Kaufberatung für einen Klassiker: w124 280 E

Diskutiere Kaufberatung für einen Klassiker: w124 280 E im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Schönen guten Tag, mir wurde ein w124 280 E, Limousine, Handschalter, mit einer Laufleistung von 150.000 Kilometern für 3500.- Euro angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benni2211

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
190 E 2.3
Schönen guten Tag,
mir wurde ein w124 280 E, Limousine, Handschalter, mit einer Laufleistung von 150.000 Kilometern für 3500.- Euro angeboten!!! Es handelt sich um das Baujahr 1993. Die Ausstattung ist "normal", keine Klimaanlage, elektrisches Schiebedach, Stoffsitze. Es gibt zwei Risse im Holz des Amaturenbretts. Der LInke Kotflügel wurde aus dem Zubehörmarkt erneuert. Auf der Fahrerseite sind am Holm der Windschutzscheibe leichte Rostblasen zu entdecken. Ebenso am Kofferraumschloss. Die Radläufe sind rostfrei! Die Reserveradwanne hat ein augenscheinlich mti einem Blechstück zugschweisstes Loch gehabt, der Kofferraum ist ansonsten trocken. Rund um die Reserveradwanne ist auch eine art von gummiartiger Farbe zu finden, sieht "aufgepinselt" aus. Neben der Wanne ist, in Fahrtrichtung, ein längliches, komisches Stück Teppich aufgeklebt. Ich würde neuen TÜV bekommen, es handelt sich um einen Händlerkauf. Der Motor läuft beim ersten Anlassen absolut ruhig, springt gleich kraftvoll an, nichts klappert, nichts rattert oder dergleichen.
Vermutlich werde ich morgen auf eine Probefahrt gehen.
Kann das ein "ehrliches" Auto sein? Wie gesagt, Laufleistung und Preis scheinen mir für einen 280-er niedrig, jedoch ist das Auto sichtbar gebraucht, zum schicken Klassiker wird der bestimmt nicht mehr - aber er scheint mir als Laie absolut solide zu sein!
Ein Meinungsbild, bzw. Tipps würden mcih sehr freuen.

Schönen Tag,
benni2211
 
Sei bei dem angezeigtem Kilometerstand sehr mißtrauisch. Dieser wäre anhand der letzten TÜV-Berichte belegbar. Vorbesitzer anrufen. Jeder dritte Wagen wird gebraucht mit zu niedrigem KM-Stand verkauft. Bei deinem Model sollte der Motorkabelbaum schon ausgewechselt worden sein - wenn nicht steht diese teure Reparatur bestimmt bald an.
Und Handschalter ohne Klima sind jetzt ja eher "Ladenhüter".
Gerade als Laie bist du für den Händler der ideale Kunde. Du mußt schon sehr gute Gründe haben dir eine "Bastelkarre" an`s Bein binden zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung für einen Klassiker: w124 280 E

Ähnliche Themen

boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bonsei4711
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben