Parktronic nach Getriebe Wechsel außer Funktion

Diskutiere Parktronic nach Getriebe Wechsel außer Funktion im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo in die Runde, Nach dem Getriebewechsel (Automatik, 1,9l, Bj 2003) inkl EHS funktioniert die Parktronic nicht mehr. Nach Anruf bei...
T

Tojosti

Guest
Hallo in die Runde,
Nach dem Getriebewechsel (Automatik, 1,9l, Bj 2003) inkl EHS funktioniert die Parktronic nicht mehr. Nach Anruf bei ausführenden Spezialisten (W u W in Osnabrück) bekam ich die Aussage...dass dies auf keinen Fall Zusammenhängen würde...und Sie an die entsprechenden Schalter gar nicht gegangen wären..aber es muss doch einen Zusammenhang zwischen Gang einlegen und Aktivierung geben??oder?
Kann ich das Problem selbst lösen (normaler KFZ Sachverstand mit Hobbyhand:300 (169):) da es zur Werkstatt 450km einfach sind
Grüße in die Runde
Tom
 
Dank Dir Christian!
Sicherung ist überprüft (Nr 5 unter dem Beifahrersitz)
PTS geht generell nicht, nur länger pieps, wenn ich es einschalte und leuchten der Dioden/Lämpchen nach wenigen Sekunden aus und Schalter in der Mittelkonsole mit rotem Licht!
Den Schalter in der Mittelkonsole habe ich auch schon überprüft, da ich einen Fensterheberschalter gewechselt hatte und einen Kabelbruch oder losen Stecker vermutet hatte...
Werde zu MB fahren und das checken lassen
Halte Euch auf dem Laufenden!
Grüße
Tom
 
Thema: Parktronic nach Getriebe Wechsel außer Funktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben