Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus

Diskutiere Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, unser Großelch geht beim Starten ca. 5 Grad und kälter sofort beim Einlegen des Rückwärtsganges aus. Vorwärts oft auch aber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leo

Frischling
Beiträge
15
Hallo Leute,

unser Großelch geht beim Starten ca. 5 Grad und kälter sofort beim Einlegen des Rückwärtsganges aus. Vorwärts oft auch aber mit vorsichtig Gas fährt er los. Am Anfang brummelt der Motor auch in D im Stand stark wenn er nicht gleich ausgeht. Nach paar Minuten alles ok.

Bisher (letzte 4 Wochen ): Sekündärpumpe kaputt aber keine Besserung, Software Motorsteuerung neu eingespielt, Kurbelwellensensor auf Verdacht zur Probe eingebaut alles ohne Erfolg.

Werkstatt meint:" könnte Drosselklappe sein aber da in einer Einheit mit Motorsteuerung etc." müsste ich mit 1000 EURO :(Rechnen.
Ein Kauf gebraucht, vom Teilehändler ginge nicht da die Einheit bzw. Steuerung im Werk vom Hersteller genau auf das Fahrzeug eingestellt wird und man könne nichts machen ausser tauschen ??

Ein Kumpel meinte Getriebeölstand checken.. Habt Ihr Ideen ?? Danke
 
Hallo,

es sollte bei MB da Drehmoment im Leerlauf bei Stellung D im kalten Zustand geprüft werden wenn der Fehler auftritt.
Ist der Wert außerhalb des Sollzustandes liegt die Ursache sehr wahrscheinlich in einem defekten Drehmoment Wandlers.
Ist der Wert in Ordnung kommt dein Fehler vom Motor, dann sollte zuerst der Kraftstoffdruck und die Fördermenge bei Kaltstart geprüft werden.
Oftmals liegt der Fehler direkt in der Fördereinheit.

Gruß
 
Super, vielen Dank für die Antwort.

Heute morgen -7 Grad: Test Vorwärts Gang bzw. Rückwärtsgang ohne Gas aus P jeweils eingelegt und sofort "abgewürgt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 1,9 geht bei Kälte aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben