Keyless-Go

Diskutiere Keyless-Go im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen, was haltet ihr von Keyless-Go? Wer nicht weiss was das ist, lese bitte hier nach...

Was denkst du über Keyless-Go (unabhängig vom Wagenmodell)?

  • Tolle Technologie - ein Muss!

    Stimmen: 7 38,9%
  • Ein sinnvolles Extra - mein nächster Benz hat es wahrscheinlich

    Stimmen: 6 33,3%
  • Nette Spielerei ... kann aber auch gut ohne leben

    Stimmen: 5 27,8%
  • Totaler Blödsinn - kommt mir nicht in meinen Benz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Achim,
bei mir waren noch die Reifen fällig: waren wohl richtig weit runter ... da das Fahrzeug so tief liegt und die Stelle an der man messen muss ziemlich weit innen ist, ist mir das völlig entgangen ;-) Habe den forschen (An)fahr-Stil aus den SL-Anfänger-Tagen aber inzwischen zugunsten eines gemässigten Crusing-Stils (der Weg ist das Ziel) überwunden und hoffe das die nicht ganz billigen Schlappen jetzt eine Weile halten ;-)
 
Hey ich kann mich Matthias nur anschließen. Ist ein nettes Spielzeug, aber nicht wirklich krass nutzbringend. Oder was meint ihr?
 
Keyless-Go fand ich immer sehr angenehm, aber heute habe ich einen gravierenden Nachteil entdeckt:
Ich hatte den Zündschlüssel nicht dabei und habe trotzdem mal an der hinteren Tür gezogen und war sehr überrascht, dass sich die Tür trotz eingefahrenem Sicherungsstift öffnen lies.
Der Grund lag darin, dass aus Reibungsgründen der Anzeigestift nicht tief genug eingezogen wurde, um die Tür tatsächlich zu verriegeln. Ich weis nicht, wie oft mein S400 bisher dadurch offen auf dem Parkplatz stand.
Ein solches gravierendes Sicherheitsmanko lässt sich nicht feststellen, wenn man den Keyless-Go-Schlüssel in der Tasche hat. Meine Begeisterung für dieses Feature ist damit stark zurück gegangen.
 
Thema: Keyless-Go

Ähnliche Themen

Zurück
Oben