GPS bei Sun-Protect Windschutzscheibe ?

Diskutiere GPS bei Sun-Protect Windschutzscheibe ? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich habe bei meinem Vaneo eine (metallbedampfte) Sun-Protect Windschutzscheibe. Jetzt suche ich eine geeignet Stelle, um meine GPS Bluetooth-Mouse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swift

swift

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
Vaneo
Ich habe bei meinem Vaneo eine (metallbedampfte) Sun-Protect Windschutzscheibe. Jetzt suche ich eine geeignet Stelle, um meine GPS Bluetooth-Mouse anzubringen. Angeblich gibt es einen Bereich hinter dem Spiegel, der nicht bedampft ist. Ich habe jedoch keine Stelle gefunden, an der der Empfang funktioniert. Wer weiß, ob es einen solchen Bereich gibt und wo er sich genau befindet ? Oder hat jemand Erfahrungen mit einer anderen geeigneten Stelle für die Unterbringung des Empfängers ?
 
Empfang beim Vaneo mit Sunprotect-Scheibe hat man noch die Möglichkeit unterm Schiebedach (wenn man eines hat , etwas eingeschränkt) ansonsten gäbe es noch Möglichkeiten an den hinteren Seitenscheiben (aber auch nicht das Gelbe vom Ei, da der Empfang auch etwas eingeschränkt ist, für die nötige Sat-Anzahl reicht es aber´, ob es in den "engen Schluchten" ener Stadt funktioniert muss man ausprobieren.

Am Besten verschiedene Positionen durchprobieren und wenn der BT-GPS-Empfänger einen Antennenanschluss besitz vielleicht über eine GPS-Dachantenne nachdenken und dann den Empfänger im Fahrzeugheck samt geeigneter Stromversorgung unterbringen, bei Bedarf könnte man ihn dann leicht rausnehmen und in einem anderen Auto verwenden.
 
RE: GPS bei Sunprotect

Habe ich schon versucht. Der Empfang an den Seitenscheiben ist ausreichend, aber die Lösung ist unbefriedigend. Der Verkäufer hat in den technischen Unterlagen nachgeschaut und da stand, dass es extra für GPS-Empfänger diesen unbeschichteten Bereich der Frontscheibe geben soll. Aber wo soll der genau sein ?
 
Bei Limos findet man je nach Hersteller der Scheibe unten mittig einen "Streifen" für die Montage eines Empfängers "unter" der Instrumententafel. Da aber Benz auf Außenantennen setzt siehts da immer recht mau aus. Nutzbar für GPS-Inneantennen ist meistens nur der Teil vor dem Innenspiegel.Die "metallische" Zwischen-Folie der Verbundscheibe ist beim Vaneo jedenfalls vollständig.
Wenn dann hinterm Innenspiegel oder an mal am Rand und untens eitlich versuchen ("Maut-Box"-Zonen)

Dieses "Freifeld" findet man mehr bei französischen Fahrzeugen.
 
Gps bei Sun Protect

Hallo.
Guck mal am 25.7.2005.
Dort steht, daß ich meine GPS-Maus oben mittig auf den Spiegel geklebt habe. Hat dort nach langem Versuchen überall im Auto funktioniert, eigentlich genausogut wie vorher im Peugeot Partner ohne solch eine Scheibe.
 
Hallo Swift
Tausch die GPS Maus gegen einen neueren Empfänger aus. Die Hersteller der externen Navigationssysteme haben auf die Vielzahl der Metall bedampften Frontscheiben reagiert und die Antennen geändert. Bei neueren Geräten, wie Acer N35, gibt es kaum Empfangsprobleme.

Siehe auch http://forum.langzeittest.de/read.php?f=10&i=11470&t=11463

Gruß Dirk
 
Habe Yakumo mit interg. GPS Antenne,in Verbindung mit Sunprotect überhaupt kein Problem.

Gruss Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GPS bei Sun-Protect Windschutzscheibe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben