A-Klasse CDI startet schlecht

Diskutiere A-Klasse CDI startet schlecht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wer hat einen Diesel-Elch, der manchmal schlecht startet! Ich denke für dieses Problem CDI startet schlecht gibt es jetzt bei DC eine Lösung...

Welcher Diesel-Elch startet schlecht

  • Tank 1/4 voll oder weniger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fzg. steht Bergab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motortemperatur vor abstellen > 75 Crad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Außentemp um den Gefrierpunkt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elchdoc

Guest
Wer hat einen Diesel-Elch, der manchmal schlecht startet!
Ich denke für dieses Problem CDI startet schlecht gibt es jetzt bei DC eine Lösung.
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen 1/4 vollem Tank oder weniger, und vor dem Abstellen des Motors Bergab fahren bzw. Fzg. mit der Schnauze nach unten abstellen.
Wie viele schon bemerkt haben( hab ich in den Beiträgen gelesen), sammelt sich viel Luft im Kraftstoffsystem, sieht man vorne an der durchsichtigen Leitung beim Kraftstoffilter. Leider wurde dies immer von DC ignoriert und als nicht relevant abgetan. In den nächsten Tagen gibt es bei DC- Werkstätten eine Nachrüstmöglichkeit die in den Kraftstofftank eingebaut wird und diesen Zustand (Luft im Kraftstoffsystem) verhindert. Ich denke jedem ,der Startprobleme mit diesem Symptom hat kann hiermit geholfen werde. Wichtig sei noch zu erwähnen, es gibt 2 Dieselkraftstoffilter. Das wäre ein Grobmaschiger und ein Feinmaschiger. Bitte nur den Grobmaschigen verbauen lassen, damit läuft der Elch bis zum letzten Tropfen.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben, sollte der DC-Händler nicht bescheid wissen, soll er mal die Service-Hotline in Berlin kontaktieren.
Gruss elchdoc


03-05-2004 23:38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello!

Hab genau dieses Problem (und Stress mit der Freundin, weil ich nicht sofort tanke, wenn die Warnleuchte leuchtet). Werde das mal so an die Werkstatt weitergeben. Danke für den Tip.

Gruß, Gregor.
 
Wenn du Erfahrungen gemacht hast berichte mal bitte darüber.

Danke

gruß
 
170 CDI startet schlecht

Im Dezember 04 kaufte ich mir einen der letzten A 170 CDI. Nun wollte ich mal ausprobieren, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Noch vor dem Aufleuchten der gelben Warnlampe hatte ich erste Startschwierigkeiten. Dieser Zustand wurde immer schlimmer. Im Extermfall mußste ich 30 sec starten, bis der Motor ansprang. 2 Tage vor dem Werkstattermin fiel der Motor beim Bergabfahren vollständig aus. Nach einigen Minuten sprang er auch ebener Fläche weider an. Die gelbe Motorelektonik-Warnleuchte signalisierte dauerhaft einen Schaden. Die Werkstatt vermutete zunächst einen Schaden im Bereich der Injektoren (Leckölprobleme). In Wirklichkeit war der bis auf wenige Liter (4 Liter ) leere Tank ab dem Poblem schuld. Ein neuer (neu entwikckelter) Tankgeber behob das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse CDI startet schlecht
Zurück
Oben