Vaneo springt nicht an

Diskutiere Vaneo springt nicht an im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Erst mal Hallo an alle hier. Ich bin neu hier im Forum weil ich ein Problem mit meinem Vaneo habe. Habe als Gast schon viele Beiträge gelesen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so. prima. neue batterie ist drin und springt erstmal wieder an. wollen hoffen, daß sie auch lädt.
bei all dem bunten geleuchte und geschnackel in den amuturen die ständig grundlos leuchten, hätte MB der kiste ruhig eine batteriekontrollleuchte spendieren dürfen :o(

jedenfalls leuchtet jetzt wieder die bekloppte motor diagnose lampe.
das war auch schon mal, als ich den tank leer gefahren hatte. dafür muß man dann wieder zu MB, denen 25 ökken in den klingelbeutel wefen, damit die die abstellen. es regt mich echt auf!

ich habe eine 12V 74AH eingebaut. ich hoffe das war richgtig. habe gar nicht auf die alte batterie geschaut ;o)
(habe einen 1,6 mit 75KW und klimaanlage. ... braucht die kiste vielleicht eine stärkere batterie?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich denke das die Größe vollkommen in Ordnung ist. Wenn die Batterie nicht mehr zum starten reicht, bringt das auch Fehler in der Elektronik. Wenn mich nicht alles täuscht, sollen diese nach mehreren erfolgreichen Startversuchen wieder gelöscht werden. Also ruhig mal warten. Meine Fehler sind damals nicht von alleine verschwunden, hat meine Werkstatt aber im Zuge einer Inspektion mit erledigt.
 
nenee. habe schon 5 x neu gestartet. die motordiagnoselamoe bleibt leuchten. und der motor läuft also nur noch im sparbetrieb.

das machen die bei MB auch nicht auf kulanz. wollen die nicht einsehen. das hatte ich ja schon 2x. die löschen nur die falsche-fehleranzeige und knöpfen mir dafür wieder 25 euo ab.

das erste mal war es weil ich den tank leer gefahren hatte
das zweite mal war es die sicherheitssystemleuchte, weil ich eine tür ausgetauscht hatte.
nun wieder die motordiagnoselampe weil ich die batterie gewechselt habe.
fehler wurden nie festgestellt. ... aber abkassiert wird immer.

prima einnahmequelle. auf so eine schräge idee muss man erst mal kommen ... mafiös ... so'ne art erpressung / schutzgeld ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo springt nicht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben