+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gebrauchtwagen (Junge Sterne) aus EU-Ausland, Erfahrungen??

Diskutiere Gebrauchtwagen (Junge Sterne) aus EU-Ausland, Erfahrungen?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; ...

Gebrauchtwagen (Junge Sterne) aus EU-Ausland, Erfahrungen??

Hallo,
    ich betrachte aktuell das Angebot eines jungen Gebrauchtwagens (E-Klasse) eines deutschen MB-Händlers.
    Die Fahrzeugherkunft ist allerdings Österreich.

Somit meine Frage an die Forum-Nutzer: gibt es generelle Vorbehalte zu EU-Gebrauchtfahrzeugen?

Der Händler bietet laut Anzeige das Fahrzeug zu den normalen Junge Sterne Konditionen an.
    In der Fahrzeugausstattung konnte ich auch keinen 'Haken' finden! Alles soweit vergleichbar zu den deutschen Fahrzeugen.

Wenn es interessante Erfahrungen in diesem Zusammenhang gibt, würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen.

2. Standard

Hallo reg_pf,

schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hallo,

auch die österreichischen Wagen stammen aus D, von der Ausstattung ist da meist kaum ein Unterschied, manchmal gibt es ein "A-Paket" dazu mit noch ein paar Kleinigkeiten mit dabei, kannst du ja anhand der FIN checken.

Komisch nur das ein deutscher Händler einen Wagen aus Österreich importiert eigentlich ist es immer umgekehrt, da vergleichbare Fahrzeuge in Österreich meist teurer sind.

Frag mal den Händler warum er den aus Österreich gekauft hat?

Gruß Christian

Themenstarter

Zitat Zitat von Dieselwiesel Beitrag anzeigen
    Hallo,

auch die österreichischen Wagen stammen aus D, von der Ausstattung ist da meist kaum ein Unterschied, manchmal gibt es ein "A-Paket" dazu mit noch ein paar Kleinigkeiten mit dabei, kannst du ja anhand der FIN checken.

Komisch nur das ein deutscher Händler einen Wagen aus Österreich importiert eigentlich ist es immer umgekehrt, da vergleichbare Fahrzeuge in Österreich meist teurer sind.

Frag mal den Händler warum er den aus Österreich gekauft hat?

Gruß Christian
    Hallo,
    der Händler meinte dass die Fahrzeuge aus einem zentralen 'Pool' bezogen werden. Meine Vermutung ist dass durch den Modelwechsel nur versucht wird die Bestände der alten Modellreihe aus dem Markt an den man zu bringen.

Die COC Papiere und Gutachten würden vom Händler gemacht, mir würden theoretisch keine Sonderrechnung gestellt (ich vermute dass das bereits im Preis kalkuliert ist)

Ich glaube ich schaue nächste Woche mal das Auto vor Ort an.

Vielen Dank für dein Feedback.

MfG,
    R Anand

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Ok, handelt sich also um ein recht junges oder gar neues Fahrzeug? dann mag das wohl stimmig sein.

COC Papiere sind bei jedem Wagen(der für die EU produziert wurde) dabei ist also für den Händler kein extra Aufwand!!!
    und nur mit den COC Papieren bekommst du den Wagen ganz einfach angemeldet, dazu ist kein weiteres Gutachten oder ähnliches notwendig sofern der Wagen für A produziert wurde.
    Einzig worauf du achten mußt wäre eventuell andere Abgasnormen, da kannst du dich ja noch schlau machen bzw. in den COC Papiere nachsehen, die sollte der Händler ja da haben.

Gruß Christian

Themenstarter

[QUOTE=Dieselwiesel;378384]Hallo,

Ok, handelt sich also um ein recht junges oder gar neues Fahrzeug?

Hallo,
    ja, das Fahrzeug ist etwas älter als ein Jahr.

Danke für die Tips. Ich werde dann nächste Woche auf deine Hinweise achten.

MfG,
    RA

Gesendet von iPhone mit Tapatalk