Automatik-Probleme

Diskutiere Automatik-Probleme im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute Gestern ist meine Frau mit unserem Vaneo 1.9 unterwegs gewesen und dabei stellte Sie fest das "Er" das Gas beim anfahren teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erfipapa

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
vaneo 1.9
Hallo Leute
Gestern ist meine Frau mit unserem Vaneo 1.9 unterwegs gewesen und dabei stellte Sie fest das "Er" das Gas beim anfahren teilweise nicht richtig annimmt.Kurze Zeit später stotterte "ER" und im Kombiinstrument war ein F zu sehen ,wo sonst das D steht . Nachdem Sie den Motor erneut startete war alles wieder in Ordnung.
Was kann das wohl sein ? Wer hat Rat ?
Bis dann
Erfipapa
 
Hallo Erfipapa

Die abgegeben Beschreibung läßt nicht erkennen ob der Motor kein Gas annahm oder aber kein Kraftschluß stattgefunden hat. In Eurem 414.700.13 ist ein ähnliches Getriebe verbaut wie das 722.700 in unserem Elchi. Unter der Suchfunktion findest Du einige Kommentare mit ähnlichen Problemen bei unserem Elchi.

Hast Du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Das F zeigt, das daß Getriebe im Notlauf lief. Wir hatten etwa das Problem, das der Motor hochdrehte, jedoch kein Kraftschluß stattfand {auch schon beim R 230 & V 220}. Lasse auch die WüK einmal überprüfen.
 
Wie Otfried schon sagte war das Getriebe im Notlauf und nahm unter Umständen deshalb nicht sauber das Gas an. Im Fehlerspeicher ist somit auf jeden Fall etwas gespeichert!

Chris
 
Die Anfahrschwäch ist ein bekanntes Problem mit einer neuen EHS 168*** 54 06
SW: A 17 ist dein Problem behoben.
gruss D2B
 
Katharina schrieb:
Hallo Erfipapa

Die abgegeben Beschreibung läßt nicht erkennen ob der Motor kein Gas annahm oder aber kein Kraftschluß stattgefunden hat. In Eurem 414.700.13 ist ein ähnliches Getriebe verbaut wie das 722.700 in unserem Elchi. Unter der Suchfunktion findest Du einige Kommentare mit ähnlichen Problemen bei unserem Elchi.

Hast Du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Das F zeigt, das daß Getriebe im Notlauf lief. Wir hatten etwa das Problem, das der Motor hochdrehte, jedoch kein Kraftschluß stattfand {auch schon beim R 230 & V 220}. Lasse auch die WüK einmal überprüfen.
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Den Fehlerspeicher muß ich noch auslesen lassen , aber erst diese Woche.
Doch mit WüK kann ich leider nichts anfangen.
Bis dann Erfipapa
 
Hallo
Danke für den Tip, doch mit dem Kürzel kann ich nichts anfangen.
Bis dann
Erfipapa
 
Hallo,

WüK: Wandlerüberbrückungskupplung

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik-Probleme
Zurück
Oben