Linker Scheibenwischer "knackt"

Diskutiere Linker Scheibenwischer "knackt" im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Der linke Scheibenwischer unserer Vaneo (EZ 03/2003) macht seit Neuestem ein "Knackgeräusch" bei jeder Bewegung. Es handelt sich noch um die alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris_089

chris_089

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Vaneo
Der linke Scheibenwischer unserer Vaneo (EZ 03/2003) macht seit Neuestem ein "Knackgeräusch" bei jeder Bewegung. Es handelt sich noch um die alte Bauweise (mit Bügel). Unser Vaneo ist EZ 03/2003, wir haben ihn vor 3 Jahren als Gebrauchtwagen in einer DC-Filiale in München gekauft und haben dieses Jahr eine verlängerte Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen ("ServiceVertrag Garantie").

Wie ich im Forum schon mehrfach gelesen habe, ist es ja nicht selten schon vorgekommen, dass der linke Scheibenwischer dann irgendwann einfach abbricht ... Das macht mir jetzt natürlich Sorge. ;)

Was ist zu empfehlen? Sollte ich da prophylaktisch einfach mal zu DC-Werkstatt? Tauscht DC die Scheibenwischer auch "auf Verdacht" gegen die bügellose Ausführung aus? Wie sind die Chancen, das das auf Kulanz/Garantie geht?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
Christian
 
Nun ist schon ne Weile bei mir her, aber es gab speziell zu den Scheibenwischern mal ne Rückrufaktion. Die wurden dann bei mir innerhalb einer Inspektion nachgesehen. Das ist aber bestimmt schon 2 Jahre her und ich habe auch Baujahr 2003.
 
Wenn die Wischerarme aus der Fehlproduktion stammen, dann wurden diese bei MB getauscht aber nur gegen die geänderte "alte" Version, die bügellosen Wischer bekam man deswegen nicht, auch nicht gegen Zahlung des Differenzbetrags.

Auf Verdacht braucht MB garnichts zu machen, denn die alten und geänderten alten Wischerarme kann man erkennen bzw. zuordnen.
 
Woran kann man denn die alten und die geänderten alten Wischerarme unterscheiden?
 
chris_089 schrieb:
Woran kann man denn die alten und die geänderten alten Wischerarme unterscheiden?

z.B. am genauen Produktionsdatum des Fahrzeugs ;)

Einfach kurz zu Benz und die Sache prüfen lassen und vorher die Forensuche verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linker Scheibenwischer "knackt"
Zurück
Oben