Was hab ihr vor der B-Klasse gefahren

Diskutiere Was hab ihr vor der B-Klasse gefahren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mich interessiert was ihr vor der B-Klasse gefahren habt. Ward ihr vorher schon Mercedes-Fahrer oder hattet ihr vorher ein Fahrzeug einer anderen...

Was habt ihr vor der B-Klasse gefahren

  • Mercedes Kompaktklasse ( A-Klasse 168 / 169 / Vaneo)

    Stimmen: 17 27,0%
  • Mercedes Mittelklasse ( C-Klasse / E-Klasse)

    Stimmen: 17 27,0%
  • Mercedes Luxusklasse ( S-Klasse / Geländewagen)

    Stimmen: 4 6,3%
  • VW

    Stimmen: 8 12,7%
  • Opel

    Stimmen: 5 7,9%
  • Ford

    Stimmen: 1 1,6%
  • BMW

    Stimmen: 8 12,7%
  • Audi

    Stimmen: 1 1,6%
  • Japanische Fabrikate

    Stimmen: 1 1,6%
  • Amerikanische Fabrikate

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Mich interessiert was ihr vor der B-Klasse gefahren habt. Ward ihr vorher schon Mercedes-Fahrer oder hattet ihr vorher ein Fahrzeug einer anderen Marke.

Allgemein interessiert, was die eigentlich Käuferschicht bzw. Zielgruppe für die B-Klasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu, würde mich auch interessieren warum ihr euch für eine B-Klasse entschieden habt.
 
Was habt ihr vor der B-Klasse gefahren.

Hallo!

Wir fuhren vor der B-Klasse einen Opel Astra Bj. 2/99. Die Wechselgründe waren ziemlich viel Ärger mit dem Wagen im Gegensatz zu den 2 vorangegangenen Opels, aber auch weil ich mal eine andere Marke fahren wollte. Ansonsten hat uns das Styling von der B-Klasse überzeugt. Obwohl ich Schlußendlich sagen muß das meine Frau lieber einen neuen Zafira haben wollte.
 
Bis auf zwei Ausnahmen nur VW.
Diverse Golf 2(Gti,G60),Lupo Gti,Bora...
dann aufgrund von dem zweiten Kind,wollten wir etwas mehr Platz.VW fand ich für das Gebotene zu teuer.Dann kam die B-Klasse auf den Markt,und ich (wir) fanden ihn sofort klasse.Und da ich auch noch in dem Laden arbeite,war es naheliegend,den zu kaufen.Ist ein B200Turbo.

Gruß
Scrub
 
Dem derzeitigen (mageren) Umfrageergebnis scheint an dem Kannibalisieungseffekt innerhalb der Mercedes Modellpalette doch was dran zu sein. Die Meisten hatten zuvor eine C-Klasse bzw. eine E-Klasse.
 
Wir fuhren eine C180

Hallo
vor der B Classe sind wir einen C180 gefahren mit dem wir sehr zufrieden waren.
Davor hatten wir ein A160, der allerdings zu der damaligen Zeit noch lange nicht die Mercedes übliche Qualität hatte. Heute allerdings schon.

Viele Grüße
Harald B
 
Picasso

Ich selbst werde im naechsten 10 jahre mit B-klasse fahren nicht, doch
maine Schwesterin hat B-200 bestellt (also, faehrt noch nicht). Letzte 4 Jahre Fahrte sie mit Citroen Picasso (BENZIN), BIsher hat >200 000 KM gamacht und bis ~180 000 hatte keines schlimes Wort ueber diese Auto gesagt ... Danach - Wasserpumpe kaputt, unsw. ....
 
ich hatte nen A (168er ).

ansonsten: B-Klasse-Treffen Ende September in der Eifel!..Infos http://www.b-klasse-club.de
 
Also ich fuhr früher zwei Renaults (zuerst T5, danach Clio). Dann folgte ein VR6, welchen ich heute noch bewege. Dieser wird dann ca. Ende Februar von der B-Klasse abgelöst, mein erster MB.
Na ja, da der VR langsam in die Tage gekommen ist habe ich mich schon mal so umgesehen, was es tolles auf dem Markt gibt. Meine Vorgaben waren 5-Türer, Platzangebot und auch genügend Leistung. Da mir MB schon immer gefallen haben bin ich dann relativ rasch an der B-Klasse hängengeblieben, welche mir optisch sehr gut gefällt bis auf die "glubschigen" Scheinwerfer, aber damit kann ich leben. Hoffe, dass ich es nicht bereuen werde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was hab ihr vor der B-Klasse gefahren
Zurück
Oben