht auch nur schnell weil ich gerade vor dem pc sitze :oh_yeah:

so wie es also scheint ist das bei vor-mopf noch nicht integriert... gut, wieder was gelernt!

yves
 
Ist sehr praktisch

Hallo

Ich fahre einen schwarzen 320 cdi w 211 und wen der eine Weile in der Sonne vorm Haus parkt (kein Schatten), ist der doch recht saunamäßig trotz Wärmeschutzverglasung. Auch die Sitze und Lenkrad sind richtig heiß - trotz hellem Innenraum, da ist es wirklich gut, 10 Minuten vor Fahrtantritt aus dem kühlen Haus raus die Sache etwas der Außenluft auszusetzen und auf ein einigermaßen erträgliches Maß herunter kühlen zu lassen.

Schade dass es keine Standklimaanlagen gibt.

Ja ich weiß, eiige würden mich Kompfortsüchtig nennen oder verweichlicht. :oh_yeah:
 
coca-light schrieb:
Deshalb hast Du diese Komfortfunktion und ich nicht.


also , auch wenn die umfrage ne million jahre alt ist , peter...

beim 210.035 aus 96 funktioniert das öffnen UND schliessen des daches UND aller vier fenster auch !!!

ist es abhängig von der ausstattungslinie ; elegance/ava/classic ?!

ein bekannter hat nen classic , da gehts nicht
 
Feature

Hi Andi :p

es funktioniert auch im 210.072 aus ´96 :D

Wusste damals einfach nicht, dass er tatsächlich dieses Feature schon hat ;)
Muss auch gestehen: wirklich ausprobiert hatte ich die Funktion erst viel später nach dem Thread...

Nur eins kann ich nicht: Den Heckdeckel per IR-FB öffnen :)
Egal, der Schalter tut´s auch...



Kann Dir nicht sagen ob es von der Ausstattungslinie abhängt ob sich Fenster+Schiebedach per IR-FB öffnen/schließen lassen... da muss ich mich Mal schlau machen. Evtl. weiß es jemand anderes hier.


Hey, aber was Du so alles aus den Tiefen des Forums ausgräbst...! :p



:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mittels fernbedienung fenster öffnen und schliessen - wer brauchts ?
Zurück
Oben