Wie alt sind E-Klasse-Fahrer? Hier: W211.

Diskutiere Wie alt sind E-Klasse-Fahrer? Hier: W211. im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Es gibt da Leute, die meinen, so eine E-Klasse sei was für alte Leute. Ich werde im September diesen Jahres 34 und habe nun seit einer Woche meine...

Wie alt bist Du in dem Jahr geworden, in dem Du Deine W211 Limousine gekauft hast?

  • 18-22

    Stimmen: 3 3,6%
  • 23-27

    Stimmen: 7 8,4%
  • 28-32

    Stimmen: 9 10,8%
  • 33-37

    Stimmen: 17 20,5%
  • 38-42

    Stimmen: 22 26,5%
  • 43-47

    Stimmen: 13 15,7%
  • 48-52

    Stimmen: 7 8,4%
  • 53-57

    Stimmen: 0 0,0%
  • 58-62

    Stimmen: 2 2,4%
  • 63 und älter

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten

Registrierter Benutzer
Beiträge
48
Fahrzeug
E-350 Avantgarde (W211)
Es gibt da Leute, die meinen, so eine E-Klasse sei was für alte Leute. Ich werde im September diesen Jahres 34 und habe nun seit einer Woche meine E-Klasse (ist auch mein erster MB). Bin ich zu jung dafür?

Ich möchte nun gerne von Euch wissen:

Wie alt seid Ihr in dem Jahr geworden, in dem Ihr euren W211 gekauft habt? Bitte abstimmen.

Achtung I: Ich frage hier gezielt nach W211, damit wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch Umfragen nach T-Modell, Reihe 210 und andere starten können. So bekommen wir eine saubere Statistik. Ich hoffe, alle W211-Fahrer machen mit und gern auch alle, die beabsichtigen, in diesem Jahr einen W211 zu kaufen.

Achtung II: Ich frage gezielt, wie alt Ihr in dem Jahr geworden seid (oder werdet, wenn es dieses Jahr ist), in dem Ihr den W211 gekauft habt. Es kommt nicht darauf an, wie alt Ihr jetzt seid. Um die Ergebnisse noch klarer zu gestalten: Bitte nehmt das Jahr der Lieferung, falls dieses vom Jahr der Bestellung abweicht. Erst bei Lieferung kauft Ihr den Wagen ja wirklich.

Um die Ergebnisse noch besser zu bewerten: Hat vielleicht jemand Statistiken zum Alter der Forum-Mitglieder und zu Mercedes-Fahrern im allgemeinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rollo : macht zusammen 70.... du Greis :D
 
S210: 38 Jahre
S211: 43 Jahre

Das macht 81! ;) Man, man, die Zeit rennt!

Gruß

Big Daddy
 
Hallo Thorsten,

der Schnitt "auf der Straße" ist sicherlich MB-typisch hoch, dies liegt ja auch am Einstandspreis des noch recht jungen Fahrzeuges.

Der überwiegenden Teil der 211er Fahrer liegt hier bei uns in der Gegend sicherlich deutlich über 50 Jahre.

Beim 210er wird der Altersschnitt schon deutlich jünger.

Gruß Christian
 
Aktueller Wert...
...Mit der B-Klasse möchte Mercedes Marktanteile gewinnen. Die Stuttgarter beabsichtigen über die Hälfte der zukünftigen B-Klasse-Käufer von Wettbewerbern abzuziehen. Nebenbei soll mit der erhofften Klientel für das neue Sports-Tourer-Konzept das Durchschnittsalter der gegenwärtigen Mercedes-Kunden gesenkt werden, das bei über 50 Jahren liegt...
 
Mein Vater:
W210: 55
W211: 60

Ist aber die Frage, inwieweit die hier gewonnenen Ergebnisse auf die Realität übertragbar sind, da Leute über 45 Jahren vergleichsweise seltene Besucher in Internetforen sind. Mein Vater, selbst IT-Fachmann und immerhin durchschnittlicher Internet-Benutzer, wäre nie auf die Idee gekommen, daß es ein "DB-Forum" gibt.

Ich denke, von vielen S- und E-Klasse-Fahrern wird man hier aus diesen Gründen nie etwas hören.
 
@Big Daddy: Ich hoffe, Du hast nicht gevotet, sonst hast Du die Umfrage jetzt versaut. Muss ich W211 sonst noch größer schreiben?
@Horst: Danke für die Suche. Die Daten treffen meine Erwartung. Klaro, dass die Youngsters mehr surfen. Deshalb wollte ich ja diese Multiplikatoren. Allerdings: 63 Umfrage-Teilnehmer bei über 5000 Usern (2002 mögen es ein paar weniger gewesen sein)... Schade.
 
ich vote zwar nicht, möchte aber meinen senf dazugeben:
S210: 30 (nämlich gestern gekauft ;) )

das problem bei der umfrage ist, daß die wohl durch das medium internet extrem verzerrt sein wird. welcher rentner treibt sich denn im internet in irgendwelchen foren rum? das dürfte doch ein unverhältnismässig geringerer anteil sein
 
ich vote zwar nicht, möchte aber meinen senf dazugeben:
S210: 30 (nämlich gestern gekauft )

das problem bei der umfrage ist, daß die wohl durch das medium internet extrem verzerrt sein wird. welcher rentner treibt sich denn im internet in irgendwelchen foren rum? das dürfte doch ein unverhältnismässig geringerer anteil sein


Anmerkung:
Ich bin 67 Jahre und treibe mich seit ca.7 Jahren im Netz herum??????

Ich hoffe nicht das du glaubst Rentner sind zu doof fürs Internet??

PS:fahre seit 1973 Stern also auch hier bin ich ein Oldi wenn es passt auch über 200 mit meiner E-Klasse :oh_yeah: :sheep1:
MFg Raffke
 
moin,

möchte mich hier auch melden:

Mein erster Benz (C280, BJ. 99) mit 29 Jahren,
und nun seit einem Monat einen E350 mit 35 Jahren.

Wie die Zeit vergeht... ;(

mfg
Raimon.
 
Umfrage

:hello: W211 CDI 54 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
W210 / 280 T-- 55 Jahre
 
W210 270 CDI: 34 Jahre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie alt sind E-Klasse-Fahrer? Hier: W211.
Zurück
Oben