Motor ruckelt im Schiebelastbetrieb

Diskutiere Motor ruckelt im Schiebelastbetrieb im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich fahre seit drei Jahren meinen Vaneo 1.9 Benziner 77tKm und bin trotz diverser Probleme und vernichtend schlechter...
L

linamera

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre seit drei Jahren meinen Vaneo 1.9 Benziner 77tKm und bin trotz diverser Probleme und vernichtend schlechter Werkstattleistung nach wie vor vom genialen Konzept dieses Autos überzeugt. Sprich ich wüsste nicht was ich statt einem Vaneo anschaffen sollte.

Leider treibt mich unrunder Motorlauf und Schieblastruckeln in letzter Zeit (seit ca. 4 Monaten) langsam zum Wahnsinn. Da das Auto hauptsächlich von meiner Frau bewegt wird ist mir das zunächst nicht aufgefallen.
Die Nadel pendelt leicht im Standgas und man spürt den unrunden Lauf. Während der Fahrt tritt das Problem eigentlich nur auf wenn man das Gas konstant hält. Beim Beschleunigen wär bis jetzt nix aufgefallen. Das Problem tritt warm wie kalt auf, auch die Witterungsbedingungen scheinen keinen Einfluss auf den Rundlauf zu haben.
Der Motor scheint auch schwierigkeiten zu haben nach dem Kaltstart eine stabile Lastdrehzahl herzustellen. Man muss die ersten Meter mit bedacht an der Kupplung und erhöhter Drehzahl anfahren, sonst würgt man den motor sofort ab. Die Drehzahl schwingt dann auch irgendwie über.

Ich hab schon ein bischen Ahnung von der Materie, bin hiermit aber etwas überfragt.
Bevor ich mich zum freundlichen Händler meinen nicht vorhandenen Vertrauens begebe, würde ich gerne selber den Fehler wenigsten etwas eingrenzen.

Für Tipps oder vergleichende Erfahrungen währe ich dankbar.

Gruß linamera

P.S die Suche hab ich bemüht aber keinen direkten Treffer gefunden
 
Thema: Motor ruckelt im Schiebelastbetrieb
Zurück
Oben