Liegenbleiben

Diskutiere Liegenbleiben im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, an Alle. Ich bin neu hier und würde Euch gern ein unschönes Erlebnis mit meinem ansich zuverlässigen Vaneo schildern und Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Maxilaus,

grundlegend gebe ich dir Recht das deine Laufleistung nicht unbedingt das ist, was man erwartet.

Aber ich denke auch mal das eine A-Klasse oder ein Vaneo nicht so extrem auf "strecke" ausgelegt ist wie eine S-Klasse oder eine E-Klasse.

Damit will ich nicht sagen das der Elch schlechter ist oder schlechtere Motoren hat.

Aber ich glaube schon das bei der Entwicklung vom Elch eine Fahrstrecke angenommen wird, welche vom Kunde gefahren wird die niedrigerer ist als bei Fahrzeugen anderer Klassen.

Ehrlicher weise muss man ja auch sagen es muss ja auch irgendwo her der Preisunterschied kommen........

Ich kenne aber auch sehr viele Elche die weit mehr als 100000km auf dem Tacho haben.

Aber "auch junge Menschen sterben" Leider!!

Alles in allem wäre ich auch nicht erfreut über die Situation, aber bei einem Auto (egal welche Klasse) mit knapp 100000km muss man sich immer mal auf eine größere Reparatur einstellen - egal welcher Hersteller.

Gruß
 
gechipt ?

Hallo maxilaus,

ist/war der Elch gechipt?


Gruß
Peter
 
Bei MB Gebrauchtteilecenter gibts z.zt. 3 Motore BM668940 Der BM668940 müßte der mit 90Ps sein.

Drei Motore haben Kilometerleistungen über 148000Km aufzuweisen, teilweise sogar knapp 160000Km, ein BM668940 BJ 2001 hat jedoch nur 46742 km runter.

Der kostet ca.2600Euro, mit 1200Euro Ein/Ausbau wären dass 3800Euro.
Um die 4000Euro, wenn man noch die Speditionskosten dazu rechnet.
Für den alten Motor könnte man evtl.von MB auch noch was bekommen, keine Ahnung.
 
nein, mein vaneo war nicht gechipt. dann könnte ich mir den frühen verschleiß ja noch einigermaßen erklären...

die gebrauchtmotoren, die du mir das herausgesucht hast, sind ja allesamt auch recht teuer. ich habe da den restwert meines wagens, wenn er denn läuft, im kopf$ und finde im vergleich hierzu dann eine reparatur von 4000-5000 € zu viel. die relationen stimmen nicht mehr so ganz...
 
dann mußt du ihn verkaufen, dann bekommst du aber fast nix mehr dafür!! naja ein tausender wird schon drinn sein.

und du musst dann mehr geld ausgeben das du wieder etwas zu fahren hast.

aber naja wie mans will, aber im vergleich zu 7000 rep kosten sind doch 4000 um 35-40 prozent biliger.

der händler rechnet 1000 plus 40000 sind 5 und ca 6,8 gibts für das ding.
 
Ich kann diese einfachen Rechnungen: Restwert= Reparaturkosten => Reparatur ist unrentabel nicht nachvollziehen. Die 4000 bis 7000 € würden mich auch schmerzen, aber den höheren Wertverlust eines neueren PKWs noch viel mehr. Wenn der Rest vom Vaneo noch gut in Schuss ist, würde ich mich für eine Reparatur entscheiden, den Elch kenne ich. Wer weiss, welche Wewechen das nächste Auto hat. Abgesehen davon hat der Elch für mich derzeit noch das beste Konzept.
 
Hallo Maxilaus,

gibt es Neuigkeiten bzw. wiehast Du Dich entschieden? Habt Ihr einen Grund für den Defekt gefunden?

Gruß Andreas
 
Hallo Zurück,
gibt tatsächlich seit heute Neuigkeiten. Mercedes hat den Fehler nicht gefunden-haben wohl auch nicht weiter gesucht.
Wir konnten uns jedoch darauf verständigen, dass sie mein Fahrzeug Inzahlung nehmen und ich mir dort einen anderen Gebrauchten aussuche.
Ist für mich die einzig akteptable Variante gewesen - auch wenn ich meinem Vaneochen echt hinterherweine... Der Wagen war wirklich ein treuer Begleiter und ein richtiges PLATZMONSTER :D
 
Hallo,

das hört sich ja so an, als wäre es kein Vaneo mehr? Was ist es denn dann geworden?

Allzeit gute Fahrt mit dem "es"! :)

geekus
 
das stimmt. es ist leider kein vaneo geworden. auf die schnelle war keiner mit meiner gewünschten ausstattung und dem vorgestellten preis verfügbar.
außerdem habe ich den fehler gemacht, meinen 10-jährigen steppke mit zur autoauswahl mitzunehmen. der hat mir klipp und klar die meinung über den vaneo gesagt.
nun haben wir uns für einen sportlichen und relativ frischen opel corsa entschieden. komplett was anderes, aber versuch macht klug :-)
 
Der Kleine ist klever.

Er denkt vorraus. Lieber jetzt noch 7 Jahre im Corsale rumeiern und sich wegducken und ganz klein machen wenn die Kumpels ihn im Corsale sehen, aber dafür in 7 Jahren ein prima Fahranfängerauto überlassen zu bekommen. :D :D


Meiner (15J.) bibbert auch schon rum weil ich mal ansprach das ich in 2 Jahren ein Elektroauto als Zweitwagen kaufen könnte. Das wäre für den Nachwuchs der Supergau.

Aber ich sage immer : Wer bezahlt, bestimmt !
 
Ich bin zwar erst in 15 Jahren soweit, an Autos für den Nachwuchs zu denken.. bei mir spukt da aber eher was für den Daddy im Kopf rum, mit viel Fahrspass und Dampf unter der Haube.. z.b. Golf GTI gebrauchter CLK etc etc.. den sich der Nachwuchs je nach Gusto "ausleihen" kann..
 
Da war in meinem Wohnmobil Carthago M-Liner , Motor von Daimler Benz 5Zylinder, 2,7 Liter, 156 PS, Fahrgestell 616, zGG 5,9 T, die zweite Maschine defekt. Die zweite Maschine hatte eine Laufleistung von 46000 km. Bei der ersten Maschine Kulanz, bei der zweiten keine Kulanz. Nach der Reperatur in Marktredwitz, nach einer Woche Ölverlust an der ablassschraube des Wandlergetriebes. Ständig Ölflecken auf dem Plaster der Einfahrt. Zunächst wurde gesagt, es käme von Lenkungsgetriebe.Leider wurde der Fehler nicht bei Mercedes gefunden. Nur durch Zufall wurde festgestellt , dass die obere Verschraubung am wasserkühler undicht war. In Marktredwitz hatte man an der Verschraubung mit einer Dichtungsmasse gearbeitet. Auf mein Anschreiben an den Inhaber der Mercedes Werkstatt habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Nicht auszudenken, wenn ich aufgrund von dieser minderwertigen Ausführung mit einem Getriebeschaden liegen geblieben wäre. Mein Vertrauen in Mercedes ist stark getrübt
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liegenbleiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben