Ist folgende A170 CDI Ausstatung seltsam?

Diskutiere Ist folgende A170 CDI Ausstatung seltsam? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ist folgende A170 CDI Ausstatung selten? Hallo alle zusammen! Ich bin neuer Mitglieder und entschuldige voraus für meine Deutsch, weil sie keine...

Ist A170 CDI+Standheizung+Lammeldach+Schaltung selten?

  • Bisher habe solches niemals gesehen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ja, sehr selten

    Stimmen: 2 22,2%
  • ganz selten

    Stimmen: 1 11,1%
  • mener Meinung nach, nicht so selten.

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vytautas

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A170 CDI (Avantgarde)
Ist folgende A170 CDI Ausstatung selten?

Hallo alle zusammen!
Ich bin neuer Mitglieder und entschuldige voraus für meine Deutsch, weil sie keine meine Mutterspreche ist:).
Mein ganzes Leben (bin 47 Jahre alt) fährte ich ausschließlich nur mit Audi 80 Diesel. Jetzt möchte gebrauchtes MB 170 CDI (Baujahre 2000.01 - 2001.06, Eleganz oder Avantgarde; Standheizung+Lammelschiebedach + Schaltung + kein Sportfederung) kaufen. Die Frage: Ist es moeglich, solche Auto zu finden,
Ist folgende A170 CDI Ausstattung überhaupt möglich, und, falls ja, ist es sehr selten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vytautas,

willkommen im Forum.
In meinen Augen ist die Ausstattungswahl nicht ungewöhnlich. Ich würde jedoch zu einem Elegance tendieren, da Avantgard i.d.R. sportlicher ausgelegt sind. Was spricht gegen ein 722.7 Getriebe?
 
Hallo Vytautas,

wenn du die Standheizung bei der Auto-Suche raus lässt ist das Angebot sicherlich sehr groß und die Standheizung lässt sich ja nachrüsten.

Gruss Christian
 
Schaltung ist zuverlassiger

Hallo, Katharina,
Zu erst Möchte ich sagen, dass freue mich sehr, das dieser Forum zufällig entdeckt habe, weil finde dort sehr viel nützliches.
Soviel verstehe, 722.7 Getriebe = automatische Getriebe (oder Tiptronic ?). Meiner Meinung nach, (manuel) Schaltung ist mehr mal zuverlässiger und gibt für Fahrer mehr Freicheit, selbst Ensheidungen zu machen.
Meine Auto (Audi 80 1,6D) hat im Augeblick ~ 358000 km und nur einmal (bei ~280 000)war Schaltung "kaput". Ich weis nicht, wie muss man korrekt das nennen, solches Kupplungdisk war zu dün geworden und kaputtgehen wird.
Soviel im Forum gelesen habe , Wahrscheinlichkeit, dass Automatik wird kaputt früher als bei 280 000 Km, ist groß.
Und ich mochte A170 CDI, derer 120 000 - 150 000 km hat, zu kriegen und Mindesten noch 150 000 Glückweise zu fahren...

Andersseite, Schaltung gibt Entscheidungfreiheit, man kann Fahrenweise selbst su wählen. Z.b., bei 30-40 Km/h schalte ich 4-Gang. Bei m 60-70 km/h - 5 Gang. Dass spart Brennstoff. Schaltung gibt Möglichkeit, mit hilfe Motor zu bremsen (bei Eisglatt das ist wichtig, fals kein ABS gibt). Im Forum habe gelesen, dass theoretisch 5 gang Automat schalte bei 130 Km. (einer Mitglieder nach, sogar bei 175 km/h). Im meinem Land gibt nu zwei Wegstrecken (120 km+200 km), wo Geschwindigkeit 130 km.h nicht verboten ist (nur im Sommer!).
Also, meiner Meinung nach, Automat ist nur für Fahrer, dere fault sich, Gängen zu schalten oder für Fahrer, dem das zu kompliziert ist :)
 
NAchrustung is zu teuer

HAllo, Christian,
danke fuer Ratschlaege;
Ich werde kaufen MB, derer im Jhre 2000- 2001 hergestelt ist.
Gebrauhene Auto hat eine gute Eingeschaft: mit volle Austattung oder mit keine - Unterschied im preis ist sehr klein :)
Es ist sinnlos, Auto fuer ~7000 EU zu kaufen , dann neuer Standgheizung fuer ~1200 Eu nachruesten.
Ich habe keine Garage, und im Winter ist bei uns ganz oft - 20 , manchmall sogar 30 Grad Kaelte. Meine jeztliche Auto (Audi 80 1.6D, 1987, ~257 000 Km) hat natuerlich keine Standheizung, und schon bei -25 grad habe ich grosse Schwierigkeiten, und manchmall fahre ins Arbeit mit MB (Citaro) :). Soviel verstehe, Standheizung hilft, solche Problemen zu vermeiden, und verlanget Diesel Motor Lebensdauer, oder?..
 
Hallo Vytautas,

dann kauf am besten einen 170CDI vor der Modellpflege da diese Modelle einen Dieselbetriebenen Zuheizer eingebaut haben, hier gibt es eine Aufrüstmöglichkeit zur Standheizung.
Erkennen kannst du diese Wagen an einem Schalter in der Mittelkonsole.

Wenn du allerdings einen Mopdellgepflegeen 170 CDI nimmst geht das nicht da diese Wagen einen elektrischen Zuheizer drin haben.

Gruss Christian

P.S.: Die Modellpflege war im März 2001
 
Standheizung erwarmet Motor am besten?!.

Hallo Christian noch einmal,

ich habe shoen gelesen im Forum über solche Moglichkeit. Soviel erinnere ich mich, es war geschriebt, dass bis 2001.03 Dieselbetriebenen Zuheizer war, später - elektrischen Zuheizer .

Ich glaube, das elektrischen Zuheizer braucht noch stärkerer Akku, als Standheizung: Standheizung brauche Elektrostrom viel am Start, aber kurzfristig. Danach brauht schon wenig, nur für Flüssigkeitpumpe.
Ich weist nicht, warum Dieselbetriebenen Zuheizer war gewechselt? Eventuell, es war nicht zuverlässig? Oder nur wegen Umweltschutz?

Es kann sein, das Dieselbetriebenden ist unzuverlässig, aber elektrischen Zuheizer braucht sehr viel Strom.
Und noch eine Sache: ich darstele mich klar, wie wirkt Standheizung . Er wirkt lange Zeit, ist programmierbar und gewahrleistet, dass ganzes Motor normalweise erwarmet wird .

Dieselbetriebenen Zuheizer / elektrischen Zuheizer wirkt kurzfristig, nur wenn ich probiere Auto ankurbeln und so gute Motor- Erwärmung , wie Standheizung , kann nicht geben...
Erklären, wo ich Fehler mache , falls meine Darstellung falsch ist.
Und noch kleine Frage: kann man irgendwo im Internet finden MB170 CDI Console-foto mit dieser geheimsicher Schalter? :)

Vytautas
 
Hallo Vytautas,

der Link hilft dir weiter: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21729&highlight=standheizung

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=21331


Der Dieselbetriebene Zuheizer wärmt das Kühlwasser, der elektrische ist nur für den Innenraum, Änderung sicherlich nur aus kostengründen und das der Dieslzuheizer manchmal etwas riecht.
Wenn der Dieselbetiebene verbaut ist kann man den zur Standheizung aufrüsten, siehe dazu die beiden Links oben.

Der Schalter befindet sich hinter den Fensterheberschaltern bei der Gangschaltung, Bild habe ich davon leider nicht.

Gruss Christian
 
Hallo Vytautas,

wie Christian schon schrieb, dachte ich an einen Vormopf, welcher zumindest den Kraftstoffbetriebenen Zuheizer verbaut hat. In Deutschland ist es weniger das Problem, den gesamten Motor {Kühlmittel} vorzuwärmen, als vielmehr eine Komfortfrage, das sofort nach dem Start erwärmte Luft in den Innenraum gelangt.

Die Automatik {722.7 ;)} sehe ich als Komfortbauteil, welches je nach Fahrweise des Fahrers schaltet, allerdings auch bei niedrigen Geschwindigkeiten zurückschaltet. Ein Schwachstelle des W 168 mit OM 668 ist eventuell die Kupplung des mechanische Getriebes .
 
Hello Christian!
Ich habe A170 CDI Avantgarde EZ 18/02 mit Lammeldach 103TKm fuer 8800 EURo gekauft (wird naechte Woche geliefert) und eventuel werde spaeter Standheizung nachrusten, weil im Laufe Drei WOCHEN probierte finden (mobile.de) exakt solche Ausstattung, welcher moechte, doch das gelunget nicht (teiweise darum, dass nich jeder Autohaus war fuer mich annehmbar)... Danke sehr fuer Beratung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist folgende A170 CDI Ausstatung seltsam?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
general1977
G
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
dekaloc
D
Zurück
Oben