Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Fehlerspeicher löschen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, gestern hat meine Batterie etwas schlapp gemacht, sodass ich das Auto überbrücken musste. Seitdem brennt die Motorleuchte. Gibt es einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebaw

sebaw

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
MB VANEO 1.6
Hallo, gestern hat meine Batterie etwas schlapp gemacht, sodass ich das Auto überbrücken musste. Seitdem brennt die Motorleuchte.
Gibt es einen Trick, den Speicher selber zu löschen, die Werkstatt verlangt dafür ordentlich Geld.
Vielleicht die Batterie für ein paar Stunden abklemmen?
Grüße
 
Hallo, gestern hat meine Batterie etwas schlapp gemacht, sodass ich das Auto überbrücken musste. Seitdem brennt die Motorleuchte.
Gibt es einen Trick, den Speicher selber zu löschen, die Werkstatt verlangt dafür ordentlich Geld.
Vielleicht die Batterie für ein paar Stunden abklemmen?
Grüße

Bei meinem W210 Bj. 2000 geht das indem man das Pluskabel an der Batterie ausbaut und kurz auf Masse hält also irgendwo gegen Metall an der Karrosserie !!
Dann ist die die Motorwarnleuchte erloschen bei mir !!

Grüße
 
Danke, leider hat das nicht geholfen. Hatte auch über Nacht das Pluskabel abgenommen gehabt, mit der Hoffnung, einige Std. ohne Strom würde es löschen, aber auch nichts.
 
Fehlerspeicher löschen - Vaneo

Hallo, gestern hat meine Batterie etwas schlapp gemacht, sodass ich das Auto überbrücken musste. Seitdem brennt die Motorleuchte.
Gibt es einen Trick, den Speicher selber zu löschen, die Werkstatt verlangt dafür ordentlich Geld.
Fehlerspeicher löschen kostet nicht die Welt und wird in vielen Fällen sogar kostenlos erledigt gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse.

Du kannst auch weiterfahren und warten bis die Meldung von selbst verschwindet nach ca. 40 fehlerfreien Starts bis Betriebstemperatur, aber das ist abhängig davon, was genau im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

Sinnvoller wäre das Löschen.


Gruß
Peter
 
Danke, leider hat das nicht geholfen. Hatte auch über Nacht das Pluskabel abgenommen gehabt, mit der Hoffnung, einige Std. ohne Strom würde es löschen, aber auch nichts.


Servus,

nur den Pluspol abnehmen nüzt ja auch nix. Du musst ihn nur für ca. 2-3 Sek irgendwo an die Metallkarosserie halten....anschließend den Pluspol wieder drauf und der Fehlerspeicher sollte gelöscht sein !!

Grüße
 
hallo man muss erstmal unterscheiden ob es sich um einen aktuellen fehler oder einen gespeicherten fehler handelt diese auskunft erhält man über die stardiagnose also über deinen mercedes händler deines vertrauens ich ratte davon ab sowas mit einem universall tester zu machen da die auskunft nicht ordnungsgemäs sein kann das heist ein universall tester spukt andere fehler aus wie die stardiagnose

zudem kann man aktuelle fehler nicht löschen da diese störung aktuell ist der trick mit dem pluskabel an masse halten funktioniert nur genau wie bei der stardiagnose wenn es gespeicherte fehler sind das heist sie sind in dem moment nicht aktuell vorhanden

also im kurzen nocheinmal solange ein aktueller fehler vorhanden ist kann man den nicht löschen nur wenn der fehler behoben ist
 
Habe alle Ticks versucht. Samstag war nur ATU offen, die haben 19,50 EUR verlangt. Irgendein Fehler vom Steuergerät, mehr konnten die auch nicht sagen, super. Vielleicht hätte ich beim Überbrücken nicht direkt BAtterie an batterie sondern über Masse? Naja, hoffe, es war das letzte mal. Trotzdem Danke für die Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerspeicher löschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben